[Information] Ebay: Paar versteigert Kind

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ebay: Paar versteigert Kind

Das Kind für einen Euro bei Ebay versteigern. Für alle Eltern ist das wohl der Horror auf Erden. Für ein Paar aus dem Westerwald scheint das jedoch normal zu sein: Sie boten ihr Kind mit dem Startpreis von einem Euro im Online-Auktionshaus Ebay an.

Ob es sich bei der am Samstag gestarteten Versteigerung um einen Scherz handelt prüft die Polizei derzeit. Die Eltern haben ihr Kind mit den Worten 'Man kann mit ihr spielen' angeboten.

Quelle

Wenn es ein Gag wäre, dann ist das für mich äußerst geschmacklos! :devil
 
Wie ich heute in der Zeitung gelesen habe, soll das wohl ein Test gewesen sein, wie schnell eBay auf sowas reagiert:

Traunstein (AFP/dpa)
Ein Mann aus Rheinland-Pfalz hat ein achtjähriges Mädchen bei eBay zur Versteigerung angeboten, um nach eigenen Angaben das Internet-Auktionshaus zu testen. Er handelte dabei im Einvernehmen mit der Mutter des Kindes, wie die Polizei mitteilte. Neben einem Foto stand folgender Text: "Man kann mit ihr spielen, sie bei einer Grillparty verspeisen oder sie an Zigeuner verkaufen. Sie ist ein echtes Funktionsspielzeug." Bis das Angebot gelöscht wurde, hatten es 98 Menschen gesehen, von denen sich nur zwei bei der Polizei meldeten. Drei Surfer hatten auf das Kind geboten. Der Mann muss sich jetzt wegen versuchten Menschenhandels verantworten. EBay sprach von einem "geschmacklosen Unterfangen". Eine Sprecherin sagte, dass die Verantwortung für die Rechtmäßigkeit der Angebote bei den Verkäufern liege.
Quelle: Badische Zeitung vom 21.04.04
Irgendwo hört doch der Spaß auf - bei einer Grillparty verspeisen!!! :teufel
 
habe ich gestern in der Zeitung gelesen.

das WAR auch einer, oder sollte es zumindest sein,
Das Kind gehöre der Dame, und die beiden wollten nur "scherzen".

was aber noch schlimmer als der Satz "man kann mit ihr spielen" ist, sind auch die: "man kann sie auf einer Grillparty verspeisen und an Zigeuner verkaufen". diese beiden sollen auch im Angebot gestanden haben :mad

#edit#
da war mal wieder jemand schneller
 
Hoffentlich werden Beide mit größtmöglicher Härte bestraft.
Selbst wenn es nur ein Test oder Scherz war - Pech gehabt. Der Nächste meint es ernst und kommt mit der selben Begründung davon - das kann nicht sein.
 
Aber wer so etwas zum Spaß sagt, hat auch bestimmt Dreck am Stecken! :motz

oder anders gesagt: Hätte keiner etwas gesagt, wären Sie an das Angebot für den Höchstbietenden gebunden. Denn nach bieten von x.- zu sagen: War nur einScherz, geht nicht.
Allerdings sollte man die bietenden auch mal unter die Lupe nehemen...
 
Der Gag ist wirklich keiner. Da gibt und gab es andere Testthemen, um eBay zu Testen, b.z.w auf's Kreuz zu legen, das Atom-Uboot
.
.
.

Oder währe Beispielsweise das hier auch Menschenhandel?

Altes Brötchen, Nachkriegsqualität, wenige Runzeln, keine Ecken ab, noch relativ brauchbar, 1€ Startpreis
lachweg.gif
 
Original geschrieben von Autoöl
Aber wer so etwas zum Spaß sagt, hat auch bestimmt Dreck am Stecken! :motz

oder anders gesagt: Hätte keiner etwas gesagt, wären Sie an das Angebot für den Höchstbietenden gebunden. Denn nach bieten von x.- zu sagen: War nur einScherz, geht nicht.
Allerdings sollte man die bietenden auch mal unter die Lupe nehemen...

soweit ich den Artikel in der Zeitung richtig verstanden hab, war das so geplant, dass er gleich das Kind ersteigert, sodass das Kind nicht wirklich weggegeben wird.
 
Na sowas durchgeknalltes aber auch. Die Welt wird immer verrückter. Mein Gott, wie tief kann die Menschheit noch sinken. :wand :mad :motz
 
Ob Spaß oder nicht, ob Test oder nicht, geschmacklos ist es allemal

Beim Käsebrötchen fängt es an und wo hört es auf...

aber auch Betrüger tummeln sich zuhauf bei eBay, weshalb ich meinen Account bereits im letzten Jahr habe löschen lassen.
 
Original geschrieben von rsjuergen
weshalb ich meinen Account bereits im letzten Jahr habe löschen lassen.
... und ich vorerst keinen mir erstellen werde, was ich eigentlich vorhatte.

irgendwie fallen mir bei ebay mehr und mehr Spychos auf :mad
 
wisst ihr ob zufällig noch n paar blagen versteigert werden?
ich brauch noch wen zum kochen, putzen, aufräumen und auto waschen :D

hehe just kidding
 
Geschmacklos, zweifellos.
Aber man muss sich schon die Unterhose mit der Kneifzange anziehen, um dieses Gebot für bare Münze zu nehmen. Nur ein IQ im subatomaren Bereich kann einen Staatsanwalt dazu veranlassen, Ermittlungen in Richtung "Menschenhandel" zu führen.

Und natürlich hätte es nie eine "Abgabe" des Kindes an den Meistbietenden geben können, da der Vertrag ja wohl eindeutig gegen die guten Sitten verstößt.

So what?
 
Oben