[Information] USA sammeln Daten zu Postpaketen

3152.7.jpg
 
Tja, Osama bin Laden hat zumindest eins geschafft. Die Horror-Visionen von 1984 nehmen langsam aber sicher Gestalt an. Der Tag an dem die Flugzeuge ins WTC gekracht sind, war vermutlich wie Weihnachten und Ostern zusammen für die Typen die schon lange Überwachung nach Stasi- und Gestapo-Muster fordern. Was hätte einem sonst eine bessere Begründung liefern können?
 
Osama bin Laden hat zumindest eins geschafft. Die Horror-Visionen von 1984 nehmen langsam aber sicher Gestalt an. Der Tag an dem die Flugzeuge ins WTC gekracht sind, war vermutlich wie Weihnachten und Ostern zusammen für die Typen die schon lange Überwachung nach Stasi- und Gestapo-Muster fordern.

Hast Du Beweise dafür, daß wirklich Osama Bin Laden für die Anschläge verantwortlich ist? Wenn es keinen Bin Laden geben würde, hätten sich die Strategen der US-Regierung einen anderen Sündenbock gesucht. Ich traue den Köpfen der amerikanischen Regierung zu, die Anschläge wissentlich in Kauf genommen zu haben, um endlich den Einfluß im Mittleren Osten zu verstärken und an die Ölquellen im Irak zu kommen und bei all diesen Aktionen, die amerikanischen Soldaten das Leben kosten können, das Volk hinter sihc zu haben (ich würde der Regierung auch zutrauen, aktiv an der Planung der Anschläge beteiligt zu sein, aber das ist sogar für mich eine Nummer zu hart).

Es ist schon merkwürdig, was in den letzten Jahren in den USA gelaufen ist. Angefangen bei der letzten Präsidentschaftswahl über die Ignoranz gegenüber der Warnzeichen aus aller Welt, bis zu den fantastischen Zufällen bei den Ermittlungen nach dem 11.09.2001. Wen wundern da noch der Patriot-Act und sonstige orwellsche Entwicklungen?
Sind diese Überwachungsmaßnahmen erstmal installiert, wird es schwer, diese Überwachung wieder einzustellen oder die Kontrolle darüber zu erhalten.
 
Von ihrer Art her, wäre es den Amis durchaus zuzutrauen, aber vom Köpfchen her? Naja, ändern kann man eh nichts dran und selbst wenn Kerry die Wahl gewinnt, wird er diese ganzen "Big Brother"-Entwicklungen vielleicht verlangsamen, aber abschaffen wird er sie bestimmt nicht.
 
Will man der Überwachung entgehen gibt es eigentlich nur eine Lösung: als Obdachloser, ohne Wohnung, ohne Konto, ohne Telefon - nur mit den paar Euros des Sozialamtes sein Leben fristen. Aber ich denke mal, dass dies kein erstrebenswertes Ziel ist - und dies wissen die Verantwortlichen eines jeden Staates sehr genau. Und leider muß ich sagen gibt es heute (und ich höre schon wieder den Auffschrei) keinen Unterschied zwischen der DDR und der BRD! Zu DDR Zeiten war es der Bonzenstaat, der alles unter Kontrolle halten wollte und jetzt ist es der überbürokratisierte Beamtenstaat, der nicht besser ist! Beide beriefen und berufen sich auf Gesetze, die lediglich umzusetzen sind.
 
Naja, dank des großen Lauschangriffs ist da der Unterschied wirklich nicht mehr so groß. Zumindest in der Theorie. In der Praxis muss der Verfassungsschutz sich noch bös anstengen, wenn er das Niveau der Stasi erreichen will. Allerdings am Willen fehlt's nicht, nur am Geld. :lacher

Worin wir aber vermutlich auch die Stasi überholt haben, dürfte die Kontrolle des Konsumverhaltens der Deutschen sein. Dank Payback, Happy Digits (die ich selbst auch habe) etc. und anderer Überwachungsmethoden, dürften die meisten Deutschen zumindest teilweise dem "Ideal" des Gläsernen Menschen entsprechen.

Naja, und da hat man sich in den 80er noch über die Volkszählung aufgeregt. :rolleyes:
 
Oben