Datenschutz

Fliwa

nicht mehr wegzudenken
Unglaublich aber wahr............. :confused

schon eine einzige fernmündliche Anfrage offenbahrt mir Depotinhalte oder auch Rückkaufwerte von Lebensversicherungen.

Als einziger Legitimationsnachweis genügte Name und Kontonummer bzw. Versicherungsscheinnummer,
Grunddaten welche leicht aus zu spähen sind. :motz

von 8 Versicherungen/Banken gab es nur eine Stelle ( bei mir die Volksfürsorge ) welche nicht mit irgendwelchen Daten rausrückte, vorbildlich wie ich meine.

Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben ja auch den geringsten Zinssatz und die wenigsten Rückkaufswerte :D
 
Ich hab es noch nie drauf angelegt, Daten von anderen Leuten rauszukriegen, aber es gab schon hier und da den Fall, dass ich eine Auskunft gebraucht habe, ohne mich eindeutig legitimieren zu können. In den meisten Fällen funktioniert das tatsächlich.
 
Ich konnte lediglich mit der Kundennummer bei der Telekom einen fremden Telefonanschluss kündigen (war zwar gewollt, aber das es so einfach ging....) indem ich mich direkt mit Namen und Kundennummer meldete. Ich hätte ja auch irgendeinen kostenintensiven Dienst bestellen können - wie lange es dauert, bei den Kameraden Geld zurück zu holen, ist ja fast jedem bekannt.
 
Oben