Software warnt vor handgreiflichen Besuchern

Fairy

gehört zum Inventar
Für Mitarbeiter im Sozialamt Pankow könnte der PC bald ein Retter in Notlagen sein. In den vergangenen 14 Tagen wurde ein Warnsystem getestet, mit dem Mitarbeiter ihre Kollegen benachrichtigen können, wenn Sozialhilfe-Empfänger handgreiflich werden oder die Sachbearbeiter beleidigen, wie die "Berliner Zeitung" berichtet.

Per Mausklick oder per Tastenkombination können die Sachbearbeiter dem Bericht zufolge im Notfall eine Warnmeldung an ihre Kollegen abschicken. Auf deren Computer erscheint dann eine Mitteilung auf dem Bildschirm oder es ertönt ein akustisches Signal.

Der Stadtbezirk hat noch nicht entschieden, wann die Software angeschafft wird, da das Geld fehlt. Etwa 60 Euro pro PC würde das System kosten, schreibt die Zeitung. Zudem müssten in den Rechnern Soundkarten installiert und Lautsprecher aufgestellt werden.

Quelle: chip.de

Genau, endlich passiert mal was um diese verbrecherischen Sozialhilfeempfänger in Ihre Schranken zu weisen :)

Ich mein, eine simple Klingel hätte natürlich nicht gereicht, aufrüsten heisst die Devise, Geld is ja bei den Kommunen genug da...angenehmer Nebeneffekt, die können jetzt Winamp installieren und die Sozialbanausen mit Weihnachtsmusik bedudeln :D dann is alles gleich entspannter :D Zusätzlich würde ich aber noch Webcam und Micro empfehlen, so kann man die Entgleisungen gleich auch noch auf die Platte bannen :D

greetz Fairy
 
Und wenn man so einen arbeitslosen "Sachbearbeiter" vom Kalliber "Bud Spencer" :boxer
dort einstellt, der ein Prämie je "entsorgten Kandidat" bekommt, wäre das nicht noch besser? :D
 
@ Fairy
Eine Klingel installieren ist teurer als die Software, allerdings würde ein Wachmann mit Gummiknüppel auf dem Flur und offene Türen auch was bringen.
 
Original geschrieben von Nipple
@ Fairy
Eine Klingel installieren ist teurer als die Software, allerdings würde ein Wachmann mit Gummiknüppel auf dem Flur und offene Türen auch was bringen.

Soweit ich weiss, gibt es das doch schon ? man könnte ja auch arbeitslose Türsteher nehmen, die hätten am hauen ja noch Spass :D übriegens ist es ja nicht nur die Software, sondern auch Soundkarte und Boxen.

@Gamma-Ray

Kopfprämie..hmmm...keine schlechte Idee...dann wäre im Sozialamt Pankow, der Friede auf Erden eingkehrt und die überbelasteten Sachbearbeiter könnten ganz entspannt, mit ihren Sozialschmarotzern(aua) umgehen :D

greetz Fairy
 
Oben