[Information] Anna Lindh: Verdächtiger gesteht Mord

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Anna Lindh: Verdächtiger gesteht Mord

Aus dem Spiegel:

Der mutmaßliche Mörder der schwedischen Außenministerin Anna Lindh hat zugegeben, die Politikerin erstochen zu haben. Bislang hatte der 25-jährige Mijailo Mijailovic stets bestritten, das Attentat auf Lindh verübt zu haben.

Stockholm - Schwedens beliebteste Politikerin Anna Lindh war am 10. September in einem Kaufhaus attackiert und niedergestochen worden. Sie erlag später ihren schweren Verletzungen.
Die Polizei hatte mittels Videoaufnahmen nach dem Täter gefahndet und zunächst den falschen Mann verhaftet. Erst später brachten Zeugenaussagen die Ermittler auf die richtige Spur. Mijailo Mijailovic konnte am 24. September festgenommen werden, hatte bisher aber stets bestritten, auf die schwedische Außenministerin eingestochen zu haben.

Jetzt sagte Mijailovics Anwalt, sein Mandant habe ein Geständnis abgelegt. Laut Polizeiangaben ermöglicht diese Aussage nun, dass schon kommende Woche eine Anklageschrift gegen den 25-Jährigen eingereicht werden kann.


Mich interessieren die Tatmotive dieses Menschen, wo kommt er her und warum ausgrechnet Anna Lindh! :(
 
Oben