HassLiebe

Skalp

assimiliert
Also mir persönlich ist aufgefallen das ich ziemlich viele dinge zum kotzen finde.
Es sind nicht die großen Probleme, nein im gegenteil...es betrifft nur den allgemeinen Alltag.
es sind dinge die mich zur Weißglut und fast auch immer in den Wahnsinn treiben.

Es gibt aber auch kuriose Sachen die mich oft in Staunen versetzen und mich mehr oder weniger zur Freude treiben.

zu den sachen die ich Hasse:

>der Pizzabote klingelt und ich find mein Portemonaie nicht
oder ich will irgendwo hin und findes es nicht. das is schonmal die höhe.
>ich stell dann die ganze Bude aufn kopp in RasensEile und finde es immer noch nicht.
wenn ich es dann letztendlich aufgebe und beschliesse ohne kohle ausm haus zugehn liegt es dann meistens Rotzfrech an einer ganz normalen stelle. Wo ich mir dann aber 150% sicher bin das ich genau da schon dreimal nachgeschaut hab. neben hass und wut kommen dann noch arge selbstzweifel auf.

>genau das selbe betrifft fernbedienungen, kippen, schlüssel, handy oder sonstigen altagskleinkram.


was ich dagegen schön finde ist/sind:

unangemeldeter schöner besuch, mit dem man eigentlich nie gerechnet hat aber ins geheim immer hoffte.
wenn man an jemand denkt und in genau dem selben moment klingelt dat telefon und der jenige is dran ..(muss aber alles schön sein ... ;) ) ...nich der cheff oder so ...oder muddan.

und was das schönste ist .... grundbedürfnisse zu befriedigen....etc.
scheissen gehn wenn man muss wie sau, pinkeln wenn man nach stunden nicht konnte oder durfte ... fuddan was das zeug hält wenn man mords den hunger hat.....

und noch vieles mehr....mir fällts immer dann ein wenn es passiert
das hier ist nur ein auszug.

greetings :)


erzählt ihr mir mal, was euch so nervt...aber alles nur kleinkram....damit ich weiß das ich nich allein da stehe
 
Mich nervt meistens morgens kurz nach vier der Wecker wenn ich noch so gerne :sleep würde, aber noch viel viel schlimmer isses am Wochenende, wenn ich pennen könnte, um die selbe Zeit glockenwach in der Heia zu liegen, und zwar ohne daß der :motz :( :eek: :devil :wand Wecker gerappelt hat. Und mein Wecker nur leise :bäh zu sagen scheint :confused .


mfg
 
Wo wir gerade beim Wecker sind....

Ich habe einen Funkwecker, der sich automatisch wieder 'scharf' stellt, wenn ich morgens das Piepen abgewürgt habe. Dadurch muss ich abends nicht dran denken, den Wecker wieder zu aktivieren.

Leider vergesse ich oft am Freitag abend, den Wecker zu deaktivieren :motz Das bedeutet um 6:25 geht das gepiepe los und 30 Sekunden später springt unser Sohn auf unserem Bett rum :cry:
 
Noch etwas was ich zum kotzen find find.

nachts um drei totmüde im bett liegen und aus unerklärlichen gründen nich einschlafen können.
sich immer nur welzen und umherdrehen und 3h später wird auch noch erwartet das ich bei Bewustsein bin auf Arbeit...:schnarch :motz :motz

um so so schöner isses dann wenns meiner Freundin genauso geht..dann kann man sich die Zeit noch was vertreiben.:sex :knuddel :rollin
 
Zum Thema "Nachts nicht einschlafen" hatten wir hier im Board meiner Erinnerung nach schon mal einen Thread mit guten Vorschlägen. Finde ich nur auf die Schnelle nicht. Ein Tip war, das Einschlafen nicht mit Gewalt "erzwingen" zu wollen, sondern einfach zu denken "ist mir doch im Grunde egal ob ich einschlafe oder nicht". Hört sich vielleicht seltsam an, klappt bei mir aber tadellos.

Ich freue mich eigentlich immer, wenn der Wecker am Wochenende klingelt. Dann kann ich ihn nämlich genüßlich abwürgen - hehe heut' nicht - oder ich stehe auf und genieße den Tag ohne Büro. :) Als Single hat man da natürlich mehr Möglichkleiten. :)

Viele Grüße

Yogibär :)
 
Also bei mir sind es ganz andere Dinge, die mich immer fast irre machen.
Es geht los bei der Frage:"Warum müssen Rentner entweder mittags, nach 18 Uhr oder Samstags einkaufen?" (habe jetzt aber herausgefunden, dass unsere nachbarn im Haus - auch 2 ältere Ehepaare auch immer samstags einkaufen. Vielleicht frag ich die mal :) ).

