Was macht euch glücklich?

rollo

nicht mehr wegzudenken
:) Was macht euch glücklich?

Wenn ihr es seid, mal gewesen seid, oder wieder werden wollt.

Kleine Dinge, große Dinge, materielles, ideelles, geheimrezept, Ereignis, Art zu Leben
Job, Familie, Kinder, Hobby...........
 
Ein gutes Hörspiel ist beispielsweise ein guter Endorphin-Lieferant. Aber auch sogenanntes "schlechtes" Wetter wie Regen, Nebel oder Schnee machen mich happy. Gerade jetzt im Herbst, wo die Luft wunderbar nach Laub und feuchtem Moos richt, ist meine Stimmung weitaus besser als im Sommer, wo man die ganze Zeit nur schwitzt und den Geruch von Staub und diversen "Düften" (z.B. Parfum Marke "Schleimhaut-Tod") in der Nase hat.
 
Eine gut funktionierende und harmonierende Beziehung kann verdammt glücklich machen... wenn dann noch 'der Rest' [Abi, Familie, Finanzen (als Schüler :D )] stimmt (alles i.O ist) kann das Leben richtig schön sein. Leider bekommt man alles zusammen kaum auf die Reihe :motz

;) :ROFLMAO:
 
Wenn ich mal schlechte Laune habe und gar nicht weis woher, dann sage ich manchmal zu mir selbst:
He es gibt doch gar keinen Grund,
fühl dich grundlos glücklich.
Aber am besten wirkt die Bestätigung durch andere,
durch Worte, oder Gesten, wie z.B eine Umarmung.
Wenn ich mir mal wieder etwas ausgedacht habe, das in der Praxis funktioniert, oder einfach nur gut aussieht, dann fühle ich mich glücklich.
Oder wenn ich kreativ arbeite und dabei ganz in mein Schaffen versinke.
Aber richtig glücklich wäre ich, wenn ich ein paar meiner Probleme lösen könnte.
@dready: z.B. mal wieder eine gut funktionierende Beziehung

@mad Hatter: Ein Hörspiel macht dich glücklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Glücklich als ich im Oktober an diesem Tag folgendes Foto geschossen habe :)

ThailandOktober2004285.jpg



Glück ist immer so eine Sache,wir können Glückllich sein zb. das wie das Privileg haben in einem relativ sicheren Land leben zu dürfen... :)
 
@rollo: Klar! Kindheitserinnerung pur, wenn die drei Fragezeichen wieder auf Spurensuche gehen, Hui Buh durch Schloß Burgeck spuckt oder die Fünf Freunde wieder auf Schmugglerjagd gehen! (y)
 
Ich erlebe Glück eher in Momentaufnahmen. Das kann am Samstag Nachmittag auf dem Fußballplatz sein, wenn ich einen Schluck Cola trinke, meine Grillwurst esse, der Geruch des Rheins (unser Platz liegt direkt am Rhein) in der Nase habe und das Spiel gut ist. Das kann aber auch auf dem Weg zur Arbeit sein, wenn die Sonne gerade aufgeht und durch den Nebel scheint. Oder eine Umarmung, ein Lachen, ein Kuss von meiner Frau oder meinem Sohn. Das sind dann Momente, die alles andere überstrahlen.
 
Original geschrieben von rollo
die haben Schwäne in Thailand?
tschüss für heute

Sorry das zweite Foto ist hier am Rhein vor zwei Tagen aufgenommmen worden :eek:

aber wenn ich schon mal bei Fotos bin,auch das hat mich irgendwie Glücklich gemacht :rolleyes:

Picture1081.jpg

Picture1283.jpg

Picture429.jpg


Bis zur mitte der Strasse haben sie es jedenfalls geschafft :ROFLMAO:

das wars von mir nimmt mich schliesslich wunder was euch Glücklich macht :)
 
Wenn man grad solo "gemacht wurde", dann sind Freunde, die für einen da sind und Anerkennung auf der Arbeit Dinge, die mich sehr glücklich machen! :)
 
Hallo,


wann man glücklich ist, läßt sich sicher nicht nur mit wenigen Worten beschreiben. Klar gehören da Gesundheit, eine intakte Familie, sichere finanzielle Grundlagen etc. dazu.

Aber auch viele kleine Dinge können glücklich machen.


Wie man so schön sagt:


Geld allein macht nicht glücklich,




















zum Glücklichsein gehören auch noch Aktien, Immobilien und schöne Frauen.


:)
 
na wenn geld nicht so wichtig dann schiebt es doch einfach auf meinem konto und ich sage euch dann später ob ich gut damit lebe und glücklich bin.

mag ja sein das man dadurch nicht unbedingt glüclklich ist,
aber es macht vieles einfacher und das ist doch aus so etwas ähnliches wie glück.
 
:)



Genau!

Das Geld nicht unwichtig ist, erkennt man schon daran, dass, wenn man unglücklich ist,

das Weinen in einem Taxi einfacher ist als in einem Bus.


Viele Grüße
 
Original geschrieben von Gambler666530
@ Nightmare
Wo warst du denn wie du die Bilder geschossen hast?

Verstehe die frage nicht ganz?

Das erste und die 3 letzten Bilder habe ich in Ko Samui thailand aufgenommen,und das mittlere mit den Schwänen und Enten auf den Rhein in der nähe von Basel (Schweiz) :)
 
Oben