Der Familienhund wird morgen eingeschläfert

Condor

Inventar 4334
N´abend..

Ich hätte nie geglaubt das der Tag so schnell kommen würde, wo ich meinen Hund beerdigen muss.
Vor drei Tagen fing es an das er nicht mehr hoch kam, er fraß nichts mehr und hat hohes Fieber gehabt.
Wir sind sofort in die Tierklinik gefahren, wo sie ihn erst mal versorgt haben. Diagnose: Krebs im Endstadium.
Morgen abend wird er ZU HAUSE eingeschläfert. Es ist für den Teddy am besten als wenn er in einer Sterilen, für Ihn unbekannten Welt einschläft.
16 Jahre war er ein treuer Freund der Familie...


Gretz
Condor
 
16 Jahre?
Das ist für einen Hund ein stolzes Alter...

Wir hatten mal eine Katze, die ist über 19 Jahre alt geworden.
Sie hat fast bis zum Schluss noch ihre Mäuse gefangen. Eines Tages ist sie dann in ihrer Katzenkiste in der Garage (dort hatte sie ihr warmes Plätzchen, sie lebte das ganze Jahr über draußen) eingeschlafen.

Für den Hund ist es wohl das beste so. Auf alle Fälle mein Beileid!
 
Hallo Condor, ich kann Deinen Schmerz verstehen. Unsere 12-jährige Hündin mußte im Januar auch eingeschläfert werden. (schwerer Herzfehler)

Gruß
Sando
 
:( :(
Tut mir leid. Ich kann Deinen Schmerz gut verstehen. Vor etwas mehr als 5 Jahren ging es mir mit meinem Kater genauso. Er wurde 14 Jahre alt, hatte Leberzerose.
Es fing an, das er nicht mehr gefressen hat, als er dann nicht mehr trinken konnte, war es soweit.
Nun liegt er bei meinem Vater im Garten.
Wenn es auch sehr schwer ist, ist Dein Hund doch sehr alt geworden und hatte ein schönes Leben.
 
Condor, mein Hund ist jetzt fast 14, nächste Woche wird er operiert (Kreuzbandriss). Ich darf gar nicht daran denken, dass sie eines Tages nicht mehr da ist. Ich versuche mir immer vorzustellen, wieviel Freude sie uns macht und denke und hoffe, dass sie ähnlich fühlt. Deshalb sei bei aller Trauer dankbar für die schöne Zeit, die er euch beschert hat. 16 Jahre sind ein tolles Alter und zeigt, wie wohl und geborgen er sich gefühlt haben muss.
 
Es ist schon ein paar Jahre her, da kam ich von einer Klassenfahrt nach Hause und mein Kater war verletzt, eine Fleischwunde. Als es ihm trotz Tierarzt nicht besser ging, haben wir einen anderen aufgesucht, der festgestellt hat, dass die Wunde schon viel schlimmer geworden ist. Die letzten Tage hat mein Kater dort verbracht, wo er schließlich eingeschläfert wurde. Es war ziemlich heftig für, über eine Woche mit anzusehen, wie es ihm von Tag zu Tag schlechter ging. Wenn sich so etwas über einen längeren Zeitraum hinzieht, hinterlässt es deutliche Spuren in einem. Auch heute will ich mich kaum noch daran erinnern.
 
Wichtig für uns war eben das er nach Hause kommt, wo wir Ihm noch ein paar schöne Stunden bereiten können. Er frisst nichts mehr, bis auf ein paar Plätzchen und er trinkt- bedingt durch das Fieber- ne Menge. Im Moment schläft er, und ich habe Nachtwache um dem Hund die Medikamente und Wasser zu geben- alle zwei Stunden.
Wir denken das es das beste für den Hund sein wird. Es wäre nur egoistisch und falsch zu glauben es würde besser werden.
Das ist es nicht.
 
Es tut immer weh, wenn der beste Freund des Menschen gehen muß.
Wenn ein Hund so lange zu einer Familie gehört hat, ist es wirklich fast so, als wenn ein menschliches Familienmitglied stirbt.
Ich kann deinen Schmerz verstehen.
 
Tja, das ist nun mal der letzte Liebesdienst, den man einem Tier erweisen kann. Das wird einem auf menschlicher Ebene leider vorenthalten.
Ich habe das schon mehrere Male durch und es wird nicht einfacher.
Aber 16 Jahre...ein Geschenk...mein Riesenschnauzer wurde gerade mal 8.
Ich habe immer mal die Rasse gewechselt, so kommen keine Vergleiche auf.

Gruss
Tim
 
Find ich toll das ihr ihn unbedingt zu Hause lassen wollt.
Deiner Beschreibung nach wär es wohl besser wenn man es Heute als Morgen macht. Der Kumpel Quält sich bestimmt extrem.
Was macht Ihr wenns vorbei ist? Bekommt er ein Schönes Grab oder nimmt ihn der TA mit ?
 
wuäähhh *heul* Mein Hund ist auch schon 3 :(
Muss schlimm sein, nach so langer Zeit ein Familienmitglied zu verlieren.

Ich hoff ich hab den meinigen noch lange!! :eek:

TombaLoeweklein.jpg


Ist er nich schnucklig? :rolleyes:
 
Das mir mein Hund viel lieber sei. Sagst du. Oh Mensch sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ich weiß wie schwer es für dich ist deinen Hund zu verlieren. Wir haben immer 2-4 Hunde. Es tut jedes mal auf neue Weh wenn einer Stirbt. Ich finde es super, dass du deinen Hund zu Hause einschläfern lässt. Ich würde es genauso machen.
Unseren letzten Hund haben wir im Garten begraben. Er ist also immernoch bei mir und ich kann immer zu Ihm gehen wenn ich will.

Mein Beileid....
 
Hi Condor,

auch mein herzlichstes Beileid. :trost

Ich weiß auch, wie das ist, ich musste das bereits 3 mal wegen unserer Katzen durchmachen. :(
 
Auch meine Anteilnahme ist Dir gewiss, Condor.

Und bitte denke in Deinem Kummer auch daran: wenn ein Körper stirbt, wird ein Geist geboren. Vielleicht hilft das ja ein kleinwenig trösten.

Beste grüsse
 
Uuhhhh Condor, mein Beileid, daß das Tier eingeschläfert werden muß. Aber wie Tim schon bemerkte, das haben uns unsere Haustiere voraus - wenn der Besitzer nicht Egoistisch ist, muß ein Haustier heute nicht mehr unnötig Leiden.
Wenn ich daran denke, daß mal einer unserer 3 Kater sterben sollte...brrrr, fast undenkbar! Da steht dann hier in der Wohnung das Wasser wieder Kniehoch. :cry:
 
hallo condor, tut mir echt leid für euch.
ich weiss wie das ist..... vor 6 jahren haben wir unseren einschläfern lassen müssen. meine mutter ist damals mit meiner schwester und dem hund zum tierarzt und sie kam nur mit dem halsband wieder..... :cry: ich denk noch oft an ihn.
ganz lieben trost von
pftroest.gif

sway
 
Kann den Schmerz auch gut nachvollziehen, Condor.Wir haben auch drei Katzen und einen Hund verloren und die Vorstellung, einen von unseren zwei Katzen zu verlieren ist auch schrecklich :cry: .
 
Oben