An alle die (noch) Arbeit haben !!!

B

Blacky89

Gast
Hallo,

geht es Euch auch manchmal so .......

Das immer wenn Ihr Eure Gehaltsabrechnung in den Händen habt Ihr Euch fragt WARUM ????
Für wen geh ich eigentlich arbeiten, wenn ich mir die ganzen Steuerabzüge ansehe, trotz Lohnsteuerklasse 3 und einen "tollen" Kinderfreibetrag.

Das ist moderene Sklaverei und mehr nicht, und jetzt wollen die noch die Steuervergünstigungen für die Feiertage und Nachtschichten kürzen, na dann ist ja noch ein Bierchen .... aber mehr auch nicht .... drin !!!
 
Kommse halt nächste ma auf Crange, geb ich Dir nen Bier aus...........

aber hast schon recht.................

obwohl ein etwas anderes Thema....................so hat es bei mir angefangen .......

erst ein wenig das WG beschneiden dann das UG....dann die Altersvorsorge und schwupps...

( hier an dieser Stelle vielen lieben Dank an MC Kinsey )

biste draussen


also Kopf hoch, wird schon
 
Au ja, CRANGE :bier

Nur bis dahin kostet das Bier bestimmt 20 Euro :wand
 
Original geschrieben von chmul
Nö, ich sag' jetzt mal nix zu diesem Thema
Feigling :D

Aber das Frustet nun wirklich, wenn Du von jeder Mark 50 Pfennige abgezogen bekommst, ohne zu Wissen, ob Du davon jemals etwas hast (gemeint sind die Sozialabzüge) Ein bischen Steuer muß ja sein, damit ein Staat seine Hoheitsaufgaben erfüllen kann. Aber unserer ist zu Gierig und das provoziert ja zur Steuerhinterziehung. Leider ist der blöde Arbeiter da wieder der Arsch - der schafft es mit allen Tricks nicht, um das Steuerzahlen herumzukommen, (wie es unsere reichen Boardies :D können. ) Wie sagte hier mal einer, auch nur halb im Spass: Euere Armut kotzt mich an.
Das ist aber nicht
meinung.gif
:devil
 
Zum Feigling:

Nö nö nö nö nö


Original geschrieben von Lollypop
[ Wie sagte hier mal einer, auch nur halb im Spass: Euere Armut kotzt mich an.

Aus Deinem Posting könnte man ableiten, dass ich derjenige gewesen sei. Absicht?
 
Die Abzüge "stören" eigentlich weniger (nicht falsch verstehen), mich stört mehr, dass sie abgezogen werden und man trotzdem zu allem dazu zahlen muss, siehe die 10 Euro. Zahnbehandlungen etc.

Steve
 
Ach was, wenn ich noch wüßte, wer das mal so aus dem Handgelenk, (wahrscheinlich ohne goßes Denken) hingekritzelt hat, dann stünde auch sein Name da, auf die Gefahr hin, daß er aus dem Hemd springt. Aber es war auch von mir nicht so böse gemeint, wie es sich anhört. Trotzdem hören die, die in Lohn und Brot stehen, nicht so gerne die Klagen derer, die nix mehr haben. Die stören das träge Leben und fordern, so noch ein bischen Mitgefühl vorhanden ist, zum Nachdenken auf. Und das ist nix für einen fetten :D faulen :ROFLMAO: Germanen mit vollem Krug auf seiner (wohlverdinten) Bärenhaut. (sprich Couch)
:) :D Freundschaft :)
 
Seid doch froh, ich bekomme für meine 40,5 Stunden Woche ganze 0 Euro als Schüler und meine Arbeit Endet erst wenn ich für alle weiteren Klausuren, Tests, Hausaufgaben etc. meine Arbeit beendet habe und ich frage mich jeden Tag nach dem "Warum" wenn ich sehe, wie schön doch meine Zukünftigen CHancen auf nen Job sind, auch mit Abi.
 
Au ja, die Schule ..... boaaahhhhh waren das noch Zeiten ... jedes Wochenende Frei .... und die Ferien erst !!! :D

nee, Spass beiseite, ich sehe es ja an meinem ältesten Sohn ........ also pauken pauken pauken ja und dann :confused

in ein paar Jahren von der Schule zum Sozialamt - oder was !!!

