Die Stiftung Warentest hat Aktionsware von Discountern auf ihre Schäppchenqualitäten getestet, wobei von einem Schnäppchen eben nicht nur ein niedriger Preis sondern eben auch gute Qualität erwartet wurde.
Das Ergebnis ist ernüchternd. Fast die Hälfte der Ware wurde als qualitativ mittelmäßig eingestuft und erfüllt damit eindeutig nicht die Erwartungen. Gut ein Viertel der Artikel wurde sogar als Fehlkauf eingestuft! Dabei reicht die Bandbreite von Ärgernis (schlechtes Bild bei DVD-Playern) bis hin zu Gefährdung (Ausdünstungen von Luftmatratzen oder instabile Kindersitze).
Aldi schnitt am besten ab, 5 von 13 Artikeln wurden als Schnäppchen gewertet, Fehlkäufe wurden dort nicht festgestellt. Konkurrent brachte es bei 15 Artikeln zwar auf immerhin 6 Schnäppchen, musste bei vier Artikeln aber auch die Bewertung 'Fehlkauf' hinnehmen und schnitt damit schlechter ab als bei der letztjährigen Beurteilung.
Hier kann man das Testergebnis im Detail downloaden (kostenpflichtig).
Stiftung Warentest
Das Ergebnis ist ernüchternd. Fast die Hälfte der Ware wurde als qualitativ mittelmäßig eingestuft und erfüllt damit eindeutig nicht die Erwartungen. Gut ein Viertel der Artikel wurde sogar als Fehlkauf eingestuft! Dabei reicht die Bandbreite von Ärgernis (schlechtes Bild bei DVD-Playern) bis hin zu Gefährdung (Ausdünstungen von Luftmatratzen oder instabile Kindersitze).
Aldi schnitt am besten ab, 5 von 13 Artikeln wurden als Schnäppchen gewertet, Fehlkäufe wurden dort nicht festgestellt. Konkurrent brachte es bei 15 Artikeln zwar auf immerhin 6 Schnäppchen, musste bei vier Artikeln aber auch die Bewertung 'Fehlkauf' hinnehmen und schnitt damit schlechter ab als bei der letztjährigen Beurteilung.
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