Ronald Reagan gestorben

Dass die Meldung 2 Stunden alt ist stimmt nicht ganz :D
Kam gestern nacht schon auf N-TV :D

Ich weiss nimmer genau, war glaub ich 4-5 Uhr ;)

Aber nun zum Thema:
Um Ronald Reagan zu "kennen" bin ich ein bisschen zu jung.

Von daher kann ich auch nur sagen, jeder muss mal sterben...
Ob Ex-Präsident der USA oder nicht :D
 
Original geschrieben von Brummelchen
Freunde wie Gegner würdigten die Leistungen des Politikers

Es scheint, als ob auf dem Planeten,
den wir so gern mit Füßen treten,
und ihn dadurch total verderben,
dass also hier nur Gute sterben.

Denn: Las man je im Inserat,
dass ein Verblichner Böses tat?
Dass er voll Neid war und verdorben?
Und dass er nun mit Recht gestorben?

Es kann hier keinen Zweifel geben:
Die Schlechten bleiben alle leben.

Frei nach Heinz Erhardt


Ich war erstaunt, dass er schon so alt war. In der Zeit, in der er Präsident war, hat's mich nicht interessiert, von daher kenne ich nur den berühmten Auftritt an der Berliner Mauer.
 
>> den berühmten Auftritt an der Berliner Mauer

Jep, der 2. Präsi nach JFK. ("tear down this wall" oder so)
ich hab ihn noch als Schauspieler erlebt, wenn auch alt, seine Western
habe ich ab und an doch gesehen. Die Zeit zum Präsi fehlt mir bei ihm,
er war ja da nicht mehr im Kino zu sehen ;)
 
Ich weiß ja nicht welche Filme du mit Reagen gesehen hast, Brummelchen, aber als Schauspieler war er doch wohl eher "bescheiden" zu nennen. Allerdings war er seinerzeit erstklassig während der McCarthy Ära beim verpfeifen seiner Kollegen! - mußte mal gesagt werden!
 
Ich habe nichts über die Quali gesagt, da war mir John Wayne am liebsten... ;)
Die wenigstens kennen ja RR als Cowboy...
McCarthy - jeder Präsi dort hat irgendwie den Kopf hinhalten müssen :D
 
Ich fand Ronny als Schauspieler genauso zweitklassig wie später als Präsident.

Immerhin war er sehr Unterhaltsam.
Unvergessen die Geschichte, als er für einen Fernsehauftritt probte und dabei den Russischen Präsidenten als Vogelfrei erklärte.
Was ein Pech aber auch, das die Kamera's bereits liefen :ROFLMAO:

Was gab das damals für einen Skandal :D
 
...auch durften die Aufgaben, die er als Präsident hatte nicht mehr als ein A4 Blatt einnehmen, welches er täglich auf seinem Arbeitsplatz vorfand. :ROFLMAO:
 
Ich habe höchstens 3 Filme mit ihm gesehen.
Allerdings fand ich ihn nicht schlecht. 2t-klassig ???
Gemessen an einem James Stewart ... zweifellos
Gemessen an den meisten anderen Schauspielern ... finde ich nicht

Ausserdem bin ich der Überzeugung, dass gerade hier zwei kritische Kommentare ohne ihn nicht stehen könnten - mangels Internetanschluss.

Er hat gerade durch die Androhung von SDI erreicht, dass sich in der Sowjetunion die Einsicht zu Gesprächen und Abrüstung gebildet hat. Das war erst möglich als die gemerkt haben, dass sie eine Wettrüstung nicht ´gewinnen´ können.

Gruss
Tim
 
:devil Doch, der äähhh Mann ist erwähnenswert. Er steht in einer Reihe mit unserem Kohl. Beide haben ihrem Land den größten Schuldenberg hinterlassen, den es jemals gab. Bei dem erzkonservativen Bruder "drüben" war es eben dieses SDI- Programm, das die Notenpressen heißlaufen lies. Na ja, man hat dann wie hier die Sozialausgaben gegen 0% gefahren und schwupdiwupp, schon gesundete der Staat. Das Scheißvolk soll doch zusehen, wie es überlebt....so wie hier zur Zeit auch gedacht wird. Ich kann mir nicht helfen, ich habe an dem Eierbär nix gutes gefunden, weder als Filmfuzzi, noch als 2. Mann im weißen Haus - die Hosen hatte sowiso die Alte an....wie anno dunnemals bei unserem Volksheini, da wurde auch zur Vorsicht Neapel ausgeflaggt, wenn eine Besuch in Nepal anstand.....
 
