Vorsätze für das neue Jahr?

AW: Vorsätze Fürs Neue Jahr !!!?

Nicht mehr auf so neugierige Fragen antworten :D
 
AW: Vorsätze Fürs Neue Jahr !!!?

jau, die guten Vorsätze des letzen Sylvester emdlich durchzusetzen :cry: :D
 
AW: Vorsätze Fürs Neue Jahr !!!?

Vorsätze habe ich keine bestimmten, aber vielleicht passt dieses Zitat von Goethes Mutter hierhin.

"Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst
und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee."

Catharina-Elisabeth Goethe (1731-1808)


Mary :)
 
AW: Vorsätze Fürs Neue Jahr !!!?

@ Mary, das ist DAS Rezept für die gesamte Menschheit. Nur, leider leider, schmeckt dieser Kuchen den wenigsten - sie vertragen die Zutaten aus manigfachen Gründen, z.B. Leichtsinn, Gedankenlosigkeit, Selbstsucht oder Borniertheit nicht.

:D Ich dagegen verspreche immer allen, die es von mir hören wollen, daß ich mich nun endlich bessere, denke aber dabei im Hinterstübchen überhaupt nicht daran, auch nur ein Yota davon zu Verwirklichen, denn: :devil

Ich bleibe lieber ein guter Mensch. :angel
 
ich habe nur einen ...

keine vorsätze mehr machen.

... sondern alles einfach mal so auf sich einströmen lassen.

was man erledigen will, macht man eh. wohingegen der eigene schweinehund im wege steht, kann man diesen nur selten im alkoholrausch der sylvesternacht hinlänglich dauerhaft davon überzeugen, sich in disziplin und nachhaltigkeit zu üben. also kann man das auch gleich ganz sein lassen, und sich die dinge selber überlassen. sollten andere, mehr überzeugende faktoren als ein mehr oder minder denkapparatsbetäubender alkoholrausch hinzutreten, die einen dann eh fast zwangsläufig vor die frage stellen, ob man jetzt nicht doch eher dinge tun MUSS, denn MÖCHTE, sollte man ohnehin reagieren.

mfG olly
 
AW: Vorsätze Fürs Neue Jahr !!!?

:)

Auch wenn alle sagen, dass Vorsätze an Silvester nichts bringen - ich habe mir vorgenommen, am Ende des Jahres 2004 ca. 5 kg leichter zu sein als heute. :)

Mal sehen!
 
AW: Vorsätze Fürs Neue Jahr !!!?

Meine guten Vorsätze 2002 waren mir 2003 keine guten Vorsätze mehr vor zu nehmen.
Beides erfüllt. :D
 
AW: Vorsätze Fürs Neue Jahr !!!?

Gute Vorsätze sind wichtig. Man nimmt sich felsenfest vor, diese oder jene Unart zu lassen, von der man weiß, dass man sie spätestens zum nächsten Jahreswechsel lassen muss, weil der Versuch, sie zu lassen, zu diesem Jahreswechsel genau so scheitert wie er beim letzten Jahreswechsel gescheitert ist.

Auch Frauen haben Unarten. Das ist nicht nur eine Vermutung, sondern wissenschaftlich erwiesen. Eine Studie brachte es kürzlich an den Tag. 1008 Männer wurden dazu befragt :D.

Am meisten betrübt es Männer an ihrer Partnerin, dass sie Kritik immer gleich persönlich nimmt. 48 % sind bekümmert, weil die Partnerin unbedingt das letzte Wort haben muss. Oder ständig seine Liebesschwüre hören will: "Liebst du mich? Sag es! Sag, das du mich liebst! Du liebst mich nicht, du Scheusal. Wenn du mich lieben würdest, würdest du sagen, dass du mich liebst! Also sag es! Sag, dass du mich liebst!" Hier blende ich einmal aus........

Andere Männer leiden darunter, dass sie sein Hobby bemäkelt und ihn mit anderen Männern vergleicht. Auch ängstigt es Männer, dass sie mit ihrer Freundin alle Details der Beziehung bespricht. Und Männer sind traurig, weil sie so viel Geld für Kleidung verschleudert.

Derlei Unarten und so viele andere wird man bei uns Männern nicht finden. Wir haben sie nicht :rolleyes: .

Doch um beim Thema zu bleiben: Welche Unarten sollte eine Frau denn im neuen Jahr lassen? Welchen Vorsatz sollte sie fassen? Wenn sie sich wirklich bessern will, reicht eigentlich einer:

Sie werde ein Mann. :ROFLMAO:
 
AW: Vorsätze Fürs Neue Jahr !!!?

Ich nehme mir vor, noch sehr viel mehr Casting-Shows zu sehen.

Gruss
Tim
 
Wusste ich's doch, dass in den Tiefen des Forums auch ein Thread über gute Neujahrsvorsätze existiert.
Bestimmt gibt es sogar mehrere, aber den hier habe ich zuerst gefunden.

Komischerweise wird immer sehr viel über gute Vorsätze geredet, wenn man aber die Leute mal konkret fragt, bekommt man meist keine Antworten.
Wahrscheinlich trauen die sich alle nicht, weil sie fürchten, dass der innere Schweinehund ja doch wieder gewinnen wird.

Also ich habe einen guten Vorsatz für 2012: Ich will endlich wieder mehr Sport treiben, das ist im letzten halben Jahr ganz eindeutig zu kurz gekommen.
Allerdings habe ich diesen guten Vorsatz schon länger, es ist also bereits eine Schande, dass er sich bis Silvester gehalten hat.

Wer aktuell noch keinen guten Vorsatz für 2012 hat, der kann ja noch schnell einen fassen, damit es was zu schreiben gibt ;).
 
Ich habe genau den selben Vorsatz wie Du.
Meine Kondition ist durch die vielen Krankenhausaufenthalte so dermaßen am Boden, vorher war ich dagegen richtig fit, trotz 15 KG zu viel auf den Rippen.
Ich werde bereits Morgen das erste mal auf meinen Trainer gehen, versprochen, also mir :D
 
Lernen, lernen, lernen. Vielleicht schon morgen.^^
Achja und gute Musik hörn.
Aber vor allem lernen...

Btw: Guten Rutsch euch allen!
 
Mein Untersatz Grundsatz Nebensatz Ansatz Besatz Vorsatz ist:
Ich möchte endlich lernen, mich so zu akzeptieren wie ich nun mal bin.
Hört sich doch ganz einfach an oder?
:)5 :)5 :)5
 
Vorsätze, hmm.. schwer zu sagen.
Ist es ein Vorsatz, das ich im neuen Jahr umziehen werde, wegen Arbeit? ;)
Ein anderer Vorsatz ist auf jeden Fall, ein neues gebrauchtes Auto zu kaufen...

MfG
Mario
 
Oben