Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Kennt sich jemand mit Obst aus ??? Letztens habe ich gehört, dass es ´aktives´ und ´passives´ Obst bzw. Gemüse geben soll. Was hat das zu bedeuten? Ich ...
  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    Kennt sich jemand mit Obst aus ???

    Letztens habe ich gehört, dass es ´aktives´ und ´passives´ Obst bzw. Gemüse geben soll.

    Was hat das zu bedeuten?

    Ich kenne weibliches und männliches Gemüse, was mir aber auch nicht schlüssig erscheint... z.B. ´die Gurke´ ist doch Blödsinn.

    Aber aktiv & passiv entzieht sich meiner Vorstellung. So soll z.B. eine Gurke ein aktives Gemüse sein und z.B. eine Melone passiv.

    Vielleicht kann das ja mal jemand anschaulich erklären.


    Gruss
    Tim

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von precxx
    Registriert seit
    24.11.03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.377

    AW: Kennt sich jemand mit Obst aus ???

    Für mich ist jedes Obst passiv... denn es liegt nur da rum und wird nicht von mir gegessen!

    Aber ich glaub aus wissenschaftlicher Sicht wird dir das nicht helfen...sry!

  4. #3
    gehört zum Inventar Avatar von thomas
    Registriert seit
    07.07.02
    Ort
    Mannheim Ex Barmen
    Beiträge
    672

    AW: Kennt sich jemand mit Obst aus ???

    Nein auch nur halbwissen,

    es geht um Chi, Prana, Ki oder einfach Energie im weitesten sinne
    Aktive Sorten beeinflussen dein Chi
    Passive eben nicht.
    Dazu sollen die Frürchte an einem Kraftplatz genossen werden.
    Viel Vergnügen

    Gruss
    thomas

    Ein Tip - Wende dich doch mal an das nächste Frauenbildungszentrum in deiner Nähe.

  5. #4
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.088

    AW: Kennt sich jemand mit Obst aus ???

    Original geschrieben von thomas


    Ein Tip - Wende dich doch mal an das nächste Frauenbildungszentrum in deiner Nähe.
    Tim hat Hausverbot in sämtlichen Fraueneinrichtungen rund um den Globus - natürlich ausser denen im Sperrbezirk....

  6. #5
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.226

    AW: Kennt sich jemand mit Obst aus ???

    Na ja, die Melone ist mit dem Kopf vergleichbar - überwiegend passiv. Die Gurke mit dem Schniedelwutz - überwiegend aktiv.

  7. #6
    gehört zum Inventar Avatar von HarryP
    Registriert seit
    19.04.03
    Ort
    Baden
    Beiträge
    693

    AW: Kennt sich jemand mit Obst aus ???

    Eigentlich eine Frage für "biologisch" oder ???



    HarryP

  8. #7
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Der Moloch
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Rosendahl in NRW, Deutschland
    Beiträge
    303

    AW: Kennt sich jemand mit Obst aus ???

    Ist das nicht die Art von Wissenschaften, die für Menschen mit viel Freizeit erfunden wurde, welche jedoch nicht die Motivation und/oder die Intelligenz besitzen, sich seriös mit einem Thema auseinanderzusetzen? Dieses "Wissen" ist einfach zu lernen, man ist glücklich und zufrieden, kann darüber mit den anderen Kaffetanten quatschen und sich auch noch einbilden, gebildet zu sein? Sowas existiert ja in den verschiedensten Formen. Noch besser sind die Psychologiebücher in dieser Kategorie, die einem besondere geistige Überlegenheit verleihen, da man schließlich alles und jeden analysieren kann. Ungeschlagen die Medizinkategorie, die ein komplettes Medizinstudium zu ersetzen vermag usw...

  9. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Kennt sich jemand mit Obst aus ???

    Da nur Lolly ja wohl zu einer ´verstehenden´ Minderheit gehört muss ich annehmen, dass das Unverständnis der Mehrheit mit einer Vorliebe zu Schabefleisch, Gehacktem, blutiger Leber oder einem frischen Brot zu erklären ist.
    Schauderhaft...

    Gruss
    Tim

  10. #9
    gehört zum Inventar Avatar von postman
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    732

    AW: Kennt sich jemand mit Obst aus ???

    ... genau

    lieber ne große Gurke als ne kleine Melone

  11. #10
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    12.985

    AW: Kennt sich jemand mit Obst aus ???

    Original geschrieben von HarryP
    Eigentlich eine Frage für "biologisch" oder ???



    HarryP
    Ob aktiv oder passiv ist doch eigentlich egal, Hauptsache, TBuktus Gemüse ist jung

  12. #11
    Senior Member Avatar von sErPeNz
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Habichtswald
    Beiträge
    4.372

    AW: Kennt sich jemand mit Obst aus ???

    Also meine Mutter hat für die Arbeit an einem Obstseminar teilnehmen müssen und ihre Prüfung mit 1 abgeschlossen

    Sie meint aktives Obst, ist das was noch nachreift, wie Bananen etc....

    Gruß
    Serpi

  13. #12
    Senior Member Avatar von Thargor
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Jeder ist seines Glückes
    Beiträge
    1.876

    AW: Kennt sich jemand mit Obst aus ???

    Aktiv und passiv, das ist doch nun wirklich nicht schwer. Mit einer Gurke fickt man und eine Melone wird gefickt. Die Sicht der Dinge ist doch recht simpel. Erst recht wenn man weiss wer dieses Thema angerissen hat.

    In diesem Sinne: Viel Spass mit Deinen neuen "Freunden" Tim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55