[Information] "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1"

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
"(T)Raumschiff Surprise - Periode 1"

T-Online hat erste Bilder und den Trailer von Bullys neuem Film "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 " veröffentlicht.


Das Filmplakat zu "Periode 1" (Foto: herbX Film)
"Nur" noch 3 Monate, dann hat das lange Warten endlich ein Ende: Am 22. Juli kommt Bullys neuer Film "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" endlich ins Kino. Passend dazu gibt es jetzt einen brandneuen Trailer mit noch mehr bisher ungezeigten Szenen aus dem Film. Mit dabei: Taxifahrer Rock (Til Schweiger), Herzog William der Letzte (Sky Du Mont), Königin Metapha (Anja Kling) und jede Menge an zweideutigen Anspielungen. Im neuen Trailer wird bewiesen, dass auch der Orbit nicht vor beißwütigen Tieren schützt, die die Kabel im Motor annagen - das Ganze nennt sich dann "Marderschaden". Ob diese Panne der Surprise-Crew den Auftrag verdirbt? Auch der neue Trailer verrät das nicht - dafür gibt's brandneue Kampf-Szenen, sexuelle Anspielungen und eine Zeitreise. Über 700 Jahre zurück - dort liegt die Wurzel allen Übels. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die neuen Szenen.

Schaut mal rein! :ROFLMAO:
 
Na der (T)Raumschiff - Thread ist ja noch recht leer!

Waren heut im Kino - haben uns köstlich amüsiert! :lachweg
Und kleiner Tipp: bis ganz zum Schluss sitzen bleiben!!! ;)
 
Morgen Nachmittag gegen wir auch gucken - da ist immer schön leer.

Danke für den Tipp - normalerweise bin ich beim ersten Wort des Abspannes immer schon draussen :ROFLMAO:.

Ich hoffe, meine bessere Hälfte hat sich diesmal besser im Griff, als beim "Schuh des Manitu" - war schon recht peinlich, das Gegacker :lachweg:lachweg
 
Vor wenigen Tagen wurde der Film im "Deutschlandradio Berlin" als sehr mäßig und als "nur für 5 Minuten Spaß haben"-Film bezeichnet. Nach "Der Schuh des Manitu" glaub ich das unbesehen.

Als kurzer Sketch mag sowas ja ankommen, aber als Film sicher nicht unbedingt.

Außerdem denke ich, daß Homosexualität mittlerweile doch zu sehr emanzipiert ist, als daß sich daraus noch großartig Scherze ergeben würden. Wie mir zugetragen wurde (meine Informationen über aktuelles Tagesgeschehen sind leider sehr dürftig), outen sich ja immer mehr bekannte Persönlichkeiten zur Homosexualität, weshalb diese mittlerweile eigentlich keinen Anhaltspukt mehr für Belustigungen bietet.

Natürlich schließe ich von einem Film auf den anderen und höre dabei auf Meinungen Dritter, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Film sehenswert ist.


salayna
 
Wahrscheinlich Geschmackssache :) - Entweder mag man diese Art Humor, oder eben nicht. Ich habe den "Schuh" bestimmt 10 mal gesehen und konnte jedesmal wieder über die Gags lachen :ROFLMAO:.

Man lacht ja eigentlich auch nicht über die Homosexuellen (was gäbe es da schon zu lachen :crazy), sondern halt über die überzogene Darstellung der den Homosexuellen angeblich zugehörigen "Eigenarten" :ROFLMAO:
 
Ich werde mir den Film sicherlich NICHT anschauen.

Ich fand Manitou schon absolut greußlich und konnte die Hysterie um dieses peinlichste Machwerk der Filmgeschichte nicht nachvollziehen.

