[Musik] Pro Kopierschutz!

chmul

Moderator
Teammitglied
Pro Kopierschutz!

Ich habe eben festgestellt, dass es in gewissem Umfange absolut begrüssenswert wäre, einen unüberwindbaren Kopierschutz einzusetzen. Und wenn ich unüberwindbar sage, dann meine ich: Praktisch nicht abspielbar, egal in welchem Gerät!

Warum?

Ich habe eben die Schublade meines CD-Laufwerkes von einer Softwar zuziehen lassen und mir danach die Titel der heute legal im Einzelhandel erworbenen Bravo-Hits angehört. Da ist ein Stück von 'Within Temptation' zu hören, das 'Runnig up that hill' heißt.

Na und?

Was heißt hier 'na und?'? Ich hatte schon mal erwähnt, dass es Sachen gibt, die man einfach nicht macht. Sich an Titeln von Kate Bush zu vergreifen ist aber doch wohl der absolute Hammer. Wesentlich schlimmer als Tittney Spears 'I love rock'n'roll'!

Boah ey, mich schüttelt's jetzt noch.... :eek:
 
@ chmul

Die eigentliche Käuferschicht, auf die die Bravo-Produkte ausgerichtet sind,

kennt Kate Bush ohnehin nicht ( die halten sie vielleicht für die Frau des US-Präsidenten... ) :ROFLMAO:
 
:ROFLMAO:

Und man kann dieser Käuferschicht auch eine Kreissäge als Hardrockmusik verkaufen! :lachweg
 
"Running up that Hill" ist damit ja schon zum zweiten Mal gecovert worden, denn imho gab es doch auch mal so ein unsäglich mieses Techno-Cover davon.

Wobei allein die Bezeichnung "Techno-Cover" ja eigentlich jedem Musikliebhaber signalisieren müsste, dass das nur mies gewesen sein kann.
 
Ich habe grundsätzlich ja nichts gegen gecoverte Titel, nur sollten sie mindestens gleichwertig sein.

An einen Viel-Coverer (gibt es sowas überhaupt?) erinnere ich mich immer gerne:

Joe Cocker - With a little help..... echt genial umgesetzt! :angel
 
Original geschrieben von Wolfi
@ chmul

Die eigentliche Käuferschicht, auf die die Bravo-Produkte ausgerichtet sind,

kennt Kate Bush ohnehin nicht

eigentlich würde diese käuferschicht auch within temptation nicht kennen...


also kann ich nur sagen:

pro-cover-schutz :D
 
@ Christopher

Aber den Zustand "within temptation" kennen sie sicher,
wenn sie in den Geschäften vor den Bravo-Produkten stehen... :ROFLMAO:
 
Yep, da sind einige Stücke drauf die mir gefallen...

Und damit bin ich nicht alleine! Zumindest in meiner Ortsgruppe der ABHH. :D
 
Was ist die ABHH ? Anti-Bravo-Hits-Hörervereinigung? :)
Oder doch eher die Anonymen-Bravo-Hits-Hörer? :angel
 
Also,
so genau kann man das nun nicht ein- oder ausgrenzen...
Es gibt genügend Beispiele, wo ein Song erst durch das Cover zum Hit wurde.

"We've Got Tonite", geschrieben 1976 von Bob Seger, blieb relativ unbekannt,
bis Kenny Rogers und Sheena Easton mit dem Cover "We've Got Tonight" einen Überhit landeten.

Aber es stimmt schon, meistens ist ein Cover nur ein schwacher Abglanz des Originals....
 
Yo, klar, mir gefallen zum Beispiel viele Manfred Mann Titel wesentlich besser als die jeweiligen Originale. Aber Kate Bush betrachte ich doch ein wenig als Ausnahme, weil sie durch und durch außergewöhnlich ist.

Vermutlich hätte ich anders reagiert, wenn Marilyn Manson den Titel gecovert hätte, weil was ganz anderes entstanden wäre. Bei 'Within Temptation' hat man den Eindruck, die Sängerin wolle Kate Bush kopieren, was - erwartungsgemäß - schief geht...
 
Oben