Anderes Thema, genauso entnervend: "Wieso hat der deutsche Durchschnittsautofahrer Angst vor Wasser, das vom Himmel fällt - sein es als Regen oder Schnee?"
Ich sage ja nicht, dass man rasen soll wenn es regnet oder schneit aber muss den auf den Strassen gleich die totale Anarchie ausbrechen?? Also in meinem Wagen funktioniert auch bei Regen noch der zweite Gang!!!

Ich könnte ja noch endlos weitermachen, aber dann habe ich keine Zündstoff mehr für mein Buch, das ich zu dem Thema mal veröffentlichen will.
 
Das Meiste ist immer in dem Augenblick verschwunden oder weit weg, in dem man´s braucht. Das kann Autoschlüssel, Portemonnaie, Nagelknipser oder Ehefrau (Freundin) sein.

Aber auch wirklich Wichtiges verschwindet schlagartig bei Bedarf: Schönes Wetter, Geld, Gute Ausreden, bzw. allgemeine Schlagfertigkeit (wie oft fällt uns erst hinterher ein, was wir hätten antworten sollen?) und warmes Wasser, wenn man dringend Duschen muss/möchte.

Hauptsächlich ärgere ich mich über Erfindungen, die gemacht wurden, aber vor lauter Stolz darauf seit hundert Jahren nicht verbessert wurden. Oder ist der klassische Durchlauferhitzer wirklich das Nonplusultra der Technik?
Und nicht nur der.

Jeder kennt die kleinen Macken, die unsere Haustechnik so mit sich bringt. Manche Geräte sind nur durch ihre Fehlfunktionen:motz(Fernbedienung, Küchenmaschine, ISDN-Telefon) zu identifizieren.

Aber wo sind die Daniel Düsentriebs, die sich mal dransetzen, die Schnittstelle Mensch/Technik bei den jeweiligen Geräten zu optimieren? Fehlanzeige. Alles muss man selbst machen. Als ob wir genug Zeit dafür hätten, und als ob wir nicht Millionen in die Ausbildung von Ingenieuren stecken würden. Design heißt heute nur noch, ein Gerät optisch aufzumotzen. Trotzdem kostet es Unmengen. Die Technik unter dem Porsche-Alessi-Colani-Deckel der Kaffeemaschine ist genau dieselbe wie vor 40 Jahren. Wozu fliegen wir in´s Weltall? Die Probleme liegen hier.

Durch die Erfindung ist ein Gerät noch lange nicht fertig. Es muss laufend der technischen und menschlichen Entwicklung angepasst werden. Dadurch könnte die Konjunktur auch wieder teilweise angekurbelt werden.

Dass dies meistens unterbleibt, ärgert mich. Stattdessen wird ein neuer lila Deckel mit neuer Typenbezeichnung aufs Gerät geschraubt, und alle wundern sich, warum die Leute dann im Allgemeinen lieber mit ihren alten Geräten weiter wursteln, als zu Saturn zu rennen. :wand
 
Mich ärgert es immer ungemein, wenn ich nach einer Aufräum- und Ausmisten-Aktion irgendeinen nutzlosen Gegenstand weggeschmissen habe.

Jahrelang habe ich das Ding aufgehoben in der Hoffnung es irgendwann einmal doch noch einem sinnvollen Zweck zuführen zu können.

Doch dieser Zeitpunkt ist nie eingetreten.

Und kaum ist das Ding entsorgt und unwiederbringlich verloren könnte ich es gut gebrauchen und muss es mir unter Umständen sogar wieder neu beschaffen.

Beruflich finde ich es immer ganz toll wenn die Leute in mein Büro kommen (ich arbeite in einer Personalabteilung) und ganz ganz dringend sofort irgendeine Bescheinigung für ihren Steuerberater, das Sozialamt, die Kindergeldstelle, usw. brauchen.

Und weil sie "heute noch einen Termin da haben" erwarten sie das ich alles andere stehen und liegen lasse um ihnen ihre dämliche Bescheinigung auszufüllen (ich sitze ja sonst auch nur den ganzen Tag in meinem Büro, spiele Taschenbillard und warte darauf das einer kommt und eine Bescheinigung braucht).

Meistens ist das Formular ja noch in dem Umschlag, mit dem es versandt wurde oder es ist noch ein Anschreiben dabei. Und wenn ich dann auf den Poststempel bzw. das Datum schaue sehe ich, dass das schon 6 Wochen her ist.

