Unsere Parlamentarier

Franz

assimiliert
Heute Morgen bekam ich so einen dicken Hals und meinen Kaffe nicht mehr runter!!

Tatsächlich scheint es zu sein, daß sich unsere ehrwürdigen
Abgeordneten eine Ermäßigung, bzw. Befreiung in Sachen "Praxisgebühr" genehmigt haben.

In meinen Augen spucken die damit allen Patienten nicht nur ins Gesicht,
sondern pissen damit auch auf unsere Gräber.

Bin mal gespannt, was wir uns (als Volk, nicht nur als Patient) noch alles gefallen lassen müssen.

Grüße
arcanoa
 
Tja, wer an der Quelle sitzt! :devil :devil

Die Liste der Privilegien von Politikern und Managern ist endlos lang.

Aber sie sollten sich ihrer Verantwortung bewußt sein und sich nicht wundern, wenn es mit unserer Demokratie zu Ende geht!

Für mich sind das nur charakterliche Müllhaufen und Dummschwätzer!

Es wird Zeit, dass die Basis der Parteien denen "da oben" mal ordentlich einheizt. :devil

Von wegen ohmsches Gesetz: Ihr da ohm, macht watt ihr volt! :ROFLMAO:
 
Das ist ein geschickter politischer Schachzug - so lange wir uns darüber ärgern, sind 4,5 Millionen Arbeitslose plötzlich nur noch das zweitgrößte Problem :D

Natürlich ist das ein politisches Eigentor und moralisch verwerflich, aber im Grunde halt doch Pillepalle.

Man kann sich die Praxisgebühr übrigens sehr einfach einsparen: Wenn man über 112 oder 19222 den Notarzt ruft, fällt keine Gebühr an. Und man muss nicht mehr mit Fieber und Schüttelfrost im Wartezimmer sitzen :devil
 
Das mit der Praxisgebühr für Beamte (nicht nur Parlamentarier) scheinen einige falsch verstanden zu haben:

Beamte sind nun mal beihilfeberechtigt und bekommen zu so ziemlich allen "Gesundheitskosten" einen staatlichen Zuschuß zwischen 50% - 75%.
Und da fällt nun halt auch mal die Praxisgebühr drunter.

Das müßte eigentlich jedem, der sich auch nur am Rande mit dem Beamtenstatus auskennt, vorher klar gewesen sein.

Natürlich ist der gesamte Beihilfe-Krempel überhaupt nicht mehr zeitgemäß und gehört abgeschafft, aber dann müssten die Beamten ja KV-pflichtig gemacht werden und wären keine staatlich subventionierten Privatpatienten mehr.

Und dagegen wehren sich die Beamten und deren Interessenverbände seit Jahren erfolgreich mit Händen und Füßen. Angeblich wäre das für die Arbeitgeber (also den Staat) auch teuerer als das Beihilfe-Unwesen.
Aber so richtig durchgerechnet hat das mit Sicherheit noch niemand, denn deutschlandweit sind sicherlich mehrere tausend Leute mit nichts anderem als dem Be- bzw. Abrechnen von Beihilfen beschäftigt. Und deren Prersonalkosten wurden noch in keiner dieser Berechnungen (jedenfalls in keiner, die ich bisher gesehen habe) berücksichtigt.

Hauptsächlich geht es wohl um die Bewahrung der mühsam erschlichenen Privilegien.
 
So wie ich das in der Zeitung und beim Spiegel gelesen habe scheint es sich tatsächlich um eine Ausnahmeregelung ausschließlich für die Abgeordneten zu handeln. Nach deiner Argumentation käme auch kein Pauschalbetrag von 20 Euro zustande, den die Abgeordneten bezahlen müssen.

Eigentlich hätte es ihnen klar sein müssen, dass solch eine Nachricht einen Aufruhr der Entrüstung nach sich zieht. Ziemlich beschränkt sowas bei einem solch umstittenen Thema zu machen.
:confused
 
ach die aufregeung ist nur vom kurzen dauer(solange es in der bildzeitung steht), wenn wahlen sind ist das alles wieder vergessen und vergeben, traurig aber wahr.
 
