[Diskussion] Wahl in den USA

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Wahl in den USA

Am 2. November ist es soweit, das "mächtigste" Land der Welt wählt seinen Präsidenten.

Was meint ihr, wie wird die Wahl ausgehen ?
Wird es Kerry schaffen den Doubleyou vom Thron zu stoßen ?
Oder bleibt alles beim alten :cry:

Und vor allem, wird alles mit rechten Dingen zugehen, oder gibt es gar so eine Farce wie das letzte mal ?

Fragen über Fragen.....
 
Angesichts der Tatsache, dass sich die OSZE bereits jetzt darüber beschwert hat, das ihre Arbeit von den Behörden bewußt behindert wird, spricht einiges wieder mal für eine Farce.
Zumal es ja in Kalifornien die ersten Zwischenfälle gegeben hat...
 
Re: Wahl in den USA

Original geschrieben von Astrominus
Oder bleibt alles beim alten :cry:



Ich denke, egal wie die Wahl ausgeht, es bleibt so oder so alles beim alten. Die USA werden so bekloppt bleiben, wie sie jetzt auch schon sind.


:)
 
Sehen wir es mal so, wenn Bush gewinnt, werden die Amis noch "bekloppter", weil sich der Cowboy bestätigt fühlt :(
Aber wenn man von DEN Amis spricht, tut man eigentlich der hälfte der dortigen Bevölkerung unrecht die gegen Busch ist.
 
Original geschrieben von chmul
Nun, wir haben Schröder ja auch zwei mal gewählt....

... aber nur einmal Adolf Hitler! :devil

Ok, der Vergleich ist ziemlich heftig. Aber ich denke, du beziehst das nicht inhaltlich auf die
Person. Man muß Schröder ja nicht unbedingt mögen, aber er ist kein Kriegstreiber und die
Schulden, die Goeorge W.Bush angehäuft hat, die kann er nicht annähernd erreichen. ;)

Ich glaube nicht mehr ernsthaft, dass es sich um eine ordnungsgemäß durchgeführte Wahl
handelt, denn in Schurkenstaaten wird manipuliert, bis "der richtige" dran kommt. :devil
Beweise dafür gibt es genug, nur in andere Länder, denen man sowas unterstellt sendet
man Wahlbeobachter. :p

Von daher wird es ein ganz knappes Ergebnis zugunsten von.....

















































Bush! :motz :motz :motz
 
Es macht mich ein wenig stutzig, dass es noch keine inszenierten Terrorwarnungen gegeben hat - oder hat man Angst, die könnten eine gegenteilige Wirkung haben?
Immerhin wird dem Volk noch eine freie Wahl suggeriert, das ist ja längst nicht in allen faschistischen Staaten der Fall.
 
Original geschrieben von Astrominus
Sehen wir es mal so, wenn Bush gewinnt, werden die Amis noch "bekloppter", weil sich der Cowboy bestätigt fühlt :(
Aber wenn man von DEN Amis spricht, tut man eigentlich der hälfte der dortigen Bevölkerung unrecht die gegen Busch ist.

Eigentlich nur 25%, denn die Präsidenten werden bei einer durchschnittlichen Wahlbeteiligung von 50% und knappen Ausgang von Bestenfalls 25% der Wahlberechtigten Bürger gewählt.
 
Original geschrieben von Gamma-Ray
Ich glaube nicht mehr ernsthaft, dass es sich um eine ordnungsgemäß durchgeführte Wahl
handelt, denn in Schurkenstaaten wird manipuliert, bis "der richtige" dran kommt. :devil
Beweise dafür gibt es genug, nur in andere Länder, denen man sowas unterstellt sendet
man Wahlbeobachter.

Es wurden dieses mal auch Wahlbeobachter hingeschickt!
Und sie haben sich bereits darüber beschwehrt, dass Ihre Arbeit in manchen Staaten behindert wird :mecker
 
Wenn diesmal wieder ein paar Tausend Schwarze und als links bekannte Personen gar nicht erst auf den Wählerlisten auftauchen, brauch man sich über gar nix wundern.

Außerdem ist der Herr Bush ja ein wiedergeborener Christ und das bringt ihm schon mal die ersten 25 % ein.

Und man sagt ja, daß jede Nation nur die Regierung erhält, die es verdient.

Womit allerdings der Rest der Welt das verdient hat .....
 
Vor der ersten Wahl hatte Experten versprochen das es wenn BubbleYou gewinnt nur eine Frage der Zeit ist bis Amiland in den Krieg zieht.

Immerhin: Die schlimmsten befürchtungen wurden nicht war. Nur zwei Kriege und die "Achse des Bösen".

Als Nichtexperte behaupte ich mal wenn Bush gewinnt, ist es nur ne Frage der Zeit bis zum nächsten Krieg.
Gegen wen ? -> Wo gibts ÖL ? + Korea wären Kandidaten.

Ich hoffe für Kerry....
 
Hab' heute morgen im Fernsehen mitbekommen, dass die beiden Kandidaten insgesamt rund 1,2 Milliarden Dollar für den Wahlkampf ausgehen, wovon etwa die Hälfte aus privaten Spenden bestritten wird. Sowohl Kerry als auch Bush haben noch gut 100 Mio. die sie bis zur Wahl durchbringen können.

Bisschen weniger Krieg und ein bisschen weniger Wahlkampf und die USA könnten einiges für ihre Armen tun....
 
@MaXg: nächster kandidat wäre vorraussichtlich der Iran (wegen atombombenbaus und gottesstaat)

allerdings gehen einige spezialisten wie karsten voigt (spd aussenpolitiker) mittlerweile leider davon aus, dass ein wahlsieg kerrys nicht die vom ausland gewünschte veränderung bringen wird. bei interesse hier schauen: quelle - spiegel.de
 
Original geschrieben von chmul
Nun, wir haben Schröder ja auch zwei mal gewählt....


Stimmt nicht ganz! Der Kanzler wird vom Bundestag gewählt. Soviel Demokratie wollen wir ja auch nicht! :D Selbst Parteien ohne Mehrheit können durch Koalitionen oder gar "Duldung" in der Minderheit in Deutschland noch regieren!
 
Das ist richtig, aber die SPD hat vor allem mit dem Gesicht von Schröder Wahlkampf gemacht. Und jeder der SPD oder Grüne gewählt hat, hat billigend in Kauf genommen (oder gar gewollt), dass Schröder Kanzler wird. :)
 
Richtig! Ich würde es sogar wieder tun :) .

Allein schon aus dem Grunde, daß Angie und Konsorton dem klugen Herrn Bush aus blindem Kadavergehorsam in den Krieg gefolgt wären.

Schon vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben