Ich will doch nur ins Internet!!!!

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.
Wollte Euch mal an meinem Leid teilhaben lassen. ;)

Wir schreiben den 15.08.2004, ein Sonntag.
Ich sitze so in meinem Büro und surfe im Internet, ja vom Büro aus, denn nach meinem Umzug aus der Großstadt "Bonn" auf das Dorf bin ich zu Hause internetlos. :(
Leider bietet mein damaliger Provider "NetCologne" seine Dienste nicht in Seelscheid an.
Pech gehabt, also gehe ich auf Providersuche.
Telefonanschluß (T-Com) bestellt und nach kleineren Problemen auch bekommen.
Also muß ein Provider her. 1und1 wird mir empfohlen und nach kurzer Recherche auch von mir für gut empfunden um am besagten 15.08. auch online bestellt.
1 x DSL Bereitstellung
1 x AVM Fritz Box SL Wlan mit PhoneBoard Module
1 x 3072er 1und1 DSL plus Fair Preis Option

14 Tage würde es dauern, da die Telekom was länger bräuchte um mein DSL "zu schalten".
Nun gut, man ist ja geduldig. Also habe ich 15 Tage gewartet und dann mal bei der Hotline angerufen:

"Ja", sagte man mir"die Hardware ist nicht lieferbar, die wird in der 42 Woche an uns gesandt und geht dann sofort an sie raus!"
"Gut", meinte ich "und welche Woche haben wir jetzt???"
"Na die 36te"
"Ich brauche aber das Internet sehr schnell, dann schalten sie mir doch DSL frei und schicken mir die Hardware wenn verfügbar!"
"Nein, das machen wir nicht. Wir schalten erst frei wenn die Hardware bei Ihnen ist."
"Aha", meinte ich"aber die Hardware ist ja nur eine verbilligte Zugabe zum DSL Anschluss und unabhängig davon. Wenn Sie ein sich ein neues Auto bestellen und der Händler bietet Ihnen für einen vollen Tank an und nach 3 Wochen ruft der Händler an und sagt das das Auto da wäre, aber nicht ausgeliefert werden könnte, da er kein Benzin hätte, dann kämen Sie sich doch reichlich veräppelt vor, oder?? Dann ändern Sie doch bitte meine Bestellung dahingehend ab, das ich kein AVM Modem mehr möchte sondern ein verfügbares Siemens Modem"
"Das geht nicht. Nur im Umtausch"
"Im Umtausch?? Das heisst: Ich könnte in 6 Wochen das AVM Modem gegen ein Siemens tauschen???
"Ja, oder wir stornieren Ihren Auftrag"
"Gut, dann stornieren Sie meinen Auftrag bitte."

Sornierung Nr.1!!

Gleich wieder die Bestellhotline angerufen und neu bestellt:
1 x DSL Bereitstellung
1 x Siemens Gigaset 515
1 x 3072er 1und1 DSL plus Fair Preis Option

Innerhalt von einem Tag eine Bestätigungsmail und eine Auslieferungsmail bekommen.
Wow dachte ich. Geht doch. :funny

Paket kam dann auch recht zügig. Zettel mit den Zugangsdaten durchgelesen :eek:

Wie 1und1 DSL plus FLAT !!!!! :confused
Wollte doch die Fair Preis Option.

Also wieder die Hotline angerufen und nachgehorcht:

"Ja also hier steht nunmal die 1und1 DSL plus FLAT drinne"
"Ja, aber die wollte ich nicht, bitte ändern sie das ab, ok?"
"Das geht nicht. Sie können aus dem 1und1 DSL plus FLAT Tarif nicht wechseln, da müssen wir stornieren".

Stornierung Nr.2!!

"Aber die 3000er Leitung bekomme ich, oder?"
"Das müssen Sie doch wissen, damit haben wir nichts zu tun!"
"Aber, Sie haben doch die Bereitstellung bei der Telekom für mich beantragt, oder etwa nicht?!?"
"Nein, steht hier nichts von drinne"
"Na dann schreiben Sie es bitte in den neuen Auftrag rein."

Also gleich wieder neu bestellt:
1 x DSL Bereitstellung
1 x Siemens Gigaset 515
1 x 3072er 1und1 DSL plus Fair Preis Option

"Gut, nun müssten wir ja alles richtig aufgenommen haben. Schicken Sie bitte noch die Hardware zurück an das Versandlager"
" :confused Warum das denn?? Ich bekomme doch die selbe Hardware wieder, dann kann ich die doch gleich behalten?!"
"Nein, das geht nicht, da der Auftrag storniert wurde, muss auch die Hardware zurück, natürlich unfrei!"
"Gut, tschüß"

So, also kann ich jetzt nochmal 5-14 Tage auf die Breitstellung des DSL und der Hardware warten und hoffen, das diesmal alles glatt geht.

Und ich dachte, nur die Telekom ist starr und unflexibel. ;)

Gruß

Crawl
 
Nice :D


Meine entsprechende Geschichte mit der T-Bumm habe ich ja damals schon gepostet. Auch 1und1 erwies sich danach als recht "seltsam" - bin dort weg.
 
Meine Güte :eek:
Ich hab in den letzten Wochen drei DSL-Aufträge bei 1&1 vermittelt, die allesamt innerhalb recht kurzer Zeit ausgeführt wurden.
Das Problem bei den Firmen wie T-Com oder 1&1 ist, dass die Leute an der Hotline oft wenig Ahnung haben oder nach einem Schema "F" vorgehen, wie es ihnen beigebracht wurde.
Es empfiehlt sich in solchen Fällen immer, nach dem Vorgesetzten zu verlangen, die haben oft mehr Erfahrung und auch mehr Handlungsspielraum.
 
Die Telekom in Österreich ist bei Privat-Kunden genauso laienhaft und unflexibel -

bin ich froh, daß ich meinen Internet-Provider (kleine Firma) direkt im Haus habe... :ROFLMAO:
 
Eine Bekannte von mir lebt seit rund 4 Jahren berufsbedingt in Spanien (mitten in Barcelona) und was die mir so über die "spanische Telekom" erzählt ...

Da ist die Telekom bzw. T-Online scheinbar noch Gold dagegen.
 
Also ich bin auch bei "1 und 1" am Angang hatte ich nur Ärger & ein Problem ist bis heute nicht geklärt, aber ich habe einfach keine Lust mehr dazu. Möchte gerne wechseln, aber was passiert denn dann? Dann ist alles durcheinander & warscheinlich würde garnichts mehr funktionieren.
Aber einmal haben sie mir SUPER geholfen!! Bei der Vernetzung von meinem PC & den meines Sohnes! 1 3/4 Std haben die mit mir rumgebastelt, ohne die Nerven zu verlieren & waren sehr nett (ein Anruf bei der Hotline ca 4€) !
Das ist aber auch das einzige positive Erlebnis mit ihnen gewesen.
Mit dem anderen Problem: Telekom: haben wir nichts mit zu tun, wenden sie sich an "1 und 1", 1 und 1 sagt: haben wir nichts mit zu tun, wenden sie sich an die Telekom!
SUPER :autsch
Ich würde es NIE MEHR machen, alles nur aus einer Hand :cry:
 
Tja, da hab ich wohl richtig Glück gehabt. Musste zwar auch auf meinen Krempel warten, aber ging noch. Bei der Installation gab es zwar Probleme, aber bei der Hotline wurde mir wirklich freundlich, schnell und kompetent geholfen. Ganz im Gegensatz zu GMX! Soetwas unfreundliches hab ich mein Leben noch nicht erlebt (außer bei Telekom und Post natürlich).
 
1und1 hat es bei mir nicht zu Stande gebracht, einen DSL-Anschluss bereitzustellen (600.000-Einw.-Stadt, DSL überall verfügbar). Auch nach mehreren Anrufen und sogar Fristsetzungen gelang dies nicht. Der Bitte nach einem Rückruf (weil ich mehrfach über 15 Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife hing) wurde auch nicht nachgegangen obwohl dies vom Mitarbeiter versprochen wurde. Den Auftrag stornierte ich entnervt nach zwei Monaten, eine Erstattung der mir entstandenen Telefonkosten für die Hotline war ebenfalls nicht möglich. Ich kann jedem nur vor 1und1 warnen, Service ist faktisch nicht vorhanden. Hätte ich vorher gewusst, dass es eine Telekom-Tochter ist, hätte ich garnicht erst probiert.
 
Kann ich nicht bestätigen:
Habe bei Supi meinen DSL - Anschluss gekauft, hat alles anstandslos geklapt.
Das einzige, was sie nicht auf die Reihe bekommen haben, ist der Umstand, dass ich den Anschluss für meinen Nebenwohnsitz haben wollte:
Das lies sich aber an der Hotline klähren, dauerte keine 5 Minuten.
Das Paket wurde natürlich trotz dem nicht nach Stuttgart, sondern nach Wuppertal geliefert, aber der Anschluss klapt :p
 
Hallo zusammen.

Ich bin im Netz!!!!
Un das mit 1und1. ;) Es hat geklappt. *jieppieeee*

Zwar wurden mir bis jetzt 2x Versandkosten berechnet und laut meinem "ControlCenter" laufen 2 Verträge (FairFlat und NormaleFlat) aber die Hotline meinte die Stornierung für die normaleFlat sei in Arbeit. Mal sehen was passiert.

Naja, sauschnell ist es halt, das entschädigt für einiges. :D

Gruß

Crawl
 
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