Meistens fülle ich die Bescheinigung ja dann doch aus, es gibt aber auch Dinge (Klärung des Rentenversicherungskontos oder so), da sind schon mal umfangreichere Recherchen erforderlich (vor allem wenn die BfA Dinge geklärt haben will die 30 Jahre her sind).
 
Grade eben hätt ich wieder einmal zerplatzen und die wände hochgehen können.

Bin seit tagen auf der suche nach meiner Nagelkiste weil Frau sagt das Weihnachtsschmuck her muß. Frau sagt Mann tut.
Ich soll ne olle lichterkette im Flur an der Decke anbringen doch ohne Nägel geht das nich, und wenn dann nur sehr schwer mit Schrauben.
Ich hab sogar die ganze bude aufgeräumt um diese scheiss Nagelkiste zu finden.
War schon wieder voll am durchdrehen, zumal mein Werkzeug mir eigentlich heilig is und alles immer seinen rechten Platz hat. Aber Pustekuchen.........nichts gefunden........nur eienn einzigen Nagel unterm Bett...... :)confused wie der da wohl hinkommt :confused)
Aufjedenfall.....gestern nachmittag kam dat Maus heim und fragt, ja schon fast böse, warum ich nicht in der Lage war die Lichterkette anzubringen. Sie > :motz und ich > :motz


Ich hab mich dann entschlossen es mit Schrauben zu versuchen......also ich aufe Leiter rauf ....Nacken im Arsch.....Staub in den Augen .... und eine Höllenwut auf mich und die verdammte Nagelkiste. ...die üblich, auftauchenden Selbstzweifel mit 2 bier runtergespühlt.......naja die kette hing nach 2h. es sah natürlich nicht so aus wie es Maus haben wollte.....sie > :motz und ich erst recht > :motz

Vorhin hab ich die Schraubenkiste wieder den werkzeugraum gestellt, hab die tür geschlossen......2sec in völligem Stillstand vergehen. :eek:
Ich dreh mich um mach die Tür wieder auf und muß feststellen das ich die Schraubenkiste genau auf die Nagelkiste gestellt habe.


:eek: :eek:
crazy.gif

rcain.gif
:wand :wand
 
mich ärgert es

wenn ich bier einkaufen soll, und das geld vergessen habe.

wenn ich meinen puter starte und auf dem screen steht : kein kontakt zum komputer!

es macht mich rasend, wenn mein vater alles besser weiss, trotz dass er nicht einmal die tutors gelesen hat.

am schlimmsten ist, das männer sich gerne ueberlegen fuehlen.
auf grund einer einzigen sache, die ihnen später im leben sehr viel unbehag bereitet, prostata problem.

tja, feminister sind wirklich eine sache fuer sich selbst. mit roh feministen rede ich nicht mehr.
die treiben mich zum wahnsinne.

rentner, die mit der stena fähre in dänemark waren, om billigen schnaps zu kaufen, warum muessen die sich alla gleichzeitig in die strassenbahn schmeissen, wie ein us navy seal commando?
mit wirklich lebensgefährlichen knuffen und manchmal tritten.

tja, ich hasse muetter, die ihre kinder erwachsene schlagen lassen, und behaupten das die antiautoritäre erziehung die einzig beste ist.

schlimm sind auch männer , die sagen das es mein problem ist, wenn die den samenerguss nicht verzögern können! doch das ist immer noch ein theoretisches/abstraktes problem fuer mich.

/Sass
 
Re: mich ärgert es

Original geschrieben von WGL_novarulez4u

rentner, die mit der stena fähre in dänemark waren, om billigen schnaps zu kaufen, warum muessen die sich alla gleichzeitig in die strassenbahn schmeissen, wie ein us navy seal commando?
mit wirklich lebensgefährlichen knuffen und manchmal tritten.

tja, ich hasse muetter, die ihre kinder erwachsene schlagen lassen, und behaupten das die antiautoritäre erziehung die einzig beste ist.


ja rentner können auch grausam seinm wenn ne neue kasse aufmacht.
sind kaum schneller als ne schnecke wennse mit nem einkaufswagen vor einem hertrotteln aber sobald ne neue kass aufmacht können die rasen wie die Fliegen fliegen und nehmen keine rücksicht auf verletzte, wennse dann noch nen stock dabei haben...gute nacht.

babys die erwachsene schlagen ist auch sehr übel!!

den omas und opas kann man noch entgegenkommen in dem man denen zum beispiel die krücke wegzieht oder so. Aber bei kindern?

