[Information] Leseempfehlung: Der Schwarm

rsjuergen

assimiliert
Leseempfehlung: Der Schwarm

Titel : Der Schwarm

Autor : Frank Schätzing

Genre : Roman

Verlag : Kiepenheuer & Witsch

ISBN-Nr. : 3-462-03374-3


Worum geht's?

Das Meer schlägt zurück - in Frank Schätzings meisterhaftem Thriller erwächst der Menschheit eine unvorstellbare Bedrohung aus den Ozeanen. Frank Schätzing inszeniert die weltweite Auflehnung der Natur gegen den Menschen. Ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland, und ein Roman voller psychologischer und politischer Dramen mit einem atemberaubenden Schluss.

Ein Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor.

Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus?

Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur.

Warum lesen?

Das globale Katastrophenszenario, das Frank Schätzing Schritt für Schritt mit beklemmender Logik entfaltet, ist von erschreckender Wahrscheinlichkeit. Es basiert auf so genauen naturwissenschaftlichen und ökologischen Recherchen, dass dieser Roman weit mehr ist als ein großartig geschriebener, spannungsgeladener Thriller.

Das Buch stellt mit großer Dringlichkeit die Frage nach der Rolle des Menschen in der Schöpfung.
Mit Der Schwarm , seinem sechsten Buch, hat sich der Kölner Bestsellerautor Frank Schätzing in die erste Reihe großer internationaler Thriller-Autoren geschrieben. Ein seltenes Ereignis in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.

Wer sich von 1000 Seiten nicht zurückschrecken läßt, sollte sich das Werk des deutschen Autors Frank Schätzing - Der Schwarm mal "Reinziehen". Es liest sich so spannend wie ein Tom Clancy!

3462033743.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube auch, dass ist ein Klasse Tipp ist und da habe ich noch
ein tolles Geschenk für meine Frau.

:)
 
Sobald ich meinen Tom CLancy und den nächsten William King durch hab, werd ichs mir auch mal zulegen, die Story hört sich echt nicht schlecht an :)
 
Habe das Buch gekauft! :)

Klasse Tipp, fängt ja harmlos an, aber dann...... :crazy :crazy

Hier noch ein Link, wo ihr mal reinschauen solltet.

:)
 
So, altes Thema.... Habe mir das Buch auch vor 2 Wochen gekauft. Fängt megaspannend an. Auch das zweite Drittel geht, wo ich aber ungläubig den Kopf geschüttelt habe, war die Szene mit dem Hubschrauberträger, wo der Orca durch die Schleuse bricht... Da habe ich das Buch vor Wut weggelegt und erst 2 Tage später weitergelesen. So ein Schwachsinn! Bei akuter unbekannter Bedrohung "noch mal kurz" die Schleuse zu öffnen, maaannn das kann doch nicht sein!
Na gut, ist ein Buch, stimmt. Wurde mal wieder Zeit für eine Actionszene, die darauffolgende wissenschaftliche Diskussion über DNA-Sequenzen etc. ist dann ja auch etwas hart.
Bin mal aufs Ende gespannt ;):D

Gruß
Jensus
 
Das hört sich ja spanndend an, dann werde ich demnächst einen Umweg zum Buchladen machen. :)
 
Hallo !

Man kann nicht nur das Buch wärmstens empfehlen, sondern auch das Hörbuch. Es erscheint am 20.8., wir von www.echthoerbuch.de konnten es aber bereits hören, und ich kann Euch sagen es ist Klasse!

Wir haben bei uns auf der Seite eine Rezension und eine Hörprobe, also wen es interessiert:
Zu "Der Schwarm"

Gruß, Dirk
 
Vielen Dank für die Tipps. Werde das Buch meinem Mann kaufen.
Fahren bald in Urlaub. Dann ist er beschäftigt und nervt nicht den ganzen
Tag- :ROFLMAO: ;) :D :funny
 
@Tinka - Damit er nicht auf dumme Gedanken kommt? :D

Aber meine Frau hat sich derzeit darin eingegraben.
 
Der Titel ist aber geklaut:

hc55.jpg


Erscheinungsdatum:
August 1996

-----------------------

Zyklus:
8

Titel:
Der Schwarm

Erstmals erschienen:
1971 - 1972

Handlungszeitraum:
3438 - 3443

Heft-Romane:
500 - 569
 
Bislang hat der Rechteinhaber (Moewig-Verlag) wohl noch nicht geklagt! :D

Außerdem ist der Schwarm von Schätzing Literatur während der Schwarm aus dem Rhodan Universum wohl eher "Trivial-Literatur" ist! :D
 
Original geschrieben von rsjuergen
"Trivial-Literatur"

:chainsaw: :autsch :trans: :sniper: :ripper: :rocket: :pg: :mg: :enforcer: :gib: :bio: :asmd:



Und:


:bassuffdu

Nur weil es erst in Heftform erschienen ist ist es Trivial-Literatur? Wer entscheidet eigendlich was Literatur ist? Ein paar verschrobene Profs und Kritiker?
 
Nur nicht so aufgeregt! Seit Hedwig Courths-Mahler ist Trivial Literatur durchaus anerkannt! :D Und zu Deiner Beruhigung: Ich besitze alle bislang 86 erschienen Silber Bände, und einiges darüberhinaus, auch wenn Perry Rhodan lediglich der "Versuch" von SF ist. Es ist doch wohl eher in den Weltraum verlegter Western! :D
 
Original geschrieben von Perry
:chainsaw: :autsch :trans: :sniper: :ripper: :rocket: :pg: :mg: :enforcer: :gib: :bio: :asmd:



Und:


:bassuffdu

Nur weil es erst in Heftform erschienen ist ist es Trivial-Literatur? Wer entscheidet eigendlich was Literatur ist? Ein paar verschrobene Profs und Kritiker?

ganz Deiner Meinung
 
Gerade mal was zum Thema - für diejenigen, die den Schwarm gelesen haben:

spiegel.de schrieb:
Schlammvulkane in der Tiefsee blasen große Mengen Methan in die Atmosphäre, wie Messungen deutscher Forscher ergeben haben. Das Treibhausgas vom Meeresgrund trägt demnach stärker zur globalen Erwärmung bei als bisher angenommen.[...]
Quelle

spiegel.de schrieb:
Eis der Arktis schmilzt in dramatischem Tempo"

Nirgendwo zeitigt die globale Erwärmung so dramatische Folgen wie in der Arktis[...]
Quelle

Gerade der erste Artikel hat mich doch schwer an das Buch erinnert...
Erschreckend, ganz ehrlich *brrr*
 
Oben