Hackerangriff: Internetversteigerung von Deutschlandflagge geplatzt

Perry

assimiliert
Wegen eines Hackerangriffs ist die Internetversteigerung der Deutschland-Flagge des Reichstages, die kurzzeitig auf dem Dach eines Hallenser Bordells wehte, vorerst geplatzt. Das bestätigte ein Sprecher des Bordells am Samstag auf Anfrage. Eigentlich sollte die Versteigerung im Internet-Auktionshaus eBay am Samstagabend beendet sein. Bis Freitag waren mehr als 17.000 Euro zusammengekommen. Der Erlös der Versteigerung sollte bis auf 2000 Euro an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder in Halle gehen. Nun wurde die Auktion mit einer Sieben-Tage-Frist neu gestartet.

Wie die Anbieter im Internet mitteilen, schlugen die Hacker am Freitagabend zu und beendeten die Auktion vorzeitig. Den Angaben zufolge bezeichneten sich die Hacker als "die gruppe" und erklärten, sie hätten sich die Internet-Auktion wegen der großen medialen Aufmerksamkeit als Ziel ausgesucht.

Die Hallesche Bordell-Chefin Christine Schmittroth hatte die Fahne, die einst über dem Reichstagsgebäude in Berlin wehte, vor einem Monat bei der Auktionsplattform des Zolls für 3350 Euro ersteigert und über dem Etablissement am Bahnhof gehisst. Nach vielfältiger Kritik hatte sie die Flagge wieder zur Versteigerung freigegeben. Das Startgebot lag bei 2000 Euro.

Quelle
 
...nicht nur wegen der medialen Aufmerksamkeit, sondern auch um aufzuzeigen, dass die Sicherheitslücken bei eBay immer noch Bestand haben! Und eBay steht genauso über den Dingen wie MS, insofern durchaus nachzuvollziehen, wenn es auch, wegen der Spende die falschen getroffen hat.
 
Oben