[Information] schnell! Urlaub! Warm!

KOENICH

der Monarch
schnell! Urlaub! Warm!

So siehts aus!
Eine Freundin möchte unbedingt mit mir so am kommenden Donnerstag für 4 bis 5 Tage in die Wärme fliegen.

1. Wohin? (wir dachten an Ägypten oder so - soll auf jeden Fall warm und sonnig sein - nicht diese Tristesse hier!)
2. Womit? (ltur? opodo? - am besten wohl last minute, oder?)
3. Sollte nicht mehr als so 500€ kosten.

:) Dank jetzt schon mal!
 
Ja aber jetzt mal zurück zu Thema ihr Plödmänner! :devil :D
Ists in Ägypten denn auch um diese Zeit warm? Heiß sogar? Was ist z.B. mit Griechenland oder der Türkei? Fuerteventura oder sowas?
Ich bin um diese Jahreszeit eigentlich noch nie in warme Gefilde geflogen (außer dass ich mal in Florida im Februar war...)
 
Mit 25 Grad kannst Du fast immer rechnen, die berühmte "Fühltemperatur" dürfte in der Sonne noch deutlich höher liegen.
In der Türkei oder Griechenland hat es in den Mittelmeer-Regionen nicht mehr als 15 Grad, und die Regenwahrscheinlichkeit ist recht hoch.
 
Na das ist doch mal was! Schanke Dön :)

Irgendwelche anderen relativ günstigen Orte oder Länder zu empfehlen?
 
Von wegen armer Student:
In den 12 Aposteln sogar den Pizza-Teller ablecken und jetzt in den Urlaub nach Ägypten oder so....
naja jetzt weiß ich wie man durch Tellerablecken zum Urlaub kommt
:lachweg :lachweg :lachweg :lachweg :lachweg :lachweg

-------
Hast du nicht den Werbeplakate in Berlingesehen:
Easyjet. das ist z.Zt. der billigste zur Zeit.
Weiß aber nicht ob sie eine Internetseite haben.Jedenfalls ist Ihr Farbe Orange.
Und Ägypten ist schon warm um diese Zeit. Nur kann es passieren das du beim eincheken im Hotel eine Zimmerflack bekommst. Wegen Zimmer verteidigen und so....
 
...so viel zu Griechenland...

780341_1076656842614.jpg


Athen/Istanbul

Starker Schneefall hat in weiten Teilen Griechenlands und der Türkei ein Verkehrschaos ausgelöst. Wie das griechische Fernsehen am Freitagmorgen berichtete, ist die Hauptstadt Athen nahezu von der Außenwelt abgeschnitten. Sämtliche Autobahnen Richtung Norden und Süden sind zugeschneit, der Flughafen wurde geschlossen.


Schwerster Schneefall seit zwölf Jahren

Die ungewöhnliche Kältewelle mit eisigem Wind und starkem Schneefall löste im Süden Griechenlands ein Verkehrschaos aus. Nach dem nächtlichen Schneesturm musste der Internationale Flughafen von Athen geschlossen werden, wie die Behörden mitteilten. Auch die Flughäfen auf den Ägäisinseln Kreta, Mykonos, Samos und Limnos wurden gesperrt. Nach Angaben der Meteorologen ist es der schwerste Schneefall in Griechenland seit 1992.


Akropolis unter dicker Schneedecke

In der Hauptstadt herrschte auf den verschneiten und spiegelglatten Straßen Verkehrschaos. Die wichtigste Verkehrsader im Norden Athens war nicht passierbar; hunderte Autofahrer steckten im Schnee fest. Die Innenstadt von Athen, einschließlich der Akropolis, war von einer dicken Schneedecke bedeckt. Das Athener Wahrzeichen blieb am Freitag für Touristen geschlossen.


Kinder haben schulfrei

Die Behörden wollten hunderte Tonnen Salz streuen, um die Straßen freizubekommen. Zumindest für die Schüler und Angestellten des öffentlichen Dienstes hatte das Schneetreiben ein Gutes: Die Schulen wurden geschlossen, und die Angestellten waren entschuldigt, wenn sie es durch das Verkehrschaos nicht zur Arbeit schafften.

Ich empfehle dir Zypern - da isses im Februar auch schon schön kuschelig warm :smokin

Ach - und ltur empfehle ich dir auch auf Grund guter Erfahrungen und H I E R kannste auch mal gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben