[Politik] England sucht den Super-Politiker

chmul

Moderator
Teammitglied
England sucht den Super-Politiker

Kam eben auf SWR3:

Ein englischer Privatsender möchte das 'Pop Idol' Konzept (in Deutschland : Deutschland sucht den Superstar) auf die Politik anwenden.

Dem Sender geht es angeblich darum, vor allem jüngere Zuseher wieder an das Thema Politik heranzuführen.

Die rechtlichen Fragen seien bereits geklärt und es gehe auch nicht darum, irgendwelche Freaks vorzuführen, sondern sei absolut ernst gemeint. Die Kandidaten müssne sich einem bekannten Journalsiten und dessen Fragen stellen, ganz so wie die echten Politiker.

Starten soll die Sendung nächstes Jahr, der Gewinner wäre dann rechtzeitig zu den nächsten Parlamentswahlen gekürt....

Irre Idee, oder? Oder vielleicht doch nicht? Was wäre wenn in Deutschland eine solche Show stattfände und ein Kandidat tatsächlich das Heer der Nicht-Wähler und der Unzufriedenen hinter sich bringen könnte?

Eine Information am Rande: Bei der Endabstimmung zum Pop-Idol haben 8,7 Mio. Briten teilgenommen. An der letzten Europawahl nur 8 Mio.!
 
Re: England sucht den Super-Politiker

Original geschrieben von chmul
Irre Idee, oder? Oder vielleicht doch nicht? Was wäre wenn in Deutschland eine solche Show stattfände und ein Kandidat tatsächlich das Heer der Nicht-Wähler und der Unzufriedenen hinter sich bringen könnte?

Wenn ich mir vorstelle, auf welchem Niveau derjenige dies erreichen würde, dann besser nicht. Ich hab's ja neulich schon mal gesagt, wir brauchen eine Diktatur, unser Volk ist nicht mehr regierungsfähig.
 
Re: England sucht den Super-Politiker

Original geschrieben von chmul
Kam eben auf SWR3:

Ein englischer Privatsender möchte das 'Pop Idol' Konzept (in Deutschland : Deutschland sucht den Superstar) auf die Politik anwenden.

Dem Sender geht es angeblich darum, vor allem jüngere Zuseher wieder an das Thema Politik heranzuführen.

Eine Information am Rande: Bei der Endabstimmung zum Pop-Idol haben 8,7 Mio. Briten teilgenommen. An der letzten Europawahl nur 8 Mio.!

Das Schlimme daran ist, Daß dieser Weg wohl die letzte Möglichkeit sein wird, den Anschein einer Demokratie aufrechtzuerhalten.
Ich meine: schon heute werden wir in dieser "parlamentarischen Diktatur" nur noch als
Zahlvieh geduldet.

Na - Anyway: Ich bin schon jetzt auf den Eiertanz gespannt, den die Politiker aufführen werden um sich zu promoten, verkaufen oder was auch immer..
Gespannt bin ich auch auf die Jugend- und Boulevardmagazine, die mit SuperStarPolitikerStarschnitten und Postern und intimen Geständnissen von SuperStarPolitikern versuchen werden sich ein Stück von diesem trendy Kuchen einzusacken. :lachweg

-Was mir allerdings verschlossenbleibt ist die Frage: Was sollte ein Diktator einem Volk diktieren das gar nicht mehr schreiben kann. Wird da nicht der Diktator zum Moderator??:devil
-Und hab ich das nicht schon mal irgendwo gehört ???


Gruß Tim :)
 
Oben