Schweizer Fluglotse niedergestochen

ghostrider

nicht mehr wegzudenken
Hi,

wie heute am Radio in den Nachrichten kam, wurde ein Lotse der schweizerischen Flugüberwachung niedergestochen, welcher am Umglückstag der Flugzeugkollision am Bodensee Dienst hatte.

Wie krank sind die Leute eigentlich? Können die nicht mehr real denken? Wenn schon, dann ist die Schuldfrage nicht dem Fluglotsen an sich zuzuschreiben IMHO, sondern dem System der Flugsicherungsgesellschaft, die solche Mißstände zulies...

Natürlich hatte der Fluglotse auch eine gewisse Mitschuld, aber dafür, daß er mit veralteter / mangelhafter Ausstattung arbeiten muß, kann er definitiv nichts.
 
Man hat einen 48jährigen verdächtigen Mann festgenommen,
der bei dem Unglück seine gesamte Familie (Frau und Kind)
verloren hat. Zwar gibt es noch keine Beweise, aber alle
Indizien sprechen gegen ihn. Schon der momentane unbegründete
Aufenthalt in der Schweiz.

Der Verdacht, dass es sich hier tatsächlich um einen Racheakt handelt,
erhärtet sich immer mehr.

Gruß
 
Da bekommt der Begriff "Bauernopfer" ja eine ganz neue Qualität :(
Die Flugsicherung hatte ja offenbar vorher schon versucht, den Mann als Alleinschuldigen an dem Unglück hinzustellen, weil er in der Nacht die alleinige Verantwortung für die Überwachung des Luftraums hatte (muss man in dem Job denn nie auf's Klo?)
Außerdem hat man wohl die Hinterbliebenen recht unfair und arrogant behandelt, gestern hiess es im Radio, bisher sei keinerlei Entschädigung gezahlt worden.

Die Polizei konnte sich übrigens noch daran erinnern, dass der Mann schon vor einem Jahr bei der Gedenkfeier sehr aggressiv war und Rache geschworen hat. Aber seine erneute Einreise in die Schweiz hat offenbar niemanden interessiert. Ist ja auch ein sooo grosses Land...
 
Naja Supernature, ich denke wenn du inne Schweiz willst.. Kommst du ohne Probleme rein. Die machen ja so gut wie keine kontrollen mehr an den Zöllen. Demnach kein Problem.

Ich kann mich noch gut erinnern wie die Medien damals gross auf dem Opfer herumhackten. An vorderster Front der "Blick" (Ist mit der Bild Zeitung und Deuschtland zu vergleichen). Nachdem die Skyguide (schweizerische Flugsicherung) die Schuld nicht auf die andere Flugsicherung schieben konnte, schiebte Sie sie auf das Opf. Das Opfer wurde damals dann auch vom Dienst als Fluglotse suspendiert arbeitete aber weiterhin für die Skyguide.

Ich finde es auf jedenfall tragisch, das es noch heute Leute gibt die solche "Rackeakte" verüben.
 
Oben