Kennt sich jemand mit Obst aus ???

TBuktu

assimiliert
Letztens habe ich gehört, dass es ´aktives´ und ´passives´ Obst bzw. Gemüse geben soll.

Was hat das zu bedeuten?

Ich kenne weibliches und männliches Gemüse, was mir aber auch nicht schlüssig erscheint... z.B. ´die Gurke´ ist doch Blödsinn.

Aber aktiv & passiv entzieht sich meiner Vorstellung. So soll z.B. eine Gurke ein aktives Gemüse sein und z.B. eine Melone passiv.

Vielleicht kann das ja mal jemand anschaulich erklären.


Gruss
Tim
 
Für mich ist jedes Obst passiv... denn es liegt nur da rum und wird nicht von mir gegessen! :D

Aber ich glaub aus wissenschaftlicher Sicht wird dir das nicht helfen...sry! :angel
 
Nein auch nur halbwissen,

es geht um Chi, Prana, Ki oder einfach Energie im weitesten sinne
Aktive Sorten beeinflussen dein Chi
Passive eben nicht.
Dazu sollen die Frürchte an einem Kraftplatz genossen werden.
Viel Vergnügen

Gruss
thomas

Ein Tip - Wende dich doch mal an das nächste Frauenbildungszentrum in deiner Nähe.
 
Original geschrieben von thomas


Ein Tip - Wende dich doch mal an das nächste Frauenbildungszentrum in deiner Nähe.

Tim hat Hausverbot in sämtlichen Fraueneinrichtungen rund um den Globus :D - natürlich ausser denen im Sperrbezirk....:angel
 
Na ja, die Melone ist mit dem Kopf vergleichbar - überwiegend passiv. Die Gurke mit dem Schniedelwutz - überwiegend aktiv. :ROFLMAO:
 
Ist das nicht die Art von Wissenschaften, die für Menschen mit viel Freizeit erfunden wurde, welche jedoch nicht die Motivation und/oder die Intelligenz besitzen, sich seriös mit einem Thema auseinanderzusetzen? Dieses "Wissen" ist einfach zu lernen, man ist glücklich und zufrieden, kann darüber mit den anderen Kaffetanten quatschen und sich auch noch einbilden, gebildet zu sein? Sowas existiert ja in den verschiedensten Formen. Noch besser sind die Psychologiebücher in dieser Kategorie, die einem besondere geistige Überlegenheit verleihen, da man schließlich alles und jeden analysieren kann. Ungeschlagen die Medizinkategorie, die ein komplettes Medizinstudium zu ersetzen vermag usw...
 
Da nur Lolly ja wohl zu einer ´verstehenden´ Minderheit gehört muss ich annehmen, dass das Unverständnis der Mehrheit mit einer Vorliebe zu Schabefleisch, Gehacktem, blutiger Leber oder einem frischen Brot zu erklären ist.
Schauderhaft...

Gruss
Tim
 
Also meine Mutter hat für die Arbeit an einem Obstseminar teilnehmen müssen und ihre Prüfung mit 1 abgeschlossen ;)

Sie meint aktives Obst, ist das was noch nachreift, wie Bananen etc....

Gruß
Serpi
 
Aktiv und passiv, das ist doch nun wirklich nicht schwer. Mit einer Gurke fickt man und eine Melone wird gefickt. Die Sicht der Dinge ist doch recht simpel. Erst recht wenn man weiss wer dieses Thema angerissen hat. :D :D :D

In diesem Sinne: Viel Spass mit Deinen neuen "Freunden" Tim :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Oben