[Diskussion] Wasserpfeifentaback-Einfuhrverbot

Sollte man Wasserpfeifentabak verbieten?

  • Auf jeden fall! Drogen sind Drogen.

    Stimmen: 2 10,5%
  • Mir egal, ich rauche keine "weiche Drogen"

    Stimmen: 1 5,3%
  • Nein! Das ist nicht normal, was sich da der Staat wieder einfallen lässt.

    Stimmen: 4 21,1%
  • Wasserpfeifentabak gehört genauso verboten wie normaler Zigarettentabak

    Stimmen: 9 47,4%
  • (andere Antwort) -->> Begründung pls ;)

    Stimmen: 3 15,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Wasserpfeifentaback-Einfuhrverbot

Jetz muss ich mal was loswerden! :motz

Auf Grund des hohen Flüssigkeitanteils und des Nikotins (ca. 0.06g) gibt es seid neustem ein Einfuhrverbot für Wasserpfeifentabak (wer nicht weiß was ne Wasserpfeife ist, kann sich gerne mal meine beiden auf meiner page begutachten -->> www.hommifisch.de unter "pics" -> "Shisha die 2. und Wasserfpfeifengaudi"

Es ist bewiesen, dass Wasserpfeifentaback nur 50% einer Zigarette ausmacht, d.h auch nur halb so schlimm ist.

Nun wird das Zeug verboten und ich hab nichts mehr daheim! (Kommt davon, wenn man erst shoppen geht, wenn nix mehr da ist) Und ich hab mir natürlich erst von nen paar Wochen ne neue besorgt *grml* :wand

Was sagt ihr dazu und findet ihr es gerecht, das Zeug zu verbieten? (Schließlich verdient der Staat am Wasserpfeifetabak nichts dazu [Tabaksteuer] <<<--- meine Theorie warums verboten werden soll) :wand

hier noch mal zwei links zum Thema:
http://www.fsstrading.de/contentseite.php?contentnummer=22
http://www.das-jahresrad.de/wasserpfeifen/gesundheit.htm


Eine weitere Frage: Wo bekomm ich dann das noch her, das kraut? Weil normaler Tabak mir erstens nicht schmeckt und 2. viel zu trocken ist für eine Wasserpfeife!!

.... Wenn die das verbieten, wirds halt dann warscheinlich genauso gehandelt wie mit anderen "drogen" nämlich aufm schwarzmarkt. :motz

Was ich ja auch zu krass finde,... ich könnts 10 mal widerholen. Wasserpfeifentabak ist unschädlicher als normaler Zigarettentabak!! :crazy

greeezzii

tokoloschi
 
Hallo zusammen.

Woher hast Du die Information das Shishatabak einfuhrverboten sei??

CrawlWarner
 
Man geht in den fetten Kifferladen am Isartor im Herzen von München und frage nach dem Tabak. Der sagt einem dann: Gibts nur noch nen paar sorten, weil nichts mehr eingeführt werden darf.




greez

toko :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tokoloschi
und jetz pls mal ne gescheite antwort und keine Gegenfragen auf Fragen, thx..

Das ist auf eine völlig neutrale Frage (zum Thema wohlgemerkt) keine sonderlich höfliche Bemerkung!

Mir persönlich ist es scheißegal, ob das Zeug eingeführt werden darf oder nicht, weil ich keine Verwendung dafür habe. Warum es nicht mehr eingeführt werden darf (wenn dem so ist), weiß ich nicht, von daher macht eine Meinungsäußerung zu den möglichen Gründen auch wenig Sinn.

Gescheit genug, meine Antwort?
 
Was sagt ihr dazu und findet ihr es gerecht, das Zeug zu verbieten?

Ich gebe keine Antwort sondern stelle auch ne Frage.Was ist schon Gerechtigkeit? Das Wort ergibt für mich keinen Zusammenhang zum Thema.

Zudem finde ich es Weicheiergesülze *gg & bitte nicht zu ernst nehmen*. Ein echter Kiffer zieht sich das Zeug auch mit Tabak von Zigaretten oder Tabak zum Selberdrehen rein. Wir leben in einer Rezession, da muss man Abstriche machen...solange es nur läppischer Tabak ist und nicht den Stoff, denn Du reinziehen willst geht es Dir ja eigentlich noch ganz gut finde ich.
 
