Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Thema: nicht wirklich NICHT WIRKLICH Diese Redensart geht mir auf den Sack. Irgendein Idiot übersetzt was schlecht und alle plappern es nach. ´not ...
  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    nicht wirklich

    NICHT WIRKLICH

    Diese Redensart geht mir auf den Sack. Irgendein Idiot übersetzt was schlecht und alle plappern es nach.
    ´not really´ wird benutzt wie bei uns ´eigentlich nicht´


    Cerialien gibt es übrigens auch nicht. Irgendein bekloppter Werbefuzzi deutscht ein Wort (cerials) irgendwie ein und schon isses in der Kinderschokolade.

    das musste mal gesagt werden

    Gruss
    Tim

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.735

    AW: nicht wirklich

    Cerialien gibt es übrigens auch nicht
    Heißt ja auch Cerealien

    cerials
    Meinst du nicht Serials??

  4. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: nicht wirklich

    Recht haste...Tip(p)fehler, ändert aber nix an der Aussage

    Im alten Brockhaus steht es nicht, im neueren schon.
    Unsere Sprache wird verhunzt. Brockhaus und besonders der Dudenverlag tragen sogar dazu bei.
    ´aufoktroyieren´ ist jetzt ja auch schon richtig
    (Da muss ich mich andauernd permanent drüber ärgern )

    Gruss
    Tim

  5. #4
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.407

    AW: nicht wirklich

    Original geschrieben von Simmel
    Meinst du nicht Serials??
    Und da gebe ich meinen Käse auch mal dazu: Diese Cerealien finde ich auch total behämmert (kommt übrigen von Cereals ) - hört sich ja auch nicht besonders schmackhaft an, oder?

  6. #5
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.803

    AW: nicht wirklich

    Ich hab damit nicht wirklich ein Problem
    Aber stimmt schon, es werden immer aberwitzigere Begriffe und Redewendungen geboren.

  7. #6
    fühlt sich hier wohl Avatar von Spoofing
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    64

    AW: nicht wirklich

    Ich sag nur Milchieper!!! Den Werbestrategen von "Kinder" sollte man das Zeug eintrichtern bis ihnen der Milchieper zu den Ohren wieder rauskommt

    Des weiteren beantrage ich "keufst" und "wennsde" in den Brockhaus aufzunehmen, damit sprächen 50 % der Deutschen korekteres Deutsch.

  8. #7
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Bluescreen
    Registriert seit
    20.09.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.190

    AW: nicht wirklich

    Hallo,

    ihr solltet einfach nur mal geenabled werden, das auch zu kapieren!

    (ein in meiner Firma häufig verwendeter Ausdruck)



  9. #8
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.374

    AW: nicht wirklich

    Also wirklich stören tut mich das eigentlich nicht, wenn auch zugegebenermaßen einige Wortschöpfungen der Werbefuzzis an Hirnrissigkeit kaum zu überbieten sind.
    Aber gerade die Möchtegern-Kreativen der Werbebranche sind ja der beste medizinische Beweis für ein Leben nach dem Gehirntod

    Sprache ist nun mal dynamisch und verändert sich, wir sprechen heute ja auch ein vollkommen anderes deutsch als unsere Vorfahren (beispielsweise) im Mittelalter.

    Allerdings habe ich den subjektiven Eindruck, das sich die Geschwindigkeit, mit der die Sprache sich verändert, sich stark erhöht hat.

  10. #9
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    14.947

    AW: nicht wirklich

    Ich fasse 'nicht wirklich' eigentlich als 'eigentlich nicht' auf.

    Ich habe nicht wirklich Lust in's Kino zu gehen....

    Aber Cerealien gehen mir auch gegen den Strich....

  11. #10
    gehört zum Inventar Avatar von Mary Poppins
    Registriert seit
    18.04.03
    Ort
    Baden
    Beiträge
    629

    AW: nicht wirklich

    Worte sind Schall und Rauch, sie sind nicht wirklich.

    Mary

  12. #11
    Chef-Hypochonder Avatar von koloth
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    Mostindien
    Beiträge
    6.430

    AW: nicht wirklich

    Immer diese after-work-clubbing-discussions.
    Schauderhaft.

  13. #12
    assimiliert Avatar von vipide
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Hanstedt, Nordheide
    Beiträge
    2.087

    AW: nicht wirklich

    Ich versteh die Diskusion auch nicht wirklich.

  14. #13
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von compired
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.246

    AW: nicht wirklich

    Original geschrieben von vipide
    Ich versteh die Diskusion auch nicht wirklich.

    Wirklich nicht?



  15. #14
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.133

    AW: nicht wirklich

    Nicht wirklich!

    Eigentlich wollte ich keinen Satz mit "eigentlich" anfangen, weil dann immer gefragt wird: Und "uneigentlich"?


  16. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: nicht wirklich

    Mich wundert, dass Brieftasche Portefeuille abgelöst hat, nicht aber Geldbörse Portemonnaie

    Trottoir wurde zum Bürgersteig und wenn die Linken noch länger dranbleiben sicher bald zum Einwohnersteig

    Gruss
    Tim (da werden Sie geholfen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55