[Information] Video Board

virus

nicht mehr wegzudenken
Video Board

Hi all,

also ich suche dringend ein Board wo es rund um Camcoder und Videobearbeitung geht.Hat da vielleicht jemand nen Tipp für mich?

Gruss Virus
 
also ich möchte gerne meine Film den ich auf der Camera habe ertmal umwndeln in AVI.Mein Problem ist es das die Kamera nicht erkannt wird also ich kann bei keinem Program den Film ablaufen lassen.Habe die Camera über eine Firewall Kabel an die Soundkarte angeschlossen.Nur ich kann halt wie gesagt in keinem Programm meinen Film umwandeln.

Gruss Virus
 
Meinst du ein Firewire Kabel ?
Wenn ja das kannst du gar nicht an die Soundkarte anschliessen du brauchst eine Firewire Karte.
Was für eine Camera hast du denn ?
 
Original geschrieben von Killerkuno

Wenn ja das kannst du gar nicht an die Soundkarte anschliessen du brauchst eine Firewire Karte.

Doch doch, die guten haben so ein Teil :D
Meine hat auch nen Firewireanschluss aber ich glaub der ist schon zugestaubt
 
habe eine sony TRV 12 E
und meine Soundkarte hat nen Firewire Eingang und mein Board auch aber mit beiden hauts einfach nit hin

gruss virus
 
Wird die Kamera überhaupt erkannt? Welche Software nutzt Du zum überspielen?

Hab mal irgendwo gelessen, dass Kameras per Firewire am PC angeklemmt sein sollen bevor der PC angemacht wird wenn sie so im Betrieb nicht erkannt werden, versuchs halt mal
 
Sorry. Marty, die haben gerade "technische Probs":crazy :
----Linkzitat----------
digitalvideoschnitt.de ist wegen technischer Probleme vorübergehend offline!

Wir bemühen uns, die Seiten schnellstmöglich wieder zur
Verfügung stellen zu können und bitten um Ihr Verständnis!

Ihr digitalvideoschnitt.de - Team
--------------------

Aber vielleicht muss der Firewire-Anschluss nur erst mal im BIOS des MB aktiviert werden. Bei meinem 1 Jahr alten ASUS musste ich sogar 2 von 4 USB-Buchsen erstmal von USB 1nochwas auf USB 2.0 setzen. Ich glaube mich zu erinnern, irgendwo auch was über Firewire-Einstellungen gelesen zu haben. Kann jetzt aber auf die Schnelle auch nix finden.
 
Oben