Bundespräsidentenwahl

rsjuergen

assimiliert
Heute steht diese wieder mal an und das Ergebnis steht wohl fest. Der CDU Kandidat Köhler wird wohl das Rennen machen.

Was mich aber ärgert, ob diesmal die Gegenkanditatin Gesine Schwan der Koaltion oder beim letzten mal die Gegenkanditatin Schipanski der CDU, Frauen werden nur aufgestellt wenn sie keine Chance haben. Daran kann man ersehen wie "ernst" es den Parteien ist!
 
Bundestagspräsident Thierse hat die 12. Bundesversammlung zur Wahl eines neuen Präsidenten eröffnet - mit einem Versprecher, der für Heiterkeit auf den Bänken sorgte. Als Kandidatin stellte er neben dem Favoriten Horst Köhler "Herrn Prof. Dr. Gesine Schwan" vor.
Gerade auf www.spiegel.de gefunden :ROFLMAO:
 
Dr. Horst Köhler hat die Wahl gewonnen, Gratulation.

PS er sieht jünger aus als Rau ;)
 
Die Frage ist, braucht man diesen Posten überhaupt ? Es reisen doch eh schon genug Politiker aller Parteien nur in der Welt herum ?
 
Aber ein "Volkspräsident" wohl eher nicht! Als Oekonom wohl der typische "Arbeitgeber"-Präsident.
 
Köhler dürfte wohl streibarer sein, als sein Vorgänger. Wenn er da anfängt, wo er bei seiner Nominierung begonnen hat, wird es wohl noch interessant für uns.

Und vielleicht sagt er auch Dinge, die für die CDU unangenehm sind. In den letzten Wochen hat er sich merklich :eek: zurückgenommen, auch um seine Wahl nicht aufs Spiel zu setzen.

Und den wahren Köhler erleben wir also noch.
 
Oben