[Fernsehen] eBay aus der Flimmerkiste

The Mad Hatter

assimiliert
eBay aus der Flimmerkiste

So, heute ist es soweit! Endlich dürfen auch Hausfrauen, deren Ehemänner ihnen den Netz-Zugriff untersagt haben, auch mal ins eBay-Feeling kommen. ;)

1-2-3-TV geht auf Sendung. Hier ein Auszug aus deren offizieler Website:

Die Idee - Wie funktioniert 1-2-3.tv

Einmal den Kaufpreis selbst bestimmen können – war das nicht immer schon ein Wunsch von Ihnen? Und das von Zuhause aus, in behaglicher Umgebung und ohne unangenehme Verhandlungen?

Wir von 1-2-3.TV haben diesen grandiosen und verlockenden Gedanken in die Tat umgesetzt: Seit 1. Oktober 2004 bieten wir hochwertige Produkte zum Kauf an, deren Preis unsere Kunden – also Sie – selbst bestimmen können!

Wie das funktioniert? Anstatt eines festen Preises werden unsere Produkte zunächst immer für einen Euro angeboten. Jeder Zuschauer kann dann für sich entscheiden, wieviel ihm das Produkt wert ist und seine Kaufangebote während der Live-Präsentation per Tasten-Telefon bei uns abgeben.

Nach Ablauf der vorher festgelegten Zeitspanne werden anschließend die Käufer nach einem einfachen Preisfindungsmechanismus ermittelt und live eingeblendet.


die_idee.jpg


Und hier könnt ihr euch das heutige Programm reinziehen.

Mein Kommentar: Hin und wieder bleib ich tatsächlich mal auf Teleshopping-Sendern hängen, weil ich mich immer der Gedanke fasziniert, daß es tatsächlich Leute gibt, die diesen Schrott zu den überteuerten Preisen tatsächlich kaufen. Bei diesem Sender wird es besonders viel Spaß machen. Zusehen wie sich die Hausfrauen die Gebote um die Ohren hauen um das vermeintliche Schnäppchen zu machen. :crazy
Naja, vielleicht hält es einige davon ab um Weihnachten rum wieder eBay zu stürmen und dort die Preise so hoch zu treiben, daß man schon bei amazon mit Porto und Verpackung billiger wegkommt. :wand
 
Oben