[Information] Herzlichen Glückwunsch!

chmul

Moderator
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch!

Heute vor 75 Jahren wurde in Deutschland erstmalig Coca-Cola verkauft.

Coca-Cola gehört zu den bekanntesten Marken der Welt und verdankt seinen Erfolg unter anderem der Tatsache, dass das Marketing klasse funktioniert hat.

Eine Besonderheit ist das streng geheime Rezept. Wäre das Getränk patentiert worden, hätte das Rezept schon vor Jahren offen gelegt werden müssen. Mit der Geheimhaltung wurde aber das Rezept vor Kopien geschützt und ein wesentlicher Baustein des Kultes um die Brause geschaffen.

Natürlich haben Lebensmittelchemiker schon vor einiger Zeit die genaue Zusammensetzung von Coca-Cola ermittlet (und zwar auf's Miligramm genau) aber wenn ich Eier und Hefe vermische, eine Stunde backe, dann mit Wasser ablösche und schließlich mit Mehl bestäube wird halt noch kein Kuchen draus. Will sagen, die Vorbereitung der Inhaltsstoffe (neben Zuckerwasser und Kohlensäure) und die Reihenfolge wie sie im Produktionsprozess eingebracht werden, machen den Geschmack von Coca-Cola aus.

Ich bin bekennender Coca-Coliker und seit des Coca-Cola Light Lemon gibt (das Lemon-Aroma überdeckt den Süssstoffgeschmack) hat meine Gewichtszunahme deutlich an Schwung verloren :D
 
Also Cola ist echt ein Klasse Zeug. :D

Man kann es auch als Abflußfrei benutzen und eine Verstopfung im Klo zu beheben.
Umgekehrt kann es in Verbindung mit Salzstangen bei Durchfall auch eine stopfende Wirkung haben.
hier

Außerdem kann man Fleisch darin tagelang einlegen, ohne das es vergammelt. Ich liebe diesen mürben süßlichen Geschmack! :)

Man muß aber aufpassen, dann es nicht zur Colasucht kommt, denn dann biste ein armes Schwein.
hier

Aber es gibt ja auch angenehme Seiten, so zum Beispiel ein Cola-Kochbuch!
hier

Ein Liter Cola hat übrigens 460 Kilokalorien, also mehr als Bier.

Und warum sollen wir diese Jauche saufen und das ganze auch noch feiern? :eek:

:)
 
Der Link 'Cola-Rausch' ist klasse (y) :stupid (<-nicht Du!)

Hier wird der deutlich geringere Kaloriengehalt von Bier dokumentiert. Sogar hier wird von 40-50 kCal gesprochen. Oder meintest Du etwa alkoholfreies Bier??? :D

Coca-Cola Light Lemon (in der Plastikflasche) hat übrigens nur 1,5 kCal/100ml. Interessanterweise sind das 0,4 kCal mehr als in der 0,2 Liter Glasflasche !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 460 Kilokalorien beziehen sich auf einen Liter und deine Tabelle beweißt nicht, dass Bier mehr hat, oder?

Aber ich möchte dir die Cola nicht vermiesen. Hauptsache sie schmeckt dir! :)

Edit: alkoholfreies Bier ist "Patexbrühe" :kotz :kotz


:) :)
 

Anhänge

  • kalorien.jpg
    kalorien.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 678
Von Bier, ich hatte oben 'von Bier' vergessen. Sonst wäre die Tabelle nicht sonderlich hilfreich für mich.. :ROFLMAO:
 
Oben