Und zum Thema Sozialabgaben oder Rentenbeiträge, da kann ich meine Kohle auch gleich vom Balkon schmeissen, hat den selben Effekt !!!
 
@ Blacky : Zum ersten Teil ^^ Die Zeiten vermiss ich auch, die letzten 3 Tage hatte ich 10 Stunden Tage, immer von 8 - 18 Uhr und dann werde ich noch vom Lehrer angeschnautzt, dass ich nicht 100%ig Vorbereitet bin auf den Unterricht ^^

Zum 2. Teil deines Post -> Stimmt leider echt. Ich kenne mitlerweile fast niemanden mehr, der sich bei uns in der Kursphase nicht schon mindestens 1 mal am Tag fragt "Wieso tue ich das eigentlich ?". N Kumpel von mir kommt jeden Tag zur Schule und hat pro Monat 150 Euro zum Leben. Das perfide dabei ist, dass wenn er nichtmehr zur Schule gehen würde sondern Sozialhilfe beantragen würde, hätte er fast doppelt soviel und sowas soll uns Jugendliche Schüler dann motivieren.
 
@Daishi
Wohnst bei Mama und Papa ?
Musst Miete zahlen und für dein Lebensunterhalt selbst aufkommen ?

Man oh man, wenn ein Arbeiter über die Abgabelast sich
aufregt, kann ich es ja verstehen, aber ein Schüler moniert,
dass er zu wenig Geld hat. Nenene.

Und zum Thema:
Schon mal aufgefallen, dass das Steueraufkommen zu
ca. 70% aus den Lohnsteuern beglichen wird ??
Kleinvieh macht auch Misst !
Die Großen lässt man laufen !!
 
Wofür wird eingentlich das ganze Geld verwendet, dass uns Monat für Monat von Lohn und Gehalt abgezogen wird?
 
@chmul
Diese Frage ist nicht ernst gemeint !
Von daher bekommst Du auch keine Antwort !!

:wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand
 
Ich denke mal die Frage ist ernst gemeint, es gibt aber trotzdem keine Antwort drauf :confused

Da hilft nur 1 black arbeiten :)
 
Original geschrieben von chmul
Wofür wird eingentlich das ganze Geld verwendet, dass uns Monat für Monat von Lohn und Gehalt abgezogen wird?

Um die Lücken der Rentenversicherung, Krankenversicherung, geschäftsflüge der Politiker usw zu stopfen.
 
@ roots : Schonmal daran gedacht, wieviel nach Abzug der Lebenserhaltungskosten den meisten hier übrig bleibt und dem Gegenüber gestellt, dass ich mal behaupten möchte, dass ich mehr als die meisten hier arbeite und trotzdem weniger habe ? Ich habe 40,5 Rein Schulstunden, dafür zwar Ferien, aber nach der Schule ist für mich die Arbeit noch nicht zuende, denn dann geht sie erst richtig los. Letzten Montag hab ich ne Deutsch Klausur zum Thema "Nathan - Der Weise" geschrieben und das Wochenende damit verbracht das Buch zu lesen, das aus über 3000 Zeilen Reimen besteht, musst du das auch machen ?
 
40h Schule die Woche, Hausaufgaben nicht mal eingerechnet - boah watt fies.

ABER DU HAST ES JA SO GEWOLLT - NUR HÖR AUF ZU JAMMERN

:D

Und wenn jemand mit 150 EUR auskommen muss, dann liegts
entweder daran, dass er zuviel Nebenkosten hat oder mama/papa
zuviel verdienen. Alles andere kommt vom Amt (wenn auch evtl als
zinsloses Darlehen).

>> musst du das auch machen?

Bin zwar nicht er aber: bin ich blöd - was soll ich mit Kleist?
Du kannst doch nicht allenernstes deine Schule mit unserer Arbeit
vergleichen - es ist beides Arbeit, verbraucht Kalorien, mehr auch nicht.

PS @Blacky - wir haben es ja so gewollt - Weicheier - geht ja niemand
mehr demonstrieren für mehr Wohlstand für alle - diejenigen, denen es
gut geht, werden sich einen Teufel um die scheren, denen es schlecht
geht - ist ja deren Schuld. Naja...
 
@Daishi: Mainst tu wihr wahren ni auff ainer Schuhle? Abba du hascht rächt, wenn ich an all die Kinda dänk, die im Kindagarte umsonßt Tire kneten.

SKANDAL!
 
Oben