Elbe-Radweg

Kamikaze

gesperrt
Tach allerseits!
Ich suche Seiten im Internet, wo man Info's über den Radweg an der Elbe findet. Dieser geht von Dresden bis nach Hannover.. und wie gesagt, er führt direkt an der Elbe entlang. Wenn jemand einen Online-Shop kennt, der dafür Landkarten hat kann den auch nennen.
Warum ich das brauche? Weil ich in den Sommerferien ein bissel Radfahren will :D !!
 
Hi Kami,
wie weit willste denn kommen? Bis zur BP im April, ganz von Dresden?
Der erste Link führt dich hierher, die Gegenden dürften dir bekannt vorkommen: Elbweindörfer, Meissen, Wittenberg, Wörlitz und Dresden.
Sind aber 3DKarten, die m.M. nach recht teuer sind...
Dann diese Seite: http://www.elberadweg.de/
Unter "Prospektbestellung" (Karte Wittenbergen/Cuxhaven) findest du sogar umsonst gute Infos und Details, ansonsten Reiseberichte und viele weitere Infos.
Und auf den Seiten der deutschen Fahrradverbände evtl. auch, dort habe ich noch nicht nachgesehen, aber schau mal unter
www.hamburg.adfc.de
www.adfc-dresden.de
www.adfc-berlin.de/bbbike/

Sollte zum Stöbern erst mal reichen :)

Gruß
Jensus
 
Dafür braucht man noch nicht mal Google sondern nur Mut zum Risko. :eek: Denn was kann schon mehr passieren als eine Fehlermeldung oder das die MS-Suchseite aufgerufen wird? :D :D :D

http://www.elberadweg.de

------------------------------------
edit

Mist. :cry: heute ist nicht mein Tag, immer ist jemand schneller mit demAntworten. :cry:
 
danke.
ich hab erst hier geschrieben, -> dann von selber auf die idee "elberadweg.de" gekommen, und dann gegoogelt...hab scheinbar die reinfolge ma wieder vergessen.

@thargor-vielen dank für diesen tipp. zum glück bist du ja so perfekt, dass du andere in dieser form verbessern kannst...

Wo die Elbe endet spielt auch keine Rolle, da ich irgendwo mal abiegen werd und zur Ostsee fahre...
 
Elbe Rad Weg

Hallo Kamikaze,

ich bin die Stecke schon ein paar mal gefahren und kann es Dir nur ans Herz legen - auf alle Fälle würde ich vorher mal jemanden kontaktieren, der sich mit der Ecke auskennt - ich habe den Elberadweg schon zweimal mit Elbe Rad Touristik in Magdeburg gemacht und war immer sehr zufrieden, das erste Mal von Dresden nach Magdeburg und dieses Jahr von Hamburg nach Magdeburg - dann wieder unkomplizert in den Zug und ab nach Hannover.

Viele Grüße und schönen Tag noch

Der Peter
 
:eek: Weisst Du wie weit das ist :confused

Und Du willst die Strecke nicht lieber mit dem Auto fahren :confused

Also, ich werde die paar freien Tage (wenn ich sie denn bekomme) mit auspannen und auspannen verbringen.
Zwischendurch werde ich noch ein wenig auspannen und wenn ich dann noch Zeit haben sollte werde ich mich vor den Rechner begeben und mich hier im Forum entspannen :D
 
Schon seit längerem hatte ich vor, eine Radtour entlang der Elbe zu unternehmen. In diesem Jahr nahm ich mir im Juli eine Woche frei und fuhr die Strecke von Magdeburg
nach Wittenberge. Bei den Vorbereitungen für meine Radtour stieß ich im Internet zufällig auf die Seite ---> elberadwegfilm.de
Dort sind interessante Filmbeiträge zum Elberadweg zu sehen. Eine wirklich tolle Idee, so bekommt man gleich einen Eindruck, was einen erwartet und welche "Überraschungen" der Elberadweg bietet.
Meine Tour führte mich über Tangermünde, Sandau und Havelberg nach Wittenberge. Die Strecke war in einer Woche bequem zu schaffen. Zum Glück spielte auch das Wetter mit. Zurück gings mit der Bahn. Und jetzt habe ich noch mehr Lust auf den Elberadweg bekommen, die nächste Tour ist schon in Planung...
 
Auch wenn das Thema schon älter ist, danke für die Ergänzung.
Ich würde auch gerne mal Urlaub mit dem Rad machen - wenn es nur nicht so anstrengend wäre ;).
 
Ich werde mit meinem Vater in 2 Wochen den Elbe-Radweg runterwandern^^

Das wrid mal schön 2-3 Tage an der frischen Luft und nur Natur um sich (und Radfahrer die nerven^^).
 
Mich würde weit mehr interessieren wo man unterwegs schöne Bierstops einlegen kann :D Ich muss ja meinem Ruf treu bleiben^^

Danke für den Link und die Wünsche^^
 
Oben