Ja, ich weiß...

es ist Montag, Wir alle müssen arbeiten und jeder ist genervt, dass das WE vorbei ist! Hab meine Antwort etwas abgeändert, sollte nicht so rüberkommen ;)

sry & greez

tokoloschi
 
Original geschrieben von Tokoloschi
Ja, ich weiß...

es ist Montag, Wir alle müssen arbeiten und jeder ist genervt, dass das WE vorbei ist! Hab meine Antwort etwas abgeändert, sollte nicht so rüberkommen ;)

sry & greez

tokoloschi


UND... Wasserpfeife rauchen hat doch nicht nur was mit Kiffen zu tun!!!! (n)

Ich jeden falls verwende nur normalen Wasserpfeifentabak und schmeiss mir da kein Gras oder ähnliches rein, das find ich nämlich besch****.

Wasserpfeife rauchen ist für die Gemeinschaft und soll beruhigend wirken (durchs blubbern) Dazu nen Bier oder nen Jacky Cola und nen Film guggn, dass is doch chillig ;) :cool:




p.s nein ich bin nicht bekifft und hab das ganze doppelt gepostet, ich bin nur auf das "zitat" gekomkmen anstatt auf das edit *g*
 
Original geschrieben von Tokoloschi
UND... Wasserpfeife rauchen hat doch nicht nur was mit Kiffen zu tun!!!! (n)

Ich jeden falls verwende nur normalen Wasserpfeifentabak und schmeiss mir da kein Gras oder ähnliches rein, das find ich nämlich besch****.

Wasserpfeife rauchen ist für die Gemeinschaft und soll beruhigend wirken (durchs blubbern) Dazu nen Bier oder nen Jacky Cola und nen Film guggn, dass is doch chillig ;) :cool:




p.s nein ich bin nicht bekifft und hab das ganze doppelt gepostet, ich bin nur auf das "zitat" gekomkmen anstatt auf das edit *g*







Dem kann ich nur zustimmen. Es ist auch ein viel angenehmeres Gefühl, kein kratzen im Hals und so. Wenn irgenwer noch was reinhaut, ist das doch sein Problem. Man kann doch nicht das Auto verbieten wenn sich mal jemand mit Benzin verbrannt hat. Ist zwar hard gewählt aber ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.
 
Echt?

Ich hab noch ned mal gedacht, dass ne Wasserpfeife ne andere Funktion haben könnte als die mit Gras vollzustopfen *gg*

Na denn, sorry!
 
Von miraus könnte der Staat alles verbieten, was man rauchen kann. Damit es hier hoffentlich irgendwann keine Kiffer mehr gibt. Aber leider wird das wohl nie so werden..
 
Von wem kommt eigentlich das Gesetz? Von unserer Regierung oder von der EU?

Naja, anscheinend soll damit der Cannabis-Konsum eingeschränkt werden. Bin zwar nicht für's kiffen, aber soetwas ist Schwachsinn. Wer kiffen will, der findet immer eine Möglichkeit. Getroffen hat's nur die die Wasserpfeife rauchen, ohne gleich irgendwelche Zusätze unterzumischen.
Ist schon interessant. Wasserpfeife ist nun mal kein typsiche deutsches Genußmittel. Wenn man Bier verbieten würde, wären vermutlich schon ganze Legionen deutscher Bürger auf dem Marsch nach Berlin, um die Regierung an die Wand zu stellen (meinen Segen hätten sie).
 
Schwachsinniges Gesetz

Mir gings genauso...

War gerade in diesen dollen laden reingegangen und wollte mir wieder genüßöichen doppelapfeltabak kaufen....da kommt mir der verkäufer so dumm und meint, ham wer net.
Apfel Tabak.....nicht da!?! AH, also fragte ich wann der wieder reinkommt...->gar nicht!
AHH...naja halb so schlimm....
Also dacht ich mir, ok, nimmste Orange, is auch cool....
....->ham wer auch nicht...
Haben nur noch Lakritz und Kokos...das sind noch Restbestände, es darf nix mehr eingeliefert werden...
Dann hätt ich schon den Laden auseinandernehmen können...
Also gut nehme ich 2 Kokos und 3 Lakritz.....muss ja was her =)
Nö Lakritz und Kokos nur noch 1 da....sprich ich hab den laden leer gekauft....