@ supi:
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand: Auch beim Notarzt fallen 10€ an, das haben die Allgemeinmediziner durchgesetzt, damit eben nicht jeder den Notarzt ruft!
 
privatversicherte Beamte, also z.B. 30% Kasse und 70% Beihilfe zahlen keine 10Euro. Genauso, wie alle anderen Selbstzahler (Privatversicherte), die die Rechnung ins Haus bekommen.

Es gibt auch Beamte, die 30% bei der AOK haben.

Beamte, Privatversicherte, Beihilfeberechtigte...das muss nicht alles dasselbe sein...

Gruss
Tim
 
Information macht klug

Ja Ja die Beamten haben es ja so gut.

Ich kann Euch nur sagen, ich bin Beamter im Mittleren Dienst bei der Justiz, in einer JVA. Wir müssen uns zu 50%Versichern und 50 % übernimmt das Land, das ist ungefähr so zu verstehen wie bei Angestellten der Arbeitgeber anteil und der Arbeitnehmer anteil, also nix Geschenkt!!!!
Als Beispiel, ich muss im Monat 220 Euro an Krankenversicherung bezahlen(ist ja echt geschenkt)und Ihr müsst nicht meinen das die Beihilfe alles übernimmt !!

Und zur Praxisgebühr kann ich Euch sagen, wir bezahlen seit jahren Pro Jahr 150 Euro und wahrscheinlich ab Mitte des Jahres 200 Euro an Kostendämpfungspauschale.d.h. 12,50 Euro bzw. 16,60 Euro im MONAT und nicht "nur" 10 Euro pro Quartal.
Man sollte sich mal Informieren bevor man Leute einfach über einen Kamm schert.

Das ist aber typisch, jeder will einen Polizisten vor der Haustür haben, die gefährlichen Straftäter sicher verwahrt wissen, habt Ihr mal gesehen was wir verdienen? Wir halten unsere Köpfe hin, für den Staat und das Land und werden mit Füßen getreten von der Bevölkerung und vom Dienstherrn, ist das fair?
Im Schnitt haben die Kollegen 200 bis ? Überstunden., aber dafür bekommen wir die Arbeitszeit verlängert, das Urlaubsgeld gestrichen und das Weihnachtsgeld gekürzt.

Vielleicht solltet ihr das auch mal von der Seite sehen, nicht alle Beamten machen sich die Taschen voll !!!!


Gruß

Der Mittlere Dienst
 
Nix da! DIE Beamten sind schuld. Oder faul, alle! Ach nee, das waren ja DIE Arbeitslosen! Dann halt DIE Arbeitgeber, DIE Politiker, DIE Ausländer und DIE Asylanten.

Eins steht auf jeden Fall fest:

Schuld sind immer DIE Anderen!
 
Original geschrieben von chmul
Eins steht auf jeden Fall fest:

Schuld sind immer DIE Anderen!

Ohhh nö! Du bist schuld! Hätteste mal, mal ganz so unter uns Jungfrauen, die Leute hier unter einen Hut gebracht, Mann, was hätten wir in Norderstedt eine machtvolle Demonstration auf die Beine stellen können!
Aber mal im Ernst: die -vieldescholtenen- Ossis haben es der Welt gezeigt, mit der Demo und dem Ruf: "Wir sind das Volk". Ja wo ist das Volk denn nun? Zu satt? Gestorben? Schon von der eigenen Ollen geknebelt? :ROFLMAO: Auf jeden fall nicht mehr daran interessiert, daß sich was ändert. Sonst würde "das Volk" wieder auf der Strasse rumlaufen und Parolen gegen unsere Großkopfeten schreien.
Ihr seid alle zu satt! Darum kann der Staat immernoch mit Euch die Sau abgeben. So lange, bis entweder Mallorca oder das Auto zur Disposition stehen - dann werdet Ihr wach, aber zu spät!
 
Oben