Und nein, ich gehe zum lachen nicht in den Keller ;) :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von AlterKnacker

Danke für den Tipp - normalerweise bin ich beim ersten Wort des Abspannes immer schon draussen :ROFLMAO:.
Ich fand den Abspann fast am Besten :ROFLMAO: es kommen noch paar Szenen, dann nur Schrift - aber nach dem reinen Schriftabspann kommt noch eine Szene, da war das Kino hier schon zu 3/4 leer, haben die alle nicht mehr gesehen. Ich frag mich, was die Leute es immer so eilig haben? Im Halbdunkel stürmen alle raus, ich hab doch den Abspann mit bezahlt, also bleib ich doch gelassen sitzen, bis alle anderen sich verzogen haben. Ob ich da bequem sitze oder an der Parkscheinkasse Schlange stehe ist schon ein Unterschied ;)

Übrigens Bully meinte noch neulich in einer Talkshow, dass sich nur Heteros über das Thema aufregen würden, die Homos sehen das eher gelassen... :rolleyes:
 
Original geschrieben von AlterKnacker
sondern halt über die überzogene Darstellung der den Homosexuellen angeblich zugehörigen "Eigenarten" :ROFLMAO:

Beispiel gefällig? :lachweg

Original geschrieben von AlterKnacker
Ich habe den "Schuh" bestimmt 10 mal gesehen

Ich (bzw. meine Frau) haben 5 Minuten "ausgehalten", dann hat sie mir den Premiere-Decoder vom Netz getrennt. Ob und wieviel ich da nun verpasst habe, kann ich nicht beurteilen.
 
Also ich persönlich fand die Bullyparade immer sehr lustig, den Schuh des Manitu jedoch kaum. Ich habe das Gefühl, mit Traumschiff würde es mir da ähnlich gehen.
 
Ich sehe das ähnlich wie Der Moloch.
Was bin einem 2-3 minütigen Sektch noch gut rüber kommt und als lustig empfunden wird kann in Spielfilmlänge schon eher ermüdend sein.

Zumindest beim "Schuh des Manitu" habe ich das so empfunden und wird beim (T)raumschiff wohl ähnlich sein.

Zumal ich das Niveau von Bullys Humor, das sich imho irgendwo zwischen purem Nonsens und einfachstem Schenkelklopfer bewegt, nur schwer längere Zeit aushalte.

Wie gesagt, als Abwechslung im TV ganz nett, aber keine abendfüllende Unterhaltung.
 
Der Deutsche geht zum Lachen halt gerne in den Keller.
Aber wenn er durch die Medien gesagt bekommt, das ist jetzt aber saukomisch, dann geht er da hin und lacht was das Zeug hält, weil er ja dafür bezahlt hat.

Wie meine Vorschreiber finde ich Bully für zwischendurch ganz witzig, aber den Schuh des Manitu habe ich nur 10 Minuten ertragen.
Lieber ziehe ich mir zum 1000sten Mal Loriot oder Monty Python rein, als so einen Scheiss über mich ergehen zu lassen.
 
Aber (T)Raumschiff ist trotzdem ein gutes Beispiel einer gelungenen Vermarktungs-Strategie.
Man begegnet der Werbung dafür an allen Ecken und Enden und bekommt somit das Gefühl in den Film gehen zu müssen um mitreden zu können.
 
Original geschrieben von Astrominus
Aber (T)Raumschiff ist trotzdem ein gutes Beispiel einer gelungenen Vermarktungs-Strategie.
Man begegnet der Werbung dafür an allen Ecken und Enden und bekommt somit das Gefühl in den Film gehen zu müssen um mitreden zu können.

Schon auf Grund der immens hohen Werbekosten werden sich wohl die "Gewinnmargen" im Rahmen halten. Zumal außerhalb des deutschen Sprachraumes der Film wohl kaum Erfolg haben wird. Wurde denn der Schuh überhaupt synchronisiert? Ich habe mir den Schuh nicht angetan und werde mir wohl auch dieses Machwerk nicht ansehen.
 