Ich könnt immer noc platzen vor wut....diese Politiker...*Kopf kratz* Man muss ja nicht alles verstehen.....

Also ich denke, Wasserpfeife is für Wasserpfeifentabak und für nichts andres....
Wenn die kiffer stoppen wollen, dann verbietet doch ne bog und ne wasserpfeife (ich hab ja schon eine ;D)...aber doch nicht den tabak...es mischt doch keiner Gras mit Wasserpfeifentabak, oder?
Naja, ich check das net....is ja nicht meine Logik, die die Politiker haben....



PS: Bei Bierverbot wär ich auch dabei =)


Ciao, Zutui
 
Also wenn das tatsächlich der fall sein sollte find ich es eine riesen sauerrei

Um mal was klar zu stellen weil hier so oft vom kiffen die rede ist Wasserpfeife und Kiffen hatt genau so viel miteinander zu tuhen wie auto fahren und Flugzeug fliegen sogut wie überhaubt nichts
den wenn Man doch mal versuchen sollte Gras mit ner Wasserpfeife zu rauchen kann ich jedem versicher das ist relativ zwecklos, der evekt is relativ gering oder man müsste soviel zeug verbrauchen das es schon weider geldverschwendung ist
Also Wasserpfeife wird wohl von dem großteil ihrer besitzer NUR mit TABAK also spezieller Nasstabak beraucht der nur einen änlichen effekt hatt wie Kippen Rauchen nur gediegener ;)
 
Irgendwo in Süddeutschland so Richtung Rust sollte inzwischen ein Tabakbaum, wenn nicht sogar Wildwuchs davon, seit ca 1 Jahr wachsen. Gell KOENICH :D

Aber ob das für 'ne Wasserpfeife langt? :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von chmul
Mir persönlich ist es scheißegal, ob das Zeug eingeführt werden darf oder nicht, weil ich keine Verwendung dafür habe.......
Ich plädiere für ein Einfuhrverbot von Coca Cola, wegen zu hohem Koffeingehalt :ROFLMAO:

Aber zum Thema - Wasserpfeife rauchen hat ja nun wirklich nichts mit Drogen zu tun, daher kann ich dieses Einfuhrverbot absolut nicht nachvollziehen.
 
Original geschrieben von klaus
Also wenn das tatsächlich der fall sein sollte find ich es eine riesen sauerrei

Um mal was klar zu stellen weil hier so oft vom kiffen die rede ist Wasserpfeife und Kiffen hatt genau so viel miteinander zu tuhen wie auto fahren und Flugzeug fliegen sogut wie überhaubt nichts

Sag das denjenigen, die das Gesetz erlassen haben. Vielleicht hilft's ja (bezweifle ich aber stark).
 
>> Sag das denjenigen, die das Gesetz erlassen haben

Vllt waren die ja selber bekifft bei dem Vorgang :ROFLMAO:
 
Hallo zusammen.

Hier der Grund für das Einfuhrverbot von Shishatabak:

Der Grund ist der zu hohe Glyceringehalt im Tabak, genauer gesagt der Glyzeringehalt im Feuchthaltemittel.
Wasserpfeifentabak läuft unter der Kategorie "Pfeifentabak, und hier dürfen nur 5 % Glyzerin enthalten sein.
Wasserpfeifentabak hat aber 30 % Glyzerin, somit ist er in Deutschland nicht "verkehrsfähig" und deshalb einfuhrverboten.

Grüße Crawl

P.S.: Ob richtig oder nicht will ich nicht beurteilen. In der momentanen Zusammensetzung ist der Tabak nicht einfuhrfähig.
Entweder man ändert die Zusammensetzung, oder man ändert die Einfuhrbestimmungen, wobei ich behaupte, das erstere Lösung wohl schneller zu einem Erfolg führt.
 
das is ja wie`n schlechter trip hier - ein gewinsel nach verboten, restriktionen und noch mehr kontrolle...
hoffte immer der moderne mensch wollte um freiheit, selbstverantwortung und eigenständigkeit kämpfen...

kann da nur noch auf lollypop`s signatur hinweisen - traurig
 
Oben