Suche einen Fernsehtechniker/-elektroniker (Probleme mit Qlink)

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi,

ich bräuchte mal eine techn. Auskunft über Qlink.

Ich habe einen Panasonic TV + DVD-Videorecorder mit Qlink Funktionen.

Das ganze funktioniert abe nur halb, d.h. manches geht und manches nicht.

Folgendes funktioniert nicht:

- Senderübernahme vom Fernsehgerät
- TV-Direktaufnahme (Meldung: Fehler) keine Aufnahme
- DVD-Abschaltautomatik

folgende Funktionen funktionieren:

-TV/DVD-Einschaltautomatik
-Bildschirmanzeigen

Wenn ich das Scartkabel mal tausche heisst es bei Direktaufnahme nicht mehr Fehler, keine Aufnahme, sondern : Ihr TV Gerät unterstützt diese funktion nicht
Das kann aber nicht sein: Das TV unterstützt das !! Die FB des TVs hat selbst solch einen Button

Also, ich brauche jmd, der sich in der Materie Qlink etwas besser auskennt (Was wird mit welchem Pin geschaltet usw.)

Wäre glücklich, wenn ich dem Problem auf die Sprünge käme.

BX-8017
 
Du solltest erst mal sicherstellen, dass Dein verwendetes Kabel alle 21 Pins verdrahtet hat. Ausserdem ist QLink keine Schalterei durch Pins, sondern eine etwas komplexere Datenübertragung

Gruss
Tim
 
Hi Tim,

das ist eigenttich sichergestellt, ich werde es aber gleich noch sicherer stellen indem ich mir im Mediamarkt eins bzw. gleich drei vollverschaltete Kaufe. Der Digitalreceiver hängt ja auch noch zwischen TV und DVCR, wobei aber diese Verbindung mit Qlink nichts zu tun hat, stimmts's?

Bis dann

BX-8017
 
Hi,

So, habe jetzt ein voll-verschaltetes Kabel angeschlossen. Geht immer noch nicht!

Ich gehe nicht davon aus, dass eines der Geräte defekt ist. Ich glaube eher, dass dies bei der Entwicklung gar nicht getestet wurde.

Also ich könnte mich aufregen. Könnte ich eigentlich drauf bestehen, dass die angebriesenen Funktionen auch funktionieren? und bei Nichterfüllung die Geräte zurückgeben (Würde ich nie tun, ist ja Quatsch, nur mal so gefragt)

Wenn du Interesse hast, hier die Bedienungsanleitungen der beiden Geräte

TV

--> Seite 9,10,11,24

DVD-Recorder

--> Seite 47
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben