[Information] 46 Jahre lang schwanger

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
46 Jahre lang schwanger

Eine Frau in Marokko ist ein neues Rätsel für die Medizin. Der Frau war im 7. Monat
ihrer Schwangerschaft der Fötus abgestorben und die Frau hat es schlichtweg vergessen! :eek:

Erstaunlich daran ist, dass sie den toten Fötus 46 Jahre in ihrem Bauch trug, was zur Folge hatte,
dass der Fötus regelrecht jetzt als mumifizierter Klumpen operativ entfernt werden mußte.

Quelle

Einfach unglaublich! :eek:
 
Na ja, wenn ich meinen Bauch so ansehe, bin ich auch schon seit Jahren schwanger. Wird bestimmt mal ein Elefant, der Rüssel schaut ja schon raus.
 
Wem das schon mal passiert ist, dass ein Kind im Bauch stirbt, den berührt so eine Nachricht schon.
Die Vergiftungsgefahr soll sehr hoch sein, deswegen wird dann sehr schnell eine Operation vorgenommen.

Mary
 
@Mary Poppins
So hatte ich das nicht gemeint.
Mir ging es darum, darauf hinzuweisen, dass die Quelle nicht die Glaubwürdigste ist.
Scheint so etwas wie die russische Bild zu sein.
 
@Bio-logisch, deinen Beitrag hatte ich schon verstanden - unglaubliche Dinge, Sensationen, alles auf die Spitze treiben. Bildzeitungsniveau.

Mary
 
Original geschrieben von Mary Poppins
@Bio-logisch, deinen Beitrag hatte ich schon verstanden - unglaubliche Dinge, Sensationen, alles auf die Spitze treiben. Bildzeitungsniveau.

Mary

Da wird sogar (so unglaublich es sich anhören mag) noch das Niveau der Bildzeitung unterboten.
Das kann eigentlich nur ein Fake sein :D
 
TV - Bericht

ich habe gestern einen tv-beitrag ueber diese frau gesehen. dieser schien mir glaubhaft. der foetus hatte sich nicht in der gebaermutter eingenistet, sondern direkt ausserhalb. die aerzte erklaerten die mumifizierung des embryos so, dass der koerper aus selbstschutz diese "huelle" anlegte und da der embryo nicht in der gebaermutter abstarb, gab es auch keine infektion.
die frau erzaehlte, dass sie wehen verspuerte und dachte, das kind komme nun zur welt. da sie aber merkte, dass irgendwas nicht stimmte, brachte man sie in einen spital. waehrend dem warten bekam sie mit, wie eine gebaerende frau starb. schockiert verliess sie das spital und wartete zu hause auf die geburt. kurze zeit spaeter merkte sie, dass das kind sich nicht mehr bewegte und sie sagt sich, dass es jetzt schlaeft und dann halt zur welt kommen werde, wenn es sich bereit fuehlt. sie "vergass" es nicht. doch sie dachte dann, dass sie evtl. gar nicht schwanger war.
die aerzte, welche beim herausoperieren des mumifizierten embryos involviert waren toenten sehr glaubwuerdig. es wurden auch fotos und roentgenaufnahmen gezeigt. die sendung kam auf dem bekannten discovery channel.
 
Uuuuih, ich hätte nicht gedacht, dass dieser Beitrag noch mal ausgegraben wird... :eek: :D

Herzlich Willkommen! :)
 
:) cocci,

lass dich nicht für dumm verkaufen. :)

Als ich vor über 30 Jahren schwanger war, hörte die Gynäkologin keinen Herzschlag (damals noch mit Hörrohr und nicht Ultraschall) bei meinem Kind (ich war im 2. oder 3. Monat schwanger und erst 17 Jahre alt)... :cry: :cry: :cry:

Der Kommentar von ihr: Der Fötus ist abgestorben, aber Sie haben keine Leichenvergiftung! Toll!!!! Was fängt man mit 17 Jahren damit an? (n)

Mein Sohn ist zwar eine Frühgeburt (7 Monate), erfreut sich aber heute bester Gesundheit. (y)

Lass dir mal da nichts einreden! :)

So Story's entsprechen nicht der Realität! (n)
 
Ehrlich gesagt halte auch ich diese Story mit dem ungeborenen Kind im Bauch der Mutter für Blödsinn.
Jede andere Frau würde an einer Vergiftung sterben..........komisch nur die Dame lebt über Jahre mit einem toten Kind im Bauch???

Nie nicht!!! Ich kann und will das nicht glauben. Das wäre wider der Medizin.
 
Die Tochter einer nachbarin hatte ihren eigenen Zwilling im Bauch.... zumindest teile davon,
die hatten sich wohl im Bauchraum platziert.
Weil sie mit fast 30 immer öfter über Bauchschmerzen klagte ist man der Sache richtig auf den Grund gegangen, und hat den Zwilling gefunden.

und das sit kein schlechter scherz oder so
 
Das nennt sich Teratom - und man darf sich den "Zwilling" nicht als einen wie ein Fötus aussehendes Gebilde vorstellen. Vielmehr handelt es sich um eine ungeordnete Gewebeansammlung, in der unterschiedlich weit differenziert eben auch Haare, Knochen oder Zähne ausgebildet sein können. Die häufigste Lokalisation ist am Steißbein, da wird es dann auch (meist vor der Geburt) gleich gesehen und kann in einer relativ aufwändigen Operation entfernt werden. Das ist nicht nur aus kosmetischen Gründen notwendig, sondern auch, weil das zumeist gutartige Gewebe ein gewisses Risiko für bösartige Entartung hat, also ein Krebs darin wachsen kann.

Die eigentliche Geschichte dieses Threads ist zwar äußerst ungewöhnlich und auch relativ unwahrscheinlich, jedoch aus medizinischer Sicht nicht völlig unmöglich. Wenn Ihr wüßtet, was in den "Kuriositätensammlungen" der Medizinischen Fakultäten so alles über die Jahrhunderte gesammelt wurde... :rolleyes:
 
dann erzähl mal..... ich finde sowas schon spannend, oder gibt es bücher oder Internetseiten darüber???
 
Oben