keine ahnung was man da macht


greetings :)
 
Skalp, hej å hå

:) ja, das mit den rentnern, oder pensionären, wie wir in schweden sagen ist schlimm.
doch das ist jeden tag das gleiche, das bin ich gewohnt. lol, vorige woche wollte mich eine grosse dicke dame von meinem platz vor der kasse wegdruecken.
ich weichte keinen millimeter! ;)
ihre augen wurden dunkel, und ihr mund sagten die feinsten worte um mich, die ich jeh gehört habe.
ich lächelte und sagte; "wie schön du deine haare gemacht hast! du must einen guten geschmack fuer farben haben!"
lol, während sie schmelzte wie nivea creme in der sonne, machte ich mir fast in die buechsen, vor lachen ueber die alte.

das war lustig fuer mich.
doch war ich eines tages in der strassenbahn. da war eine mutter mit ihrem sohn, ca. 8 jahre.
der war wild wie mörderbiene.
er tyrannisierte alle.
am schluss schlug er einen alten mann ins gesicht.
keiner athmete da.
dann sagte ein junger mann zu der mutter; "hej, was zum teufel war das? willst du nicht deinem sohn sagen was die regeln auserhalb eurer wohnung sind?"
sie antwortete, schnippisch; mein sohn ist antiautoritär erzogen!
am nächsten halteplatz stand dieser junge mann auf um abzusteigen, im vorbeigehen gab er der mutter eine ohrfeige, nicht so hart.
ihre empörung beantwortete er: "meine mutter hat mich auch antiauroritär erzogen!

wahr oder erfunden? was auch immer, gute story, oder?

:) /Saskia
 
Wenn ich einen Menschen mit Krücken sehe, rufe ich ihm immer freundlich und fröhlich zu:
"Neue Hüfte, wa!!"
Das macht mich sehr glücklich.
Kinder kann man leicht durch süßem Orangensaft mit Abführmittel entfernen (funktioniert auch bei Hunden).
Mein Wecker ist ein Braun Voice Control.
Morgens aufwachen und "HALT's MAUL!!" brüllen ist einfach herrlich.
Den Frauen einreden, sie seien dem Manne unterlegen, sorgt schon für ein paar Minuten für gute Laune.
Mein Weihnachtsbaum 30 cm groß und aufblasbar.
Meine innere Ruhe strahlt nach außen, wenn ich mein Kleingeld an der Kasse zähle.
Mein silberner Mercedes glänzt in der Sonne - wie mein Haar.
Nur wer langsam fährt kann die Welt genießen.
Wenn ich Kaffee in einen fremden Auschnitt gegossen habe, lächele ich charmant - das entspannt die Situation erheblich.
Um Pfarrern und Priestern eine freundliche Antwort auf "Grüß, Gott." zu geben, sage ich schlichten Gemüts: "Danke".
Wenn ein Kind eine Trommel zum Geburtstag bekommt, schenke ich ihm ein Messer, mit dem Hinweis, es sei eine Überraschung in derselbigen.
Waldorfschüler bekommen von mir immer eine Trommel.
Den Eltern sage ich dann, daß ihre Kinder mindestens 3x täglich eine Rhythmustherapie machen müssen.
Bälgern bei McDonalds öffnet man am besten die kleinen Plastiksenftuben und gibt sie ihnen
statt eines Schnullers.
Damit Touristen etwas von meiner Heimatstadt sehen können, schicke ich sie immer in die
entgegengesetzte Richtung ihres Zieles.
Einem Lehrer, der mir schlechte Zensuren gab, weil ich im Unterricht nicht aufpaßte,
überreiche ich lächelnd die Visitenkarte des einzigen Zahnarztes in der Gemeinde - meinem Vater.
Wenn morgens ein Preßlufthammer ertönt, ich aber noch schlafen will,
rufe ich bei der Polizei an und melde einen vermeintlichen Bombenfund bei Straßenarbeiten.
Wenn ich einen Behördengang machen muß, meine Unterlagen aber nicht parat habe,
und der Abgabetermin dafür vor der Türe steht, gebe ich die Unterlagen mit einem Filzstift für 10 Minuten einem Kind von, sagen wir mal von 3 Jahren,
und tippe anschließend einen Begleittext, daß ich beim Ausfüllen der Formulare eine denkbar schlechte Unterlage hatte, dann habe ich nochmal mindestens 4 Wochen Zeit.

Das Leben hat auch seine guten Seiten.

Grüße
arcanoa
 
Oben