[Information] Käufe/Verkäufe bei Amazon

rsjuergen

assimiliert
Käufe/Verkäufe bei Amazon

Es sollte sich ja herumgesprochen haben, dass Amazon nicht nur seine eigenen Produkte verkauft, sondern jeder dort seine gebrauchten Bücher/CD/Videos/DVD anbieten kann. Praktisch insofern, weil Amazon die Beträge per Lastschrift selber einzieht und an den Verkäufer (abzüglich Provision) überweist. Aber auch für den Käufer praktisch, weil, wenn er nichts bekommt und der Verkäufer auf E-Mails nicht reagiert, er bis zum Zeitpunkt von sechs Wochen per Widerspruch bei seiner Bank jederzeit das Geld von Amazon zurückholen kann. Vor 14 Tagen habe ich sehr günstig eine CD erworben, Abbuchung von Amazon innerhalb von 48 Stunden, nur die Ware habe ich noch nicht. Gestern habe ich den Verkäufer per Mail angemahnt CC an Amazon. Keine Reaktion. Heute habe ich beide davon in Kenntnis gesetzt, dass ich meinem Widerspruchsrecht rechtzeitig nachkommen werde. Damit ist Amazon in der Pflicht, falls sie nicht noch die "Strafgebühren" der Bank entrichten wollen selber aktiv zu werden.

Bei den Versender handelt es sich übrigens auch um ein "Unternehmen", also keine Ausrede mit "Urlaub" etc.
 
Neuester Stand:

Nach meiner Androhung eines Widerspruchs war umgehend Antwort vom Verkäufer da. fünf Tage DSL Ausfall! (?), aber das gekaufte Teil war eh nicht mehr da (?). Gleichzeitig von Amazon die Mitteilung, dass mir der Betrag wieder gutgeschrieben wurde!
 
Warste ein wenig zu schnell.....

für Amazon! :D

Aber wir haben da bisher gute Erfahrungen gemacht, ich hoffe es bleibt so. ;)
 
Ich habe bislang auch gute Erfahrungen gamacht, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Aber man muß einigen sagen bishier her und nicht weiter! Wenn ich bei Amazon was anbiete, kann ich es auch nicht andersweilig anbieten, zumindest nicht als seriöser Verkäufer!
 
Nach Erhalt der letzten Mail habe ich mal etwas weiter runter gescrollt und dabei auch mal die Homepage des Versenders 'rausgefunden und dabei gleich festgestellt, dass dort die CD immer noch angeboten wird, was soll man dazu sagen?
 
Oben