Milch von feinstem Geblüt

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
War jetzt wieder schwer was los bei den Royals und den anderen Hochwohlgeborenen.

Zum Beispiel in Delft. Da hat Johan Friso geheiratet. Der edle Sproß von edlem Geschlecht.

Wie gern wäre man dabei gewesen. Hätte mit Mabel Wisse Smit angestoßen, der glücklichen Braut. Aber leider wird unsereins von Blaublütigen übergangen: Zu wenig Geld auf der Kasse. Und der Stammbaum von jedem Dackel ist länger.

Was Ihr schon immer wissen wolltet :D:
Johan Friso ist der zweite Sohn der niederländischen Königin Beatrix aus dem Königshaus Oranien-Nassau, das auf Wilhelm von Oranien zurückgeht, welcher von Onkel René de Chalon 1544 das Fürstentum Orange in Südfrankreich geerbt hatte und damit den Titel Prinz von Oranien.

Hingegen können die Wurzeln des nach der hessischen Burg Nassau benannten anderen Teils der Dynastie bis Walram von Laurenburg (1198 #2#27) verfolgt werden. Die Verbindung zu niederländischem Gebiet entstand 1403, als Engelbert I., Graf von Nassau, Dietz und Vianden die Niederländerin Johanna von Polanen, Erbtochter von Breda im Herzogtum Brabant, ehelichte.

Nicht wahr - in solche Kreise kommen wir niemals hinein.

Immerhin: In Großbritannien kann bald auch der niederste Bürger in den Genuss von hochherrschaftlicher Milch kommen. Sie stammt aus hochherrschaflichen Eutern von königlichen Kühen. Von den Herden, die auf den Weiden um Schloss Windsor beheimatet sind: "Milk from the Royal Farms Windsor."

Somit hat der Fall etwas Tröstliches. Mögen uns auch Fürstinnen, Gräfinnen und Prinzessinnen schmähen - an hochwohlgeborene Kühe kommen auch wir Bürgerliche locker heran. :p
 
Oben