Die unbekannte Seite der Pizza

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Was esst Ihr denn so für Pizza ?

Meistens wähle ich sowieso die Pizza Staggione. Wenn man den Preis aufrundet, ist da das Trinkgeld nicht so hoch. Übrigens sollten wir alle viel mehr Pizzen essen. Mailänder Forscher fanden heraus: Der Verzehr von Pizzen vermindert das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden. Sogar so rapide, dass selbst einschlägige Medikamente nicht mithalten können. Die individuelle Gefahr eines akuten Herzinfarkts sei umso kleiner, je häufiger die Patienten Pizza gegessen hätten.

Leider ist dem Bericht nicht zu entnehmen, worauf genau der präventive Pizza-Effekt zurück zu führen ist. Vielleicht liegt es am hohen Gehalt an Lycopenen in der Tomatensauce, vielleicht auch am Rotwein, den man (bei Bestellungen ab 15 E oder so gratis) zur Pizza erhält. Mir unbekannt ist auch, bei welcher Pizza das kleinste Restrisiko bleibt. Ob bei Margherita, Calzone oder Staggione. Eine Pizza Lycopena kenne ich nicht.

Ohnehin rate ich zum vorsichtigen Umgang mit solchen Studien. Eine Pizza kann locker das Gegenteil von Infarkt-hemmender Wirkung entfalten, falls das Pizza-Taxi auch nach einer Stunde noch nicht kommt. :p
 
Wer 95 Jahre lang jeden Tag eine Pizza ist, kann uralt werden :D

Auf der Pizza fehlen dürfen auf keinen Fall Salami und Champignons. Dazu noch ein paar Peperoni der Marke "Wick Vapo-Rub", von denen man am nächsten Tag auch nochmal was hat, und mein Pizza-Glück ist perfekt.
 
Die Pizza ist schon seit Jahren eine meiner Leibspeisen. So vielfältig wie sie ist und sein kann,
ist sie zudem auch noch relativ preiswert. Vor allen wenn Frau sie macht. :D

Das eingesparte Geld investieren wir dann meistens in Rotweinflaschen. :angel

Meine Lieblingspizza ist: Frutti di mare (mit Allem, vor allem Knoblauch :cool: )

Dummerweise befindet sich in unserer unmittelbaren Nähe auch noch eine gute Pizzeria. :motz

Ok, ich kann es ja auch und mache es auch gerne: Pizza selber backen ;)

Dummerweise haben mich jetzt meine Kinder favorisiert und ich solle doch jetzt immer....... :devil

Na gut, aber nur, wenn ich vorher schon mal den Rotwein testen darf. :ROFLMAO:
 
Schinken-Paprika ist mein Favorit. Peperoni und Salami ist erlaubt, Pilze, Artischocken und Früchte sind verboten.
 
Original geschrieben von AlterKnacker
...Meistens wähle ich sowieso die Pizza Staggione. ....

:motz

/Klugscheiss Modus on

Die Pizza heisst meisten quatro Stagione weil die vier Jahreszeiten gemeint sind, zudem
gibt es das Wort Staggione im Italienischen nicht. Das Wort staggio kommt ihm am nächsten und heisst ins deutsch übersetzt soviel wie Pfosten; wobei mit staggio della sedia, Hinterbein gemeint ist.
;)
/Klugscheiss Modus off

Frutti di Mare oder was mit Peperoncini und Knoblauch wäre meine Wahl :funny
 
Vom Bringdienst: Gyrospizza ;) Jeeeeddee Menge Zwiebeln und Tzaziki sind dabei natürlich Pflicht ;)

Daheim: Western Pizza, diese "große" von Wagner glaub ich...
 
Bei mir immer Hauptsache viel drauf! :p
Am liebsten scharf und mit viel Konblauch - was die Damenwelt aber icht sondeich zu becircen scheint :angel
 
Joeys Pizzaservice lebt von uns :D
Wenn es danach geht, werde ich ca. 102 Jahre ;)
Salami, Pepperoni, das ist die Richtung...
*lecker*
 
Oh mhh Pizza?
Wo kann ich bestellen??

Wenn möglich mit Salami,Schinken,Pilze,Zwiebeln,ein wenig Peperoni und zu guter letzt der geliebte....

knoblauch.jpg


Dazu ein gepflegtes kühles Püls....

(y)

Aber Früchte find ich zum :kotz
 
Da bin ich ja echt ein Aussenseiter.
Ich bevorzuge nämlich Schinken und/oder Salami.
Wenn zu viel drauf ist, dann ist das Teil in der Mitte zu weich.
Und natürlich:
Pizza Viagra

Gruss
Tim
 
Nichts geht über ne Pizza Tonno !!! So, ich geh mal und nehm mir ne Pizza raus, muss doch was für meine Gesundheit tun :D
 
S1 mit Schinken oder S5! :ROFLMAO: ;)

Thunfisch ist gut, Pilze und Schinken auch. Gerne auch mal Artischocken. Salami schmeckt fies!
 
He wollt ihr mich hungrig machen :D

Aber so eine Pizza mit Schinken, Zwiebeln und extrascharfen Pepperonis hat schon was. :)

Und blos kein Thunfisch :devil
 
also, ich komme gerade von der Arbeit ..... und ratet mal was im Ofen liegt und nur darauf wartet verspeist zu werden :cool:

Ausser Artischocken und Früchte kann alles auf die Pizza... Hauptsache vieeel ... man muss ja auch satt werden !!!
 
Also am liebsten mag ich Pizza Margaritha, den Boden lieber knusprig als dick und schlabberig und gehöre wohl zur grossen Aussnahme, nur sehr wenig Käse oben drauf. Heute Abend noch gegessen, mit Rotwein dabei, schön lieblich natürlich!
 
Bei mir ist das eine gefüllte Pizza mit XXL-Schinken, XL-Käse und Zwiebeln...
Knoblauch hält zwar die Gelenke jung, ist aber nur in Dragee-Form zu gebrauchen.
Wen mann hier in Hannover ein Gyros auch nur schief ansieht, ist die Damenwelt für mind. 3 Tage gestorben. Da kannst du noch so toll tanzen können. :crazy
Lieber rauche ich den Tag nicht, und nehme eine süße Nichtraucherin mit.
Die Zigarette danach interessiert für gewöhnlich nicht mehr. :angel
 
Boaah ich hab heute noch nix richtiges gegessen und dann son thread... :(

Naja, ehm ich mag am liebsten:

Schinken + pepperoni + knobi + käse

super auch: thunfisch + käse und richtig viel zwiebeln drupp

ne normale salami pizza kommt auch schonmal ganz gut ... alle anderen auch wie scampi-pizza etc. ...

P.S mir ist gerade aufgefallen das es irgendwie keine pizza gibt die ich nicht mag o_O :D

ich glaub ich bestell mir heut noch (irgend)-eine :)
 
Oben