Hallo zusammen.
Wollte Euch mal an meinem Leid teilhaben lassen.
Wir schreiben den 15.08.2004, ein Sonntag.
Ich sitze so in meinem Büro und surfe im Internet, ja vom Büro aus, denn nach meinem Umzug aus der Großstadt "Bonn" auf das Dorf bin ich zu Hause internetlos.
Leider bietet mein damaliger Provider "NetCologne" seine Dienste nicht in Seelscheid an.
Pech gehabt, also gehe ich auf Providersuche.
Telefonanschluß (T-Com) bestellt und nach kleineren Problemen auch bekommen.
Also muß ein Provider her. 1und1 wird mir empfohlen und nach kurzer Recherche auch von mir für gut empfunden um am besagten 15.08. auch online bestellt.
1 x DSL Bereitstellung
1 x AVM Fritz Box SL Wlan mit PhoneBoard Module
1 x 3072er 1und1 DSL plus Fair Preis Option
14 Tage würde es dauern, da die Telekom was länger bräuchte um mein DSL "zu schalten".
Nun gut, man ist ja geduldig. Also habe ich 15 Tage gewartet und dann mal bei der Hotline angerufen:
"Ja", sagte man mir"die Hardware ist nicht lieferbar, die wird in der 42 Woche an uns gesandt und geht dann sofort an sie raus!"
"Gut", meinte ich "und welche Woche haben wir jetzt???"
"Na die 36te"
"Ich brauche aber das Internet sehr schnell, dann schalten sie mir doch DSL frei und schicken mir die Hardware wenn verfügbar!"
"Nein, das machen wir nicht. Wir schalten erst frei wenn die Hardware bei Ihnen ist."
"Aha", meinte ich"aber die Hardware ist ja nur eine verbilligte Zugabe zum DSL Anschluss und unabhängig davon. Wenn Sie ein sich ein neues Auto bestellen und der Händler bietet Ihnen für einen vollen Tank an und nach 3 Wochen ruft der Händler an und sagt das das Auto da wäre, aber nicht ausgeliefert werden könnte, da er kein Benzin hätte, dann kämen Sie sich doch reichlich veräppelt vor, oder?? Dann ändern Sie doch bitte meine Bestellung dahingehend ab, das ich kein AVM Modem mehr möchte sondern ein verfügbares Siemens Modem"
"Das geht nicht. Nur im Umtausch"
"Im Umtausch?? Das heisst: Ich könnte in 6 Wochen das AVM Modem gegen ein Siemens tauschen???
"Ja, oder wir stornieren Ihren Auftrag"
"Gut, dann stornieren Sie meinen Auftrag bitte."
Sornierung Nr.1!!
Gleich wieder die Bestellhotline angerufen und neu bestellt:
1 x DSL Bereitstellung
1 x Siemens Gigaset 515
1 x 3072er 1und1 DSL plus Fair Preis Option
Innerhalt von einem Tag eine Bestätigungsmail und eine Auslieferungsmail bekommen.
Wow dachte ich. Geht doch. :funny
Paket kam dann auch recht zügig. Zettel mit den Zugangsdaten durchgelesen
Wie 1und1 DSL plus FLAT !!!!! :confused
Wollte doch die Fair Preis Option.
Also wieder die Hotline angerufen und nachgehorcht:
"Ja also hier steht nunmal die 1und1 DSL plus FLAT drinne"
"Ja, aber die wollte ich nicht, bitte ändern sie das ab, ok?"
"Das geht nicht. Sie können aus dem 1und1 DSL plus FLAT Tarif nicht wechseln, da müssen wir stornieren".
Stornierung Nr.2!!
"Aber die 3000er Leitung bekomme ich, oder?"
"Das müssen Sie doch wissen, damit haben wir nichts zu tun!"
"Aber, Sie haben doch die Bereitstellung bei der Telekom für mich beantragt, oder etwa nicht?!?"
"Nein, steht hier nichts von drinne"
"Na dann schreiben Sie es bitte in den neuen Auftrag rein."
Also gleich wieder neu bestellt:
1 x DSL Bereitstellung
1 x Siemens Gigaset 515
1 x 3072er 1und1 DSL plus Fair Preis Option
"Gut, nun müssten wir ja alles richtig aufgenommen haben. Schicken Sie bitte noch die Hardware zurück an das Versandlager"
" :confused Warum das denn?? Ich bekomme doch die selbe Hardware wieder, dann kann ich die doch gleich behalten?!"
"Nein, das geht nicht, da der Auftrag storniert wurde, muss auch die Hardware zurück, natürlich unfrei!"
"Gut, tschüß"
So, also kann ich jetzt nochmal 5-14 Tage auf die Breitstellung des DSL und der Hardware warten und hoffen, das diesmal alles glatt geht.
Und ich dachte, nur die Telekom ist starr und unflexibel.
