[Information] Heiraten macht dick!

chmul

Moderator
Teammitglied
Heiraten macht dick!

Eben im Radio gehört, aber die Prozentzahlen nicht mitbekommen, von daher weiß ich nicht, ob es aktuellere Zahlen gibt. Auf jeden Fall habe ich beim Nachsehen in Google eine Studie gefunden, wonach unter Verheirateten 66% der Männder und 41% der Frauen übergewichtig sind (2003).

Ihre ledigen Geschlechtsgenossen sind in doppelter Weise beneidenswert. Die sind nämlich unabhängig von anderen unerwünschten Nebenwirkungen einer Ehe auch noch schlanker. 38% der ledigen Männer und nur 23% der ledigen Frauen kämpfen mit dem Übergewicht.
 
Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei meiner Hochzeit vor 12 Jahren wog ich 92 kg, das habe ich seither nie mehr erreicht - und hab es auch nicht vor :D
 
Ist doch ganz Logisch:

Der Junggeselle kommt nach Hause, schaut in den Kühlschrank, nichts besonderes drin. Also geht er ins Bett.




































Der verheiratete Mann kommt nach Hause, schaut ins Bett, nichts besonderes drin. Also geht er an den Kühlschrank.
 
Unwichtig ob verheiratet oder eine lange Beziehung.
Ich will´s nicht näher ausführen, aber wir Männer wissen doch alle woran´s liegt...
Jeder das das übrigens in der Grundschule gehabt...im Bio-Unterricht.
Erinnert Euch mal an das Konrad Lorenz-Wassermodell.
Reiz- und aktionsspezifische Ermüdung sind die Begriffe :D
(kein Witz....leider)

Gruss
Tim
 
Original geschrieben von TBuktu
Jeder das das übrigens in der Grundschule gehabt...im Bio-Unterricht.
Erinnert Euch mal an das Konrad Lorenz-Wassermodell.

Sagt mir jetzt überhaupt nichts. Hat er das Modell vor oder nach seinem Nobelpreis entwickelt? Wenn nach ist OK, bin 1972 aus der Grundschule raus. Sonst: Ist das eine Bildungslücke?
 
Bei mir war's später, aber ich kann mich noch nicht mal dran erinnern Biologie in der Grundschule gehabt zu haben, von daher wunrdert's mich auch nicht, dass ich über dieses Wassermodel nichts mehr weiß....
 
Das Beste: Google kennt es auch nicht :D

Es ging darum, dass eine Feder erlahmen kann und ein Wasserreservoir sich leeren konnte.

Man muss es nicht kennen; es kann sich aber als hilfreich erweisen.

Ich hatte z.B. mal Probleme, jeden Tag meinen partnerschaftlichen Pflichten mehr als ca. 10 Mal pro Tag nachzukommen.
Daraufhin habe ich mal eine Weile aufgehört zu masturbieren und schon waren die Frauen wieder zufrieden.

Gruss
Tim
 
Ich hatte z.B. mal Probleme, jeden Tag meinen partnerschaftlichen Pflichten mehr als ca. 10 Mal pro Tag nachzukommen.
Daraufhin habe ich mal eine Weile aufgehört zu masturbieren und schon waren die Frauen wieder zufrieden.

Da kam bestimmt nur noch heiße Luft und tote Fliegen (wahlweise Kuchenkrümel ...) :D
Ist aber scheinbar ein Problem der jüngeren Generationen ...
 
Natürlich ist es das. Ältere Generationen haben den Vorteil des leichten Zitterns, was ja duchaus unterstützend wirkt.

Gruss
Tim
 
Zurück zur Überschrift - natürlich macht Heiraten dick - wenn die Frauenzimmer die Pille nicht mehr nehmen.

Aber man sagt doch auch, ein guter Hahn wird nicht fett. Wieso nehme ich dann seit 2 Jahren zu? Brötchen, woran könnte das liegen?!? :cry:
 
Also von dem Sprichwort habe ich noch nie was gehört.

Was mich betrifft: Bei einem "Normalgewicht" von sonst knapp 80 kg hatte ich zur Hochzeit noch 75 kg übrig, das war ganz nett. Seither bewege ich mich eher in der Mitte der 80er, mit einem lernbedingten (halbes Jahr daheim sitzen und Bücher wälzen) kürzlichen Anstieg auf 92 kg. Jetzt ist diese ausschließliche Lernerei vorbei und das Barometer fällt gerade wieder unter 90 kg.

Natürlich ist das gute Essen ein Faktor, der bei Verheirateten zu einer Gewichtszunahme führen kann, aber bei ausreichender körperlicher Betätigung (Sport, wo immer möglich Fahrrad statt Auto und Treppe statt Aufzug etc.) sollte das Gewicht doch innerhalb vernünftiger Grenzen stabil zu halten sein.
 
Oben