[Handy] Vodafone: Kampf dem Heuschnupfen

Perry

assimiliert
Vodafone: Kampf dem Heuschnupfen

Ein neuer Service von Vodafone warnt empfindliche Nasen vor unangenehmen Pollenattacken.

Allergiker, denen jedes Jahr herumfliegende Gräser und Pollen zu schaffen machen, sollten einmal einen neuen Vodafone-Service genauer unter die Lupe nehmen. Der Düsseldorfer Netzbetreiber bietet ab sofort über sein Vodafone-Live-Portal und per SMS einen individuellen Pollenwarndienst an, der Heuschnupfen-geplagten Mobiltelefonierern das Leben erleichtern soll.

Praktisch: Der Dienst „Lorano Polleninfo“ berücksichtigt das persönliche Allergieprofil und den momentanen Aufenthaltsort des Nutzers – allerdings nur in Reichweite des deutschen Vodafone-Netzes. Somit erhalten Abonnenten tatsächlich nur die Pollenfluginformationen auf ihr Handy, die für sie auch relevant sind, verspricht Vodafone. Weiterer Pluspunkt: Wer den Dienst bucht, wird bei akuter Pollengefahr automatisch jeden Tag durch eine Kurzmitteilung gewarnt.

Das Abo kostet im Monat 4,99 Euro, zudem können die Pollenwarnungen auch einzeln zum Preis von jeweils 0,49 Euro pro SMS oder 0,39 Euro pro Anfrage über das Vodafone-Live-Portal abgefragt werden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.vodafone.de und www.lorano.de.
 
hm,
teuer und meiner meinung nach auch unnötig!!
"pollenwarnungen" gibt es auch so (im netz, radio und fernsehen) und wenn ich in einer gegen bin wo irgendwelche pollen fliegen, merke ich das auch so oder auch nicht (wenn ich glück hab) :D
und was nützt es mir, die information aufs handy zu bekommen, ändern würde das an meinem verhalten auch nichts!! arbeiten muß ich trotzdem (ich fahre durch den ganzen regierungsbezirk arnsberg und habe keinen einfluss darauf wo ich genau hin muß) und wenn ich 'ne moppedtour machen möchte, mach ich die mit und ohne pollenwarnung!! :D
 
Oben