Gruß
Crawl
Wollte Euch mal an meinem Leid teilhaben lassen.
Wir schreiben den 15.08.2004, ein Sonntag.
Ich sitze so in meinem Büro und surfe im Internet, ja vom Büro aus, denn nach meinem Umzug aus der Großstadt "Bonn" auf das Dorf bin ich zu Hause internetlos.
Leider bietet mein damaliger Provider "NetCologne" seine Dienste nicht in Seelscheid an.
Pech gehabt, also gehe ich auf Providersuche.
Telefonanschluß (T-Com) bestellt und nach kleineren Problemen auch bekommen.
Also muß ein Provider her. 1und1 wird mir empfohlen und nach kurzer Recherche auch von mir für gut empfunden um am besagten 15.08. auch online bestellt.
1 x DSL Bereitstellung
1 x AVM Fritz Box SL Wlan mit PhoneBoard Module
1 x 3072er 1und1 DSL plus Fair Preis Option
14 Tage würde es dauern, da die Telekom was länger bräuchte um mein DSL "zu schalten".
Nun gut, man ist ja geduldig. Also habe ich 15 Tage gewartet und dann mal bei der Hotline angerufen:
"Ja", sagte man mir"die Hardware ist nicht lieferbar, die wird in der 42 Woche an uns gesandt und geht dann sofort an sie raus!"
"Gut", meinte ich "und welche Woche haben wir jetzt???"
"Na die 36te"
"Ich brauche aber das Internet sehr schnell, dann schalten sie mir doch DSL frei und schicken mir die Hardware wenn verfügbar!"
"Nein, das machen wir nicht. Wir schalten erst frei wenn die Hardware bei Ihnen ist."
"Aha", meinte ich"aber die Hardware ist ja nur eine verbilligte Zugabe zum DSL Anschluss und unabhängig davon. Wenn Sie ein sich ein neues Auto bestellen und der Händler bietet Ihnen für einen vollen Tank an und nach 3 Wochen ruft der Händler an und sagt das das Auto da wäre, aber nicht ausgeliefert werden könnte, da er kein Benzin hätte, dann kämen Sie sich doch reichlich veräppelt vor, oder?? Dann ändern Sie doch bitte meine Bestellung dahingehend ab, das ich kein AVM Modem mehr möchte sondern ein verfügbares Siemens Modem"
"Das geht nicht. Nur im Umtausch"
"Im Umtausch?? Das heisst: Ich könnte in 6 Wochen das AVM Modem gegen ein Siemens tauschen???
"Ja, oder wir stornieren Ihren Auftrag"
"Gut, dann stornieren Sie meinen Auftrag bitte."
Sornierung Nr.1!!
Gleich wieder die Bestellhotline angerufen und neu bestellt:
1 x DSL Bereitstellung
1 x Siemens Gigaset 515
1 x 3072er 1und1 DSL plus Fair Preis Option
Innerhalt von einem Tag eine Bestätigungsmail und eine Auslieferungsmail bekommen.
Wow dachte ich. Geht doch. :funny
Paket kam dann auch recht zügig. Zettel mit den Zugangsdaten durchgelesen
Wie 1und1 DSL plus FLAT !!!!! :confused
Wollte doch die Fair Preis Option.
Also wieder die Hotline angerufen und nachgehorcht:
"Ja also hier steht nunmal die 1und1 DSL plus FLAT drinne"
"Ja, aber die wollte ich nicht, bitte ändern sie das ab, ok?"
"Das geht nicht. Sie können aus dem 1und1 DSL plus FLAT Tarif nicht wechseln, da müssen wir stornieren".
Stornierung Nr.2!!
"Aber die 3000er Leitung bekomme ich, oder?"
"Das müssen Sie doch wissen, damit haben wir nichts zu tun!"
"Aber, Sie haben doch die Bereitstellung bei der Telekom für mich beantragt, oder etwa nicht?!?"
"Nein, steht hier nichts von drinne"
"Na dann schreiben Sie es bitte in den neuen Auftrag rein."
Also gleich wieder neu bestellt:
1 x DSL Bereitstellung
1 x Siemens Gigaset 515
1 x 3072er 1und1 DSL plus Fair Preis Option
"Gut, nun müssten wir ja alles richtig aufgenommen haben. Schicken Sie bitte noch die Hardware zurück an das Versandlager"
" :confused Warum das denn?? Ich bekomme doch die selbe Hardware wieder, dann kann ich die doch gleich behalten?!"
"Nein, das geht nicht, da der Auftrag storniert wurde, muss auch die Hardware zurück, natürlich unfrei!"
"Gut, tschüß"
So, also kann ich jetzt nochmal 5-14 Tage auf die Breitstellung des DSL und der Hardware warten und hoffen, das diesmal alles glatt geht.
Und ich dachte, nur die Telekom ist starr und unflexibel.
Gruß
Crawl