Das war geil!

Thargor

Senior Member
In einem kulturellem Anflug meinte meine Frau gestern mit mir ins Theater gehen zu müssen.
Es gab Roncallis Sommernachtstraum im Hamburger Schauspielhaus. Sie ergatterte zwei der letzten Karten. Die Plätze lagen in der ersten Reihe, ein Umstand der mir später noch viel Freude bereiten sollte. Das Programm dieser Variete - ähnlichen Vorstellung wurde zu einem guten Drittel von einer Artistentruppe aus Kiew bestritten. Bis auf zwei Schwuchteln bestand diese Truppe aus jungen knackigen Dingern die mittels körperlicher Verrenkung viele tolle kleine Künststückchen vorführten. Durch meine Sitzposition kam ich noch in den Genuss seitlich hinter die Vorhänge schauen zu dürfen. So einen schönen Abend hatte ich lange nicht mehr. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von rsjuergen
Woher wustest du, dass es sich um "Schwuchteln" handelt? :confused
Wenn ich mir die Bilder aus Thargors Link so ansehe scheint es sich um eine Art Ballet mit Variete-Einlagen zu handeln.

Und die Tänzer beim Ballet sind alle schwul :D

Ich habe das immer für ein Vorurteil gehalten, aber eine Bekannte von mir hat eine ganze Zeitlang professionell in einem Ballet getanzt (nichts besonderes, sie war nur eine von vielen Balletmäusen) und hat auch immer behauptet die Tänzer wären so gut wie alle schwul.

Und seitdem glaube ich das auch.
 
Original geschrieben von rsjuergen
Woher wustest du, dass es sich um "Schwuchteln" handelt? :confused

Nun, objektiv betrachtet ist es so, daß ich welche in meinem engeren Bekanntenkreis habe und auch noch seit Jahren beruflich mit Ihnen zu tun habe. Insofern sind mir Gestik, Habitus, etc von diesem Personenkreis ausreichend bekannt.

Subjektiv betrachtet müssen es für die allgeimeine männliche Logik einfach Schwuchteln sein, weil es absolut ausgeschlossen ist, daß ein potentieller Nebenbuhler so ein verdammtes Schwein hat!

Du darfst Dir jetzt eine Erklärung aussuchen die, Deiner Meinung nach, am besten zu mir passt. :D :D :D
 
Grainger hat es zumindest noch versucht "human" auszudrücken. Prinzipiell bräuchte ich auch keine Erklärung und ich will hier auch nicht in eine Grundsatzdiskussion eintreten, aber die Wortwahl von Thargor scheint mir doch reichlich "BILD"haftig zu sein - und abwertend! :(
 
Hallo?

Ist jemand zu hause? :stupid


Nimm nicht alles so bierernst! Am allerwenigsten meine Wortwahl. Das stilistische Mittel der verbalen Überzeichnung ist Dir doch auch bekannt.
 
Wenn zwei Leute 'Schwuchtel' sagen, meinen sie nicht unbedingt das Gleiche. Will sagen: Es kommt immer drauf an, wer was in welchem Zusammenhang sagt.
 
Wir danken dem Boardpsychiater für seine vermittelden Worte.....
:)


PS:
Political Correctness ist scheisse!



:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von Thargor
PS:
Political Correctness ist scheisse!

Nö: Wenn, dann Scheiße mit ß, sowohl nach alter, als auch nach neuer Rechtschreibung:
Nach lang gesprochenem Vokal immer mit ß :p

Und wo wir gerade beim Thema sind: Muss das jetzt nach der neuen Rechtschreibung groß oder klein geschrieben werden? Scheiße ist ja ein Nomen, in diesem Fall aber als Adjektiv verwendet :confused
 
Kann es sein, daß hier alle etwas merkwürdig geworden sind? :eek:

Ich fange an mir ernsthaft Sorgen zu machen.
 
Wenn jemand einen Witz im Comedy-Club über "Schwuchteln" macht ist mir das "scheißegal", da weiß ich das als Witz zu werten und jeder andere auch, hier im Boardsofa ist das allerdings "Klischeepflege" und ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass das nicht mein Ding ist!
 
Original geschrieben von Bio-logisch
Nö: Wenn, dann Scheiße mit ß, sowohl nach alter, als auch nach neuer Rechtschreibung:
Nach lang gesprochenem Vokal immer mit ß :p

Und wo wir gerade beim Thema sind: Muss das jetzt nach der neuen Rechtschreibung groß oder klein geschrieben werden? Scheiße ist ja ein Nomen, in diesem Fall aber als Adjektiv verwendet :confused

Schreib einfach "beschissen", da kannste nix falsch machen ;)
 
Stimmt! :D
Es passt auch besser zu der Wendung, die das Thema genommen hat.

Edith sagt, daß ich das besser im Comedyforum sagen sollte.
 
Und ich persönlich habs nicht so mit der political correctness, denn ob
- schwul
- Schwuchtel
- Tunte
- Tucke
- vom anderen Ufer
im Boardsofa oder im Comedy-Club ist mir eigentlich wurscht.

Ich habe gegen die Jungs so oder so keine Vorurteile, mache mich aber zumindest über diejenigen, die ihre sexuelle Orientierung wie ein Plakat vor sich her tragen müssen, irgendwie gerne lustig.

Wenn ich es recht bedenke mache ich mich eigentlich über so ziemlich alles gerne lustig.
 
Oben