Servicewüste Deutschland?

chmul

Moderator
Teammitglied
Nein, zumindest nicht immer und überall. Mir ist eben Folgendes passiert.

Ich habe vor vielen Jahren eine im Fernsehen beworbene CD-Serie mit Titeln aus den 80ern gekauft. In gewissen Abständen erhielt ich jeweils eine Doppel-CD per Post. Damals wollte ich aber nur die Ausgaben 80-84, weil mir die Musik danach nicht mehr soo gefallen hat. Kürzlich wurde diese Serie wieder beworben und da ich 1990 mit einer anderen Serie begonnen hatte, entschied ich mich die Lücke noch zu füllen.

Bei der neuen Bestellung habe ich per Telefon darum gebeten, ausschließlich die Folgen 85-89 zu erhalten. Das wurde mir zugesichert und klappte auch. Bis zur zweiten Zusendung. Neuer Anruf "Oops, genau falsch rum eingetragen, ändern wir sofort, danach erhalten Sie keine CD mehr".

Vor einem Monat habe ich dann 1989 bekommen und nahm an, dass die Sache damit erledigt sei. Gestern kam eine weitere Ausgabe. Passenderweise die Christmas-Edition. Also heute morgen nochmals angerufen und mein Leid geklagt. Ich hatte mich schon auf die Reaktion 'dann schicken Sie die CD einfach zurück' eingestellt, weil ich das Porto nicht zahlen wollte. Die Dame beginnt: Also, dann machen wir es einfach so.....




....dass Sie die CD einfach behalten und die Rechnung wegwerfen! :eek: :)

Da war ich baff. Nachdem ich schon mehrfach angerufen hätte und das nicht geklappt hat, sei das quasi eine kleine Entschuldigung.

Nett!
 
Da kannst Du mal sehen, wie gering der Wert dieser CD ist :D.

Hoffentlich leitet die gute Dame Deinen "Rechnungsweitwurf" auch an ihre Buchhaltung weiter, sonst geht der Spaß von vorne los. So ein Fall ist mir nämlich leider schon vorgekommen.
 
Also ich noch jung und dumm war :D habe ich mal zwei Beistelltische in einem großen Versandhaus
bestellt. Als dann die zwei kamen, war einer Schrott, da die Möbelstücke derart mies verpackt waren,
dass sie nur kaputt gehen konnten.

Anruf, Rücksendung, neue Sendung kam an, gleiche schäbige Verpackung, wieder Schrott! :(

Wieder Anruf, Rücksendung, neue Sendung kam an, gleiche schäbige Verpackung, wieder Schrott! :( :(

Wieder Anruf, Rücksendung, neue Sendung kam an, gleiche schäbige Verpackung, wieder Schrott! :( :( :(

Zwischendurch hat man mir jeweils die alte Rechnung nicht storniert sondern druckfrisch eine neue
geschickt. Parallel dazu kamen dann endlich auch die Mahnungen zu den Retoursendungen. :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ich habe mich dann mit einem Abteilungsleiter der Servicewüste unterhalten und ihn gefragt, ob er wüßte was in seinem Sauladen vorgeht. :motz :motz
Außerdem drohte ich mit rechtlichen Schritten (hört sich immer gut an, auch wenn keiner so genau weiß was überhaupt :D ) und werde ich mich keineswegs das 4. Mal zur Post begeben.
Ich habe im Endeffekt habe ich dann einen bezahlt und am anderen Tag kam dann noch einer, der ganz war, aber in der gleichen schäbigen Verpackung wie die anderen. :D

Die Anmerkung von @AK zur Rechnung ist durchaus realistisch, aber ich hoffe es läuft so wie du meinst. ;)
 
Also die CD's ob nun von Readers Digest oder Time Life sind nicht das Geld wert was sie kosten (meines Erachtens sowieso völlig überhöht). Ich habe so um die 100 Sets dieser Fa. beim Tode meiner Mutter vor drei Jahren "geerbt". Ich selber wollte sie nicht, weil ich als Sammler ausschließlich die Originalalben sammle und habe deshalb versucht das "Zeug" zu verhökern. Keine Chance. Ich habe sie dann zu diversen Anlässen verschenkt bzw. letztendes wegen des Platzes sogar weggeworfen.
 
WIr hatten auch mal solche CD's. War diese Firma die damals immer im TV mit diesem Handyfeuerzeug warb ;)

Naja 1-2 CDs kamen auch zu angesagtem Preis, doch ab der 3. CD sollte auf einmal das dreifache kosten ;)

Haben sie dann zurückgeschickt (unfrei), 2 Monate darauf kam die nächste. Usw... nach dem 3. oder 4. mal kamen dann keine CD's mehr :D
 
@rsjuergen

Ich bin scharf auf die Hits der 80er. Ob Tight Fit oder Murray Head noch andere tolle Titel geschrieben haben, interessiert mich zunächst nicht. Ganze Alben sind mir deshalb schnuppe. Ich brauche eine CD auf der möglichst viele der Titel drauf sind, die ich noch nicht habe und möglichst wenige die ich schon besitze.

Als Basis für meine persönlicher 80er Sammlung war die Time Life 80's Collection perfekt und aus meiner Sicht wäre ich auf andere Weise kaum billiger weggekommen. Selbst wenn ich die Tight Fit CD für nur 5,99 bekomme, dann habe ich für denn Titel 'the lion sleeps tonight' 5,99 bezahlt. Bei der 80's Collection komme ich auf einen Titelpreis von ca. 1 Euro (wenn ich nur die rechne, die mir auch gefallen bzw. die ich mit den 80ern verbinde). Es hängt also, wie Du im Prinzip ja auch gesagt hast, davon ab, was man haben will... :) :)

@SeRpEnZ

Eine klassische Methode, ich hab' damals für die erste Sendung auch weniger bezahlt. Außerdem verlangen die ganz schön happige Versandgebühren. Aber wie gesagt, muss halt jeder für sich entscheiden.
 
vor Jahren hieß es immer noch das es Einzelfälle wären ..... heute sind es die vernünftigen Lösungen die zum Einzellfall werden :eek:
 
Oben