Ihr könnt soviel miesepetern wie Ihr wollt :D - wir waren eben drin und haben uns köstlich amüsiert, obwohl der Film anders war, als ich eigentlich dachte, denn die "Traumschiff"-Episoden aus der Bullyparade haben eigentlich kaum Stellenwert in diesem Film, so wie der Titel einen auch auf die falsche Fährte setzt: Das "TRaumschiff" kommt gesamt keine 5 Min. vor. Einfach ein lustiger Film mit zahlreichen Anspielungen auf bekannte Werke des Genres :) und ein Wiedersehen mit alten Bekannten (Santa Maria und John aus dem Schuh des Manitu).

@bastelmeister: Wir sind bis zum Schluss sitzen geblieben ;) - aber irgendwie hat anscheinend was gefehlt: Die letzte Szene war auf der Brücke des TRaumschiffes, Schrotti kündigte einen Besucher an, Captain Kork sagte: "Rein mit Ihm, er bekommt direkt eine Käsesahne...." - ja und dann war einfach Schluss - Leinwand schwarz, Licht geht an - ist das so oder wer ist der geheimnisvolle Besucher ?
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Ihr könnt soviel miesepetern wie Ihr wollt :D ...
genau :ROFLMAO: und um das ganze zu krönen waren wir heute bei McDonalds und haben Käsesahne gegessen :p - gar nicht schlecht das Zeugs :D.

Original geschrieben von AlterKnacker
@bastelmeister: Wir sind bis zum Schluss sitzen geblieben ;) - aber irgendwie hat anscheinend was gefehlt: Die letzte Szene war auf der Brücke des TRaumschiffes, Schrotti kündigte einen Besucher an, Captain Kork sagte: "Rein mit Ihm, er bekommt direkt eine Käsesahne...." - ja und dann war einfach Schluss - Leinwand schwarz, Licht geht an - ist das so oder wer ist der geheimnisvolle Besucher ?
Boa ey, die haben euch beschi..en! Geh dich beschweren, da kommt noch ein alter Bekannter aus dem Schuh... - nämlich Winnitouch! :motz
 
Na toll,

irgendwer verrät doch immer den Schluß ? :cry:

Das geniale an Bullis Humor sind übrigens nicht die offensichtlichen Gags, sondern die ganzen Kleinigkeiten, die man erst bei genauen hinschauen entdeckt.

Ich gehe davon aus, daß Traumschiff Surprise den Schuh des Manitu nicht toppen wird. Trotzdem werde ich mir das Teil anschauen (die Frage ist nur: WANN ???)

Gruß
Knuffi
 
Den Besucherzahlen nach hat TS den SDM bereits am ersten Wochenende getoppt. Klar - das war die geschickte Werbestrategie :).

Sorry Knuffy, aber in solchen Threads wird doch immer gespoilert ;).

Also, so nach erstem Nachdenken habe ich (mehr oder weniger massive) Anspielungen auf folgende Filme/Genres entdeckt:

Star Trek
Star Wars
Stargate
Spaceballs
Das Leben des Brian
Der Schuh des Manitu
Matrix
Minority Report

Bestimmt wird mir beim erneuten Gucken noch mehr auffallen :D.
 
Wenn man bedenkt, daß "Schuh des Manitu" die bislang erfolgreichste lokale Filmproduktion war,

ist schnell klar, daß man auch mit "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" wieder voll den Geschmack

und das Unterhaltungs-Niveau der breiten Bevölkerungsmehrheit treffen wird...

:D
 
@ AK

Ich habe meine ( persönliche ) Kritik an dem Film so dezent und sanft wie es mir nur irgendmöglich war
zum Ausdruck gebracht... :lachweg

Wozu schämen ? - Ich meine, man sollte zu dem, was amüsiert, mit der gleichen Leidenschaft stehen,
wie zu jenen Dingen, die Empörung, Zorn und Enttäuschung auslösen...
 
Oben