Das "Wort des Jahres" ist...

Thargor

Senior Member
.................."das alte Europa"



"Das alte Europa" ist das Wort des Jahres 2003. Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden bekannt. Der ursprünglich polemisch gemeinte Ausdruck von US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld habe den Sprachgebrauch geprägt und stehe nun für ein positives Selbstverständnis der Europäer, hieß es in der Begründung.

Screw yourself Mr. Rumsfeld :D
 
Solange bestimmte :D Amerikaner sich als geografische und geschichtspolitische Embryos outen, sollen sie doch besser über unser schönes, hoch kultiviert entwickeltes Europa, die Schnauze halten. :devil

Es steht ihnen erst recht nicht zu, sich solcher Wortprägungen zu bedienen! :motz

Und in welche Ecke man hier Mr. Rumsfeld eigentlich stellen müßte, sage ich lieber nicht! :D
 
Original geschrieben von Gamma-Ray
Solange bestimmte :D Amerikaner sich als geografische und geschichtspolitische Embryos outen, sollen sie doch besser über unser schönes, hoch kultiviert entwickeltes Europa, die Schnauze halten. :devil

Die meisten Amerikaner wissen doch ohnehin nicht, wo eigentlich Europa liegt oder ob der Irak nun ein Teil von Europa oder umgekehrt ist oder vielleicht in Australien liegt etc.

Ein seltsames Volk mit genau den politischen Führern, die es auch braucht!
 
:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • whereisswitzerland.jpg
    whereisswitzerland.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 237
Original geschrieben von Thargor
"Das alte Europa" ist das Wort des Jahres 2003. Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden bekannt. Der ursprünglich polemisch gemeinte Ausdruck von US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld habe den Sprachgebrauch geprägt und stehe nun für ein positives Selbstverständnis der Europäer, hieß es in der Begründung.

Halte ich ehrlich gesagt, für Nonsens, man sollte man die Bevölkerung fragen, was Sie für das Wort des Jahres hält, bestimmt nicht obiges. Mein Wort des Jahres, wäre eher Reform, naja die Herrschaften der GfDs, leben sowieso in Ihrer eigenen Welt.
Ausserdem sollte man nicht vergessen, das die Weigerung Schröders am Kriegspielen, nicht teilzunehmen, nichts mit Überzeugung zu tun hatte, sondern nur ein Parteitaktisches Spielchen war.

greetz Fairy
 
Oben