[Politik] Schröder tritt zurück!

chmul

Moderator
Teammitglied
Schröder tritt zurück!

Nee, zu früh gefreut, nicht als Kanzler, sondern als Parteivorsitzender. Das zumindest will das ZDF erfahren haben und dpa hat diese Meldung wohl auch eben durchgegeben (Quelle SWR3). Danach soll Müntefering den Parteivorsitz übernehmen. In etwa einer Stunde soll es eine Pressekonferenz geben.

Wenn Müntefering erst mal Vorsitzender ist, wird alles besser. Und Schröder kann sich viel besser um seinen Job als Kanzler kümmern.

Und die Erde ist eine Scheibe.
 
ZDF: Schröder übergibt Parteivorsitz an Müntefering


Berlin (dpa) - Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) wird nach Informationen des ZDF wahrscheinlich den SPD-Vorsitz an den Fraktionsvorsitzenden Franz Müntefering übergeben. Schröder und Müntefering wollen am Freitagmittag gemeinsam vor die Bundespressekonferenz treten.

Aus der Umgebung des Kanzlers und SPD-Vorsitzenden wurde diese Meldung zunächst nicht bestätigt. Schröder war am 12. April 1999 auf dem Parteitag in Bonn als Nachfolger von Oskar Lafontaine zum Parteivorsitzenden gewählt worden.



© dpa - Meldung vom 06.02.2004 12:44 Uhr

Quelle
 
1. Das gehört in Comedy!

2. Den Arsch kennen wir, aber was für einer käme dann?

3. Gestzt der Fall: könnte es noch schlimmer kommen?
 
Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) ist angeblich dazu bereit, die Zügel in seiner Partei aus der Hand zu geben. Nach Informationen der Deutschen Presseagentur (dpa) will Schröder den SPD-Vorsitz an Fraktionschef Franz Müntefering übergeben. Beide Politiker kündigten überraschend an, um 13.30 Uhr gemeinsam vor die Presse zu treten. n-tv überträgt live.

QUELLE

Sendung beginnt gerade.
 
Interessant wäre ja, wenn Oskar den Parteivorsitz übernehmen würde, sozusagen als "Gegengewicht".

Aber mit Müntefering dürfte Schröder überhaubt keine Probleme haben, der kann gut schleimen.

;)
 
Oben