[Information] Sex hilft beim Studieren

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Sex hilft beim Studieren

Nein es ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber so steht es nun mal im Spiegel
und die Herrn hier wissen vermutlich, was ich meine. ;)

Schon 26 Semester auf dem Buckel und immer noch kein Examen in Sicht? Das muss nicht nur am Nebenjob oder dem Lernpensum liegen, behauptet der Sozialwissenschaftler Werner Habermehl: "Wer kein erfülltes Sexualleben hat, braucht länger fürs Studium." Untersuchungen seines Instituts GEWIS zeigten, dass regelmäßiger Verkehr die "geistige Leistung signifikant verbessert" und sogar die Abschlussnote beeinflussen würde. Wer dagegen enthaltsam lebe, "verkrampft schnell und ist unausgeglichen". Habermehl sollte es wissen: Der promovierte Philosoph bezeichnet sich als "Sexologe" und erforscht seit 20 Jahren das Paarungsverhalten geschlechtsreifer Deutscher. Natürlich sei das Sexualverhalten nur ein Faktor, der auf den Verlauf des Studiums einwirke - "aber der ist wichtiger als beispielsweise die Ernährung", meint der Wissenschaftler. Kleiner Trost für Abstinenzler: Ein Geistesriese kann nach Habermehl auch jemand werden, der nur unregelmäßig der Stimme der Natur folgt: "Immanuel Kant hatte wenig bis gar keinen Sex und war trotzdem genial."

Quelle

Aber dann hätten die armen Studenten ja noch mehr zu tun! :D


duckundwech
 
...ich brauch mal wieder eine Lebensabschnittsgefährtin - aus rein medizinisch-psychologischer Sicht selbstverständlich ;)
 
@KOENICH - wie wär's mit der netten Studienkollegin, die wir im Gastgarten trafen ( wo die Freiluft-Leinwand für die Fußball-Übertragung war ) ? :D

Falls Immanuel Kant sich in seiner Lebensweise wirklich so kategorisch ( :D ) an die Theorien in seinen Werken hielt,
hatte er aber kein sehr lustiges Leben... :ROFLMAO:
 
Oben