Original geschrieben von TBuktu

Ausserdem bin ich der Überzeugung, dass gerade hier zwei kritische Kommentare ohne ihn nicht stehen könnten - mangels Internetanschluss.

Gruss
Tim

Bislang kann ich nur einen erkennen, nämlich mich! :D

Aber war es wirklich die Stärke von Reagen oder seines Nachfolgers oder eher die Schwäche von Gorbi, dass ich heute hier meine Meinung verbreiten darf? :D
 
Es war die Stärke von beiden Herren. Ohne diese Konfiguration (inkl. Kohl) wäre ein Zusammenwachsen zw. Ost und West noch nicht gekommen.

Dass Geldscheine nicht mal eben so nach Bedarf gedruckt werden scheint hier auch nicht jeder zu wissen.
Die Aussage, dass Kohl den Schuldenberg mal eben so angehäuft hat kann ja auch nur aus dem Rheinland kommen, wo man von den Geschehnissen ab 1989 nix mitbekam.

Gruss
Tim
 
Wo siehst du die Stärke Kohls? Das er zufällig zu jener Zeit Kanzler war? Alles andere ist ihm doch in den Schoß gefallen!
 
Ach,93 ist doch ein stolzes Alter um zu sterben..
Ausserdem hatte er die Alzheimersche Krankheit die arme Sau hat also seine Frau jeden Tag neu kennengelernt. :D
Nein aber ernsthaft:
Ich denke der Mann hat damals angehäuft, womit die Welt sich heute noch ´rumschlagen darf: erwähnt seien hier nur Saddam Hussein im Irak und die Taliban in Afghanistan.
Das SDI als grosses Werk von Ronald Reagan dargestellt wird kann ich nicht verstehen..
Ich denke wenn damals Michail Gorbatchow nicht im Kreml gesessen hätte, hätte das auch ganz böse nach hinten losgehen können mit SDI.

Gruß Tim :)
 
Na höre mal Tim, als dieder "Herr" Kohl die Regierung übernahm, waren die Schulden bei ungefähr 250 Milliarden, kommt ja auf ein paar nicht an. Das wußten sogar wir hier hier im Rheinland. Und dann kam die Gelegenheit, Wählerstimmen mit Bananen und DMchen zu kaufen, was auch lustig gemacht wurde, auf Teufel komm heraus. Auch das kam im Rheinland an. Mir klingeln noch immer die Ohren, was aus dem schwarzen Haufen für ein Aufschrei kam, als Oskar Lafontaine nach Besinnung rief und die Kosten der Wiedervereinigung auf über 20 Milliarden schätzte, (der hoffnungslose Optimist) wie er als Vaterlandsverräter und Pessimist hingestellt wurde. (ach ja, das haben wir im Rheinland auch noch soeben mitbekommen) Als er Pfälzer Saumagenfresser dann in die Wüste geschickt wurde, war alles gelaufen, die Finanzen im Eimer. Der "Herr" kam aber, trotz aller Schmierereien und Kungeleien gut weg. Die Roten haben ja jetzt den schwarzen Peter. Und auch das kam bei denen, die es merken wollten, im Rheinand an, wogegen die Realität in deutschlands Mitte wohl kräftig in den Arsch getreten wurde und wird. Egal wer regiert hat: wenn die Regierung in Berlin saß, ging es Deutschland schlecht, so wie jetzt auch. Und auch das kommt im Rheinland an.
 
Die Kosten der Wiedervereinigung sind wie sie sind.
Ab welcher Summe hättest Du denn gesagt ´Na dann wollen wir aber nicht´ ?

Naja...sooo schlecht geht es Euch da unten nun auch nicht. :D (Ging es Köln schon mal besser?)

Ich hätte übrigens auf die ach so wichtigen Schnarchnasen aus Bonn verzichten können.

Gruss aus Berlin
Tim
 
Oben