[Politik] SNF wählt den Präsidenten: Bush oder Kerry?

Bitte wählen Sie ihren Favoriten für das Amt des amerikanischen Präsidenten.

  • Bush

    Stimmen: 4 9,1%
  • Kerry

    Stimmen: 40 90,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

JensusUT

Senior Member
SNF wählt den Präsidenten: Bush oder Kerry?

Ohne grosse Kommentare, einfach nur abstimmen, ganz anonym.

Möge der Sieger am Mittwoch Präsident sein!
Ach ja: Nader fällt raus.

Viel Spass!
 
Ich habe auch aus Versehen gedrückt, mir wurden rechtliche Schritte angedroht, sollte ich falsch wählen :D
Recht eindeutig.
Warum sehen es die Amis anders?
 
Gar nicht mal so leicht zu entscheiden, wer der Diktator für die nächsten 4 Jahre sein soll! ^^
 
Hallo,

so wie es im Moment aussieht, hat Kerry nur noch eine theoretische Chance - Bush hat die Wahl praktisch schon gewonnen.


:)
 
Mittwoch, 3. November 2004
"Das gibt Ärger"

Richter mischt sich ein

Die Präsidentenwahlen in den USA werden möglicherweise nicht mehr heute entschieden. Im Bundesstaat Ohio hat sich zum ersten Mal in der Geschichte der US-Wahlen ein Richter vor Ort in das aktuelle Wahlgeschehen eingemischt: Bei Schließung der Wahllokale standen noch so viele Wähler in der Reihe, dass sich der Wahlleiter genötigt sah, die Wahlbüros mehrere Stunden länger zu öffnen.

Alle in der Reihe Stehenden sollten die Möglichkeit bekommen, ihre Wahl zu treffen. Nach Ablauf der Verlängerung standen noch immer Menschen vor den Wahlbüros. Daraufhin erklärte der Wahlleiter die Wahl für beendet. Einer der "geprellten" Wartenden holte sich sofort juristischen Beistand. Noch vor Ort entschied ein Richter, dass noch alle in der Warteschlange stehenden Wähler ihre Stimme abgeben dürfen.

Nach Meinung von Wahlbeobachtern dürfte dieser Vorgang Tür und Tor für Anwälte öffnen, falls Ohio nicht klar an einen der Kandidaten geht. Zum Zeitpunkt des Vorgangs lag Kerry mit 51 zu 49 Prozent in Führung. Ohio gilt als Schlüsselstaat bei der Wahl. Da Kerry und Bush nahezu gleichauf liegen, müssen sie mindesten zwei der drei so genannten Swing-States für sich gewinnen. Dazu gehören Florida, Pennsylvania und eben Ohio.

Aus Florida wurde unterdessen bekannt, dass einige Wahllokale ihre Öffnungszeiten um bis zu 6 Stunden verlängen, weil - wie in Ohio - noch viele Wähler vor den Büros anstanden. Rechnet man die Zeit für die Auszählungen hinzu, dürfte das Ergebnis für Florida erst am späten Vormittag unserer Zeit vorliegen.

Quelle

:eek:
 
Wir haben es bei der letzten Wahl ja schon festgestellt: Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient................
 
Hy all

Eigentlich Egal wer das Rennen macht, das worum es doch bei den meisten solcher Kandidaten eigentlich geht, ist die Selbstverherrlichung und es gilt mehr Taschen voll zu packen als man mitgebracht hatte.

Wenn das so einigermaßen geklappt hat und sich nicht mit den Gedanken davon trennen kann, weil man ja so wie so weis das der Nächste es gleich tut oder mehr schafft als Er selbst, ja dann versucht man sich auf jeden Fall daran fest zu krallen so lange es noch geht und den einzigen Vorteil den man in der Situation noch hat, ist der Gedanke daran, der Trost spendet, das man eventuell wenn auch, zu kurz, einen gewissen Zeitraum zu Verfügung hatte genügend bei Seite geschafft zu haben damit auch verdienter weise, den festen Glauben vertreten ja so welche, es auch im gewohnten Still alles seinen weiteren Lauf nehmt oder gar ein wenig mehr, da man ja nicht mehr im Mittel Punkt vom geschehen steht und auch nicht mehr verpflichtet ist Rechenschaften über verschwenderischen Ausgaben und Neuanschaffungen zu machen.
Es ist seit eh und je das gleiche Spiel, mit jeder fast unantastbaren Diplomatischen, schon fast Diktatorischen Amtszeitperiode, prügelt man auf psychotische perverser Weise den kleinen Mann den Glauben an den Gedanken rein, das man doch zum Gunsten für die Allgemeinheit alles tut um Wohlstand und Verbesserungen zu erreichen für jeden Mann.
Nur unvorstellbar trotz voller aufopferungs- Gabe des Redners, tritt genau das entgegen gesetzte ein. Jener welcher der sich schon in die Reihen drängt um sofort den Platz einzunehmen der Frei zu werden scheint. Den Vorfall kennt Er ja auswendig. Da es ja auch sein Plan zuvor war, um es nicht aussehen zu lassen als täte man ihm es gleich oder das da doch einer hinter steigt, beziehungsweise es offen kund tut. Greift man einfach in die große Kiste den da sind ja mehr als 1000 solcher Pläne drin. Kurz befast mit der Materie, versucht auch Er sich als Messias und verbreitet den Irrtümlichen Glauben von ......................! Und als man es nicht besser Wuste, versagten auch seine Fähigkeiten, zu lasten des Armen Mannes.
Aber in einen Punkt sind sich alle Solidarisch einig, wenn es nach dem aus zusehen scheint als wenn der nächste der an der Reihe steht, bangen müsste eine A-Zeit zu bestreiten, in nicht gewohntem Still, wird die Moderne Wegelagerei verschärft und drastisch vermehrt.
Denn das funktioniert ja schon seit der Kreidezeit Perfekt.
Es gibt Solche und Solche aber mehr Solche als Solche!
Noch einmal darauf zurück zu kommen, sind manche Dinge da nicht doch einfach nur Egal???





Chio Yeti
 
Ich verstehe nicht, warum Einigen der Ausgang der US-Wahl so unlogisch erscheint -

Bush hat den unschlagbaren Bonus seiner Reaktion auf 9/11 und

die bei weitem größere Anzahl von sehr gut organisierten Wahlmännern und Wahlhelfern
(die auch die 30 Mio Neu-/Jung-Wähler großteils überzeugen konnten).

Wer sich des US-amerikanischen Wahlsystems kundig gemacht und es begriffen hat,
der versteht auch den Ausgang der Wahl. :D
 
Unlogisch erscheint mir der Ausgang der Wahl keineswegs, ich habe eigentlich fest damit gerechnet das der "wiedergeborene Christ" Bush gewinnt aber nicht erhofft.
Er hat die Ängste und Eigenschaften der amerikanischen Bürger ganz geschickt für sich einsetzen können (Terror, Religion, Moralische Werte).

Persönlich ist mir die Person Busch höchst suspekt und das schon seit seinem Amtsantritt vor 4 Jahren. Er ist in meinen Augen der gefährlichste Mann der Welt.
 
Original geschrieben von Wolfi
Wer sich des US-amerikanischen Wahlsystems kundig gemacht und es begriffen hat,
der versteht auch den Ausgang der Wahl. :D

:lachweg :lachweg :lachweg

Das glaubst du doch selbst nicht... Das haben schliesslich nicht mal die Hälfte der Amerikaner selbst verstanden, sonst wäre Bush nicht wieder gewählt worden.
 
Oben