Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: [Diskussion] Sind Italiener keine Spagettifresser mehr? Nach seiner verbalen Entgleisung beim samstäglichen Musikantelstadl hat sich Karl Moik doch einige Feinde gemacht . Der Moderator hatte Patricks ...
  1. #1
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.082

    Peinlich Sind Italiener keine Spagettifresser mehr?

    Nach seiner verbalen Entgleisung beim samstäglichen Musikantelstadl hat sich Karl Moik doch einige Feinde gemacht . Der Moderator hatte Patricks Lindner nach dessen Auftritt (Lied "Bella Italia") mit den Worten ""Ich lad dich ein nach Wien, und was singst du? Von den Spaghettifressern!" dumm von der Seite angemacht. Der entschuldigte sich gleich für Moik, was aber scheinbar nichts nützte.

    Gut, ich mag den Moik nicht, aber soooo schlimm fand ich das nu auch nicht. Aber das beste ist ja, dass die Italiener den Moik scheinbar als Deutschen sehen. Wie Cinema meldet, beschimpften ihn seine italienischen Kollegen als "Wiener Schnitzel-Fresser" (Wien in Deutschland, soso), und Naike Rivelli, Tochter von Filmdiva Ornella Muti, empörte sich "Ich nenne die Deutschen ja auch nicht Bratwurstfresser." Auch Schlagerstar Nino de Angelo hat's irgendwie nicht begriffen: "Was Karl Moik gesagt hat, ist eine ganz üble Beleidigung. Das wäre so, als würde ein Italiener alle Deutschen als Kartoffelfresser bezeichnen." Hallo???? Karl Moik ist ÖSTERREICHER! Also beschimpft bitte die Ösis als Nockerl- oder als Sachertortenfresser.


  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.012

    AW: [Diskussion] Sind Italiener keine Spagettifresser mehr?

    Karl Moik repäsentiert damit meiner Meinung nach das intellektuelle Niveau der Volksmusik sehr gut, so ziemlich alles, was in dieser Sendung an meine Ohren kommt (bzw. kommen würde, wenn ich sie mir denn ansehen müsste), empfinde ich als Beleidigung.

    Ein solcher Spruch funktioniert vielleicht unter Kumpels am Stammtisch, wenn jeder weiß, wie es gemeint ist. Vor einem Millionen-Publikum aber darf man solchen Schwachsinn nicht von sich geben.

  4. #3
    IT Trainer Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.960

    AW: [Diskussion] Sind Italiener keine Spagettifresser mehr?

    Kann mich Supi's Meinung nur anschließen...

    @Gamma-Ray - ich würde "Sachertortenfresser" lieber hören, denn Nockerl mag ich nicht.

  5. #4
    assimiliert Avatar von Duftie
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    3.017

    AW: [Diskussion] Sind Italiener keine Spagettifresser mehr?

    Ich kann mich nur anschliessen, ABER ...:

    Wenn ich diese Stammtischparole eines Unterhaltungskaspers mit der Aussage von Herrn Berlusconi (der eigentlich auch nichts anderes ist) im EU-Parlament vergleiche (er wollte einen deutschen Parlamentarier für eine Rolle als KZ-Wache rekrutiern, weil er für die Rolle so gut geeignet wäre), finde ich sie doch relativ harmlos. Diese Aussage ist ungefähr vergleichbar mit dem Gepöbel bezüglich der deutschen Touristen im letzten Jahr... (mit dem Unterschied, daß sie nicht von einem Volksvertreter kommt)

    Da der intellektuelle Anspruch einer Volksmusiksendung nicht weiter erwähnenswert ist, verstehe ich allerdings die lauten Proteste der Italiener nur als Revanche für die deutsche Empörung nach dem Berlusconi-Ausfall und den Pöbeleien vom letzten Jahr. Ganz klar daran zu erkennen, daß sie auf die Deutschen abziehen und nicht auf die Ösis (obwohl das auch ein Hinweis auf mangelnde Intellektuelle Fähigkeiten sein könnte )

    Dann sollen sie es doch so machen wie einige Deutsche im letzten Jahr, und einfach nicht mehr im Urlaub nach Österreich fahren...

    Schöne Grüße
    Knuffi

  6. #5
    treuer Stammgast Avatar von Thyraz
    Registriert seit
    27.01.04
    Beiträge
    105

    AW: [Diskussion] Sind Italiener keine Spagettifresser mehr?

    Naja er hat ja nicht nur den einen Spruch losgelassen, der hat ja noch 2, 3mal einen drauf gesetzt. Als ich in der Zeitung das gelesen hatte dachet ich mir auch was die Aufregung soll.

    Aber als dann in TV-Total die ganzen Szenen kamen bin ich echt beinahe zusammengebrochen.
    Der war ja total aggro und ging voll ab

    Hab mich wohl köstlich amüsiert, gehört aber sicher nicht ins Fernsehen sowas und dem Mann ein paar auf die Finger das er sich am Riemen reisst

  7. #6
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    19.04.04
    Beiträge
    15

    AW: [Diskussion] Sind Italiener keine Spagettifresser mehr?

    Also bitte, wenn schon, dann sind wir Deutsche "Krautfresser" - und die Österreicher "Schluchtenscheißer". Es ist ja nicht das erste mal, daß wir Prügel beziehen für Unsinn, den ein Ösi gesagt oder getan hat. Moik hat sich schon öfter solche Ausrutscher geleistet und beweist damit eindrucksvoll, daß sich sein Niveau dem Nullpunkt nähert. Und das Gesamtniveau dieses volksdümmlichen Mutantenstadels dürfte nur unwesentlich darüber liegen. Nur gut, daß ich keine GEZ zahle. Sonst müßte ich micht noch mehr aufregen, sowas mitfinanziert zu haben.

  8. #7
    dem Board verfallen Avatar von Hans- Peter
    Registriert seit
    24.09.01
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    1.812

    AW: [Diskussion] Sind Italiener keine Spagettifresser mehr?

    Ich habe mal irgendwo eine Persiflage aufs Musikantenstadl gesehen, da hatten alle Hakenkreuzbinden am Arm.

    War vielleicht gar nicht sooo übertrieben.

Ähnliche Themen

  1. EM 2004: Italiener heimlich beim Training gefilmt
    Von Supernature im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 15:32
  2. Immer diese Italiener
    Von EmOsNaKe im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 17:09
  3. Die Italiener
    Von postman im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 17:08
  4. Die drei Probleme der Italiener
    Von Supernature im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 17:56
  5. Alle Italiener sind Machos ?
    Von AlterKnacker im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55