Hat jemand erfahrung mit PAYPAL??

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Nachdem ich ja schon die Frage mit Ebay England gestellt hatte, aber keine Antworten bekahm, habe ich in der Zwischenzeit von einigen Usern aus England erfahren das Sie PayPal vorziehen!

Was ist das? Kennt sich damit jemand aus? :confused

Bitte helft mir!
 
Das ist das von eBay favorsierte Zahlungssystem! Du überweist das Geld auf das Paybal Konto von eBay, wenn das Geld dort eingegangen ist, wird der Verkäufer informiert, dass er die ware abzuschicken hat, und wenn diese bei dir eingegangen ist, nach Deiner Rückmeldung, erhält der Verkäufer sein Geld.
 
Hi,

ich glaube auch, dass hier ein Verwechslung vorliegt:

Bei PayPal lässt man sich einmal registrieren und hinterlegt seine Kreditkarteninformationen. Anschliessend kann man beim Online-Handel, bei dem PayPal akzeptiert wird, über PayPal bezahlen. Und PayPal bucht das ganze dann von dem angegebenen Kreditkartenkonto ab.

Ich habe es bisher erst einmal benutzt (bei einer Bestellung in einem Online-Shop), und es hat einwandfrei funktioniert. Ich hatte mich damals für PayPal entschieden, da ich nicht dem Onlineshop meine Kreditkartennummer geben wollte...
 
Also folgendes:
Ich soll da ich in England bei Ebay was bestellen möchte, demjenigen mein Geld per PayPal zahlen!

Verstehe ich das richtig, dass ich wenn ich dieses PayPal nutzen möchte eine Kreditkarte benötige! :confused
 
Möglicherweise habe ich es auch mit den Payments von Amazon verwechselt. Dort biete ich häufig Artikel an, wo das Geld des Käufers von Amazon per Payments eingezogen wird, wenn der Einzug durch ist, bekomme ich dann von Amazon die Aufforderung den Artikel zu versenden.

Auf alle Fälle für beide Seiten eine Sichere Sache als Geld zu versenden, ohne das man weiss was kommt!
 
Hi DukeNukem,

ich habe gerade nochmal auf der PayPal-Seite nachgelesen: Für einen privaten Account, den Du ausschliesslich dafür verwenden willst, jemand anderem Geld zu überweisen, ist eine Kreditkarte optional! Sollte also auch mit einer "normalen" Bankverbindung funktionieren...
 
Ich nutze PayPal - hier eine vereinfachte Anleitung: Du eröffnest bei PayPal einen Account. Eine Kreditkarte ist nicht notwendig, nur eine Bankverbindung.
Andere Nutzer können Geld per Kreditkarte, Überweisung oder vom eigenen Account auf Dein PayPal-Konto überweisen.
Von Dort kannst Du das Geld an Deine Bank überweisen lassen, dafür wird eine Gebühr fällig (pro Überweisung im Bereich von ca. €1,--).

Du kannst natürlich mit einem Guthaben auf Deinem PayPal-Konto auch Zahlungen vornehmen - auch dafür wird eine Gebühr berechnet und die bewegt sich auch wieder im 1 bis 2 Euro-Bereich.

Wenn auf Deinem Account kein Guthaben vorhanden ist, mußt Du erst eine Überweisung an PayPal vornehmen, um per PayPal kaufen zu können. Gibst Du eine Kreditkarte an, kannst Du auch ohne Guthaben zahlen, daß wird über die Karte abgerechnet.

Man kann dann noch verschiedene Arten der Mitgliedschaft wählen (privat, geschäftlich...). Bei einer Anmeldung mit einem privaten Account ohne Kreditkarte ist der Geldtransfer zunächst auf 700 Euro pro Monat begrenzt.

Ich haben damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, das System funktioniert schnell und zuverlässig.
Die Überweisung vom PayPal-Account auf das eigene Konto dauert ca. 10 Tage - das ist je nach Bank unterschiedlich.

Eine deutsche Seite zu PayPal kenne ich aber leider auch nicht.
 
Thanx! Das erklärt mir schon mal einiges!
Habe mich jetzt mal angemeldet und probier es einfach mal! :angel
 
Also, soweit hat alles gut geklappt!
Jetzt habe ich nur noch eine kleine Frage:
Hat der Verkäufer (dem ich das Geld überwiesen habe :D ) jetzt sofort zugriff auf das Geld? oder muss ich jetzt wenn die Ware da ist, ihm das Geld freigeben (Treuhand)???

;)
 
Danke, habe es vor einiger Zeit noch in Englisch angefangen auf www.paypal.com
Jetzt konnte ich meinen Account aber auf Deutsch umstellen.

Seit dem 13. Februar ist PayPal.com auch in Deutsch!!!!

:D
 
Oben