[Politik] BUSH-REGIERUNG - Ein Insider packt aus

B

Brummelchen

Gast
BUSH-REGIERUNG - Ein Insider packt aus

BUSH-REGIERUNG

Ein Insider packt aus

Der geschasste US-Finanzminister O'Neill bringt seinen früheren Dienstherren in Bedrängnis. In einem TV-Interview gestern Abend und in einem Buch wirft er George W. Bush vor, er habe den Irak-Krieg von Anfang an geplant.
[...]

... bereits zehn Tage nach der Vereidigung des Präsidenten. Am 30. Januar 2001 beruft George W. Bush erstmals seinen Nationalen Sicherheitsrat ein. ... Kriegspläne zum Sturz des irakischen Diktators Saddam Hussein...

Krieg als längst beschlossene Sache

[...]
Sie bestätigen, was sich seit einigen Wochen sowieso immer mehr herauskristallisiert: Dass Bushs Rechtfertigungsgründe für den Irak-Krieg (das Waffenarsenal, Saddams Verbindung zu den Attentaten des 11. Septembers) nur rhetorisches Schmückwerk für eine längst beschlossene Sache waren

Quelle & (c)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,281466,00.html
 
@Brummelchen

Das ist mir persönlich schon länger klar, dass George W.Bush ein Kriegstreiber ist.
Und wer "Stupid white man" (M.Moore) liest, erfährt noch mehr über den Schwachkopf!

Meine Hoffnung: er wird abgewählt und vor ein Gericht gestellt!
 
>> und vor ein Gericht gestellt!

Tja, er hatte den Vorsatz für einen Krieg bzw. Mord, und sowas wird doch normalerweise bestraft, auch in USA !?

Wär doch mal was, wenn er wegen dieser Aussage bald neben Saddam in DenHaag Platz nehmen dürfte :D
 
Moin,

nach DenHaag gehört der meiner Meinung nach schon seit er im Amt ist und wen diese Meldung überrascht kommt nicht von diesem Planeten.
Ich will nur hoffen, dass ihm diese Einbürgerungsgeschichte nicht die nötigen Stimmen bringt, die ihm sonst sicher bei den nächsten Wahlen fehlen werden.
 
ach, was wäre das schön wenn die großen Tiere auch mal grade stehen muessten für Ihre Schandtaten.

:dafür nieder mit den Drecksäcken :dafür
 
huiuiuiui, ihr punks!! :D
wo bitte geht's zur nächsten steinigung???

also früher, da wusste man noch, was von 'zeugenberichten' ehemaliger und verprellter dienerschaft über ihre dienstherren zu halten war.
[... ]
ich denke, ich habe ihr schon öfter klar gemacht, dass ich weder von bush noch von seiner herde sonderlich viel halte. trotzdem erschrickt es mich, wo nicht überall 'stupid white man' als leitfaden des neuen antiamerikanismus gefeiert wird!
muss bzw. kann man wirklich alles glauben, was da drin steht? ich denke, der wahrheitsgehalt wird hier wohl genauso tief angesiedelt sein, wie bei bildzeitung und bibel. irgendwo gibt's wohl ne wahrheitsgemäße grundlage, nur ist's schwer, die zwischen all dem andern propagandawust klar auszumachen.
und selbst der kollege vom spiegel ist heute nicht mehr so frei in seiner meinung, als dass er sich - einer höheren wahrheitsmoral dienend - weigerte, eine verkaufslastige story zu propagieren - mit stets kritischem blick, versteht sich ;)

ich denke, die genannten vorwürfe 'könnten' der wahrheit entsprechen (zuzutrauen isses bush druchaus). doch werde ich mich wohl erst dann zu einer einschätzung herablassen (ui :D ), wenn ich - von egal welcher seite - belege für schuld oder unschuld gesehen habe.
wie viele solcher 'ehemaliger-mitarbeiter-packt-aus'-stories haben sich im nachehinein als lupenrein bewiesen? vielleicht die hälfte? höchstens! aber so genau weiss ich es nicht mehr. jedenfalls reicht die trefferquote wohl nicht für einen übereilten bolzenschuss.

aber hier erinnert mich das langsam ein wenig an 'life-of-brian' *ggg* kaum piept einer 'jehova' - und schwups - schon fliegen die kiesel!!! extremer abgeh-faktor würd' ich sagen :D

mir sind übrigens 5 namen besonders aufgefallen, bei denen der adrenalin-pegel hier anarcho-mässig abfetzt:
auf....
platz 1: bush (wer sonst?)
platz 2: der liebe gott (wer hätte das gedacht?)
platz 3: daniel küblböck (... )
platz 4: gerhard schröder (aber keine alternative ist weniger grausam)
platz 5: dieter bohlen (da ihn die frauenquote hier wieder rausreisst, deswegen das mies ergebnis)

ich meine dies alles hier nicht böse, aber bitte nicht vergessen was auch DEINE mutti immer gesagt hat:
wer heisse sachen zu gierig schluckt, verbrennt sich schnell die schnauze...

zugegeben, das hab ich mir grad selbst ausgedacht. aber zumindest hat bestimmt jede mutti schon mal sowas ÄHNLICHES gesagt *gg*
 
Oben