Schäuble for President

---rOOts---

Senior Member
CDU und CSU werden der FDP nach Angaben aus Unionskreisen Wolfgang Schäuble
als gemeinsamen Kandidaten für die Nachfolge von Bundespräsident Johannes Rau
vorschlagen.
Die CDU-Parteivorsitzende Angela Merkel und CSU-Chef Edmund Stoiber hätten sich
bei einem Spitzengespräch in Berlin auf den stellvertretenden Vorsitzenden der
Unionsfraktion als Kandidaten geeinigt, berichten mehrere Nachrichtenagenturen.

Sind die denn nur noch doof, oder ist die Spendengeldaffäre denn schon
vergeben und vergessen ???

Wolfgang Schäuble, ist meiner Meinug nach, als Bundespräsident untragbar
und obenrein empfinde ich, dass die diesen "Lügner" vorschlagen, schon
als Frechheit.
Aber lügen tun se ja sowieso alle!
 
Genau, wir haben auch einen Kanzler, der behauptet hat, die Arbeitslosenzahl zu halbieren. Naja, war nicht so richtig gelogen, er hat ja nicht gesagt WIE er das machen will und mit der Änderung der statistischen Erfassung hat er ja schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. ;)

Wurde die Geschichte mit Schäuble und dieser Kassiererin (der Name ist mir entfallen) eigentlich mal geklärt oder steht da immer noch Aussage gegen Aussage?

Ich finde das Amt an sich vollkommen überflüssig und befürchte eigentlich keinen Schaden für Deutschland, wenn dieser Posten schlecht besetzt ist. Wir haben schon oft bewiesen, dass wir wichtigere Posten mit schlechtem Personal besetzen.
 
Wie können die nur jemanden vorschlagen, der sich noch nicht mal richtig artikulieren kann. Aber wahrscheinlich hoffen die Verantwortlichen dann in Zukunft auf den Mitleidseffekt ...

Wie gut dass die FDP den nicht unterstützen wollen - oder sind die mittlerweile wieder umgekippt?

Aber Stoiber wäre sicherlich auch keine Alternative gewesen - der spekuliert ja angeblich immer noch auf eine zweite Chance als Kanzler ... :lachweg
 
Komisch, dass Politikern aus dem "roten" Umfeld Chance um Chance eingeräumt wird, Politikern aus der schwarzen Ecke jedoch jeder Fehltritt bis zum St.Nimmerleinstag angekreidet wird - abgesehen jetzt mal von der Person Schäuble. Und bei ihm noch einen "Mitleidsbonus" ins Spiel bringen zu wollen, finde ich ganz schön daneben, sorry.
 
Innenpolitisch ist der Präsi ohne jede Bedeutung, und im Ausland wird sich kaum jemand für irgendwelchen Spenden-Kleinkram interessieren. Ich halte Schäuble für eine gute Wahl, rein von der Persönlichkeit und unabhängig von der Parteizugehörigkeit. Die ist in dem Amt ohnehin nicht so wichtig.
 
Ich wäre für Bernhard Vogel
Ein Präsident muss weisse oder graue Haare haben

Gruss
Tim

mp_02.jpg
 
Zur Erinnerung chmul, die Kassiererin heißt Baumann und hat jetzt ein Buch veröffentlicht, wo sie ihre Sicht der 100.000 DM von Schreiber beschreibt, und da sieht Schäuble gar nicht gut aus.

Aber wem ficht das an? Spendenaffäre - von gestern!

Nur noch halb soviel Arbeitslose - von gestern!

Hier wird doch jedem Trottel vorgemacht, was die Politik von Demokratie hält! - von gestern! :D


Tim: Ein Präsident muß weisse oder graue Haare haben -


Jawohl! Ich bin für AK :D
 
Komisch, dass Politikern aus dem "roten" Umfeld Chance um Chance eingeräumt wird,

Von wem ???
Mir fällt nicht eine rote Socke ein, die sich diesem Amt würdig
erweißt!!
Genschmän könnte ich mir als Bundespräsident vorstellen,
obwohl er in der FDP ist/war.

Innenpolitisch ist der Präsi ohne jede Bedeutung
Sorry, da bin ich aber ganz anderer Meinung !
Es ist wohl schon so, dass der Präsi nicht direkt ins innerpolitische
Geschäft eingreift, aber es hat Signalwirkung !!
Wenn jemand für seine politischen Fehlleistungen auch noch
belohnt wird, braucht sich keine Sau über den Verdruss beschweren.
Und erklär mir doch mal jemand, mit welcher Leistung sich
Wolfgang Schäuble sich dieses ehrwürdige Amt verdient hat/hätte ??


10 min Später:
Sorry, außer Genschmän fällt mir KEIN Politiker ein.
 
Yo, rsj, Baumeister, jetzt weiß ich's auch wieder, hab' gestern einen Artikel über ihre Buchpräsentation gelesen. Dort schreibt sie unter anderem, dass sie den Eindruck gehabt hätte, Schäuble habe sie auch als Frau haben wollen....

Das Buch hat sie zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht um Schaden vom Amt des Bundespräsidenten abzuwenden. Ja, genau!

Das Buch enthält nach Baumeisters eigenen Aussagen keine revolutionären Neuigkeiten. Dann wohl die bekannten Anschuldigungen, die Schäuble belasten. Der stellt die Sache genau anders herum dar. Wem soll man glauben?

Mir ist egal wer Präsi wird. Der Amtsinhaber muss Versöhnungsreden in Polen halten, innenpolitisch ein paar Proforma Pflichten ausüben und ansonsten würdevoll in die Kameras schauen. *gähn*
 
Schäuble wird nicht Präsidentschaftskandidat von Union und FDP

Berlin (dpa) - Der ehemalige CDU-Vorsitzende Wolfgang Schäuble wird nicht der gemeinsame Präsidentschaftskandidat von Union und FDP. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur nach den Gesprächen der Parteichefs Angela Merkel, Edmund Stoiber und Guido Westerwelle. Als aussichtsreichste gemeinsame Kandidatin gilt nun die baden- württembergische Kultusministerin und stellvertretende CDU- Vorsitzende Annette Schavan.
 
Diese Frau unterstütze ich mit aller Kraft! Dann ist sie endlich als Kultusverhunzerin aus BaWü weg! :D
 
Ob die Kinder an der französichen Grenze dann wieder Englisch als erste Fremdsprache lernen dürfen???
 
So, nun hat man sich auf einen Kandidaten geeinigt: Horst Köhler

Wer mir jetzt sagen kann, wer das ist, ohne auf den einschlägigen Seiten nachzulesen, der hat meinen Respekt. Ich las den Namen gerade zum ersten Mal.
 
Tja, TV bildet halt manchmal doch, müssen nur die richtigen Sendungen sein.

Als es drum ging, ihn in seinen aktuellen Job zu bringen, war er schon mal für ein paar Tage in den Medien.

Obwohl CDU-Mitglied gilt er als ziemlich parteiunabhängig. Für einen Präsi in Deutschland nicht schlecht, wie ich finde.

Mal schauen, was er so von sich gibt, wenn er denn gewählt wird ;)
 
Oben