Immer wieder montags

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Heute ist Montag. Am Montag fängt immer eine neue Woche an und man kann sich dann tagelang schon auf das nächste Wochenende freuen. Oft ist das Wochenende auch am Montag noch nicht vorbei. Ein solcher, so genannter blauer Montag ist in vielen Betrieben verbreitet.....

Wer trotzdem arbeiten geht, freut sich trotzdem auf den Montag: Die neue Kantinenspeisekarte kommt nämlich dann. :)

Gleich nach dem Gehaltszettel ist die Kantinenspeisekarte die mit Abstand meistgelesene Betriebsinformation. Sie ist jedoch auch wie ein Spiegelbild des Lebens. Es gibt Höhen und Tiefen. Oft Eintopf, "Möhren bürgerlich", sozusagen. Obwohl sie sich alle Mühe geben, leiden Kantinen unter Menschen, deren Lebensinhalt üble Nachrede ist. Die das beste Souffle madig machen: "Ein Hauch Kardamom könnte nicht schaden" und "Herr Ober, in der Suppe ist ein Haar". Wobei man das Letztere sofort als böse und willkürliche Mäkelei entlarvt: In Kantinen gibt´s keine Ober. :angel Erfreuliches über Kantinen wird wenigstens aus Schweden berichtet. Obwohl - eigentlich ist es eine Tragödie. Dort wurde ein Kantinenkoch wegen des guten Essens entlassen. :eek:

Die Maschinenbaufirma, die er beköstigte, teilte mit, der Vertrag werde nicht mehr verlängert, weil seine Speisen zu viele fremde Gäste in die Firmenkantine in Örnsködsvik lockten. Seit der Kantinenkoch dort am Herd stand, sprachen sich seine Pfannkuchen, Erbsensuppen und Schweinekoteletts in der Gegend immer mehr rum. Die Zahl der betriebsunangehörigen Mitesser verdreifachte sich. Und die betriebsangehörigen Esser fanden keinen Platz.

Heute ist Montag, die neue Karte kommt. Ob es wohl voll wird? Wir werden sehen. :rolleyes:
 
Ich gehe schon lange nicht mehr in die Kantine.

Weil,

- dort mich Kollegen anquatschen wegen allen möglichen Sachen
- ich bei 12 Minuten Fußweg (hin/zurück) und 30 Minuten Pause keine gescheite Mahlzeit zu mir nehmen kann
- der Laden immer mehr zur Fast-Food-Kette verkommen ist und es ein individuelles Essen nicht gibt
- mir das Essen dann auch noch bei den Preisen überhaupt nicht schmeckt

Obwohl die Kantine neu gebaut wurde, werden dort Frikos, Pommes, Schnitzel, Bratkartoffeln !! :kotz.... in der Friteuse zubereitet.

Es gibt wirklich nur noch wenige gute Kantinen und auf den Speiseplan unsere K. warte ich überhaupt nicht.

Du kannst dich glücklich schätzen @AK, wenn du eine gute K. gefunden hast.


:)
 
Das gibts diese Woche bei uns. Auswahl ist nicht so Toll, die Preise gelten aber nur für "Normalsterbliche", Mitabeiter des Handyshops zahlen nichts, auch nicht für Getränke :angel
 

Anhänge

  • tagesangebot.jpg
    tagesangebot.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 193
Oben