[Diskussion] Eine Frage deines Gewissens ...

---rOOts---

Senior Member
Eine Frage deines Gewissens ...

Auf Ehre und Gewissen - was würdest Du tun ???

Du wirst einem kleinen Test unterzogen. Er besteht aus nur einer
Frage, aber die ist sehr, sehr wichtig!! Antworte nicht zu schnell
oder unüberlegt! Denk nach bevor du antwortest. Antworte ehrlich und
du wirst dein moralisches Gespür testen.

Es ist eine imaginäre Situation, in der du eine Entscheidung treffen
mußt. Denke daran, dass du eine spontane Antwort geben mußt aber
sie muß ehrlich sein!!! (Scrolle den Text langsam nach unten, das ist
wichtig für den Test)





Du bist in Florida....

...in Miami um genau zu sein...

Du befindest dich im größten Chaos einer Überschwemmung nach
einem Hurricane...

unglaubliche Wassermengen...

Du bist Fotoreporter für CNN.



...und bist inmitten dieses fantastischen Disasters.

Die Lage ist am Rande der Hoffnungslosigkeit.

Du versuchst die eindrucksvollsten Bilder zu schiessen...

um dich herum schwimmen Häuser weg, Menschen verschwinden..

Die Kraft der Natur wütet unbarmherzig voller Gewalt...

und reißt alles mit sich.



Plötzlich siehst du ein Mann, der ein Allradfahrzeug lenkt..

er kämpft verzweifelt, um nicht von den Wasser- und
Schlammmassen mitgerissen zu werden...

Du näherst dich...


er sieht irgendwie wichtig aus...

da erkennst du ihn, es ist G.W. Bush!!


Jetzt merkst du, dass die reißende Flut ihn gleich hinwegfegen
wird..endgültig...


Du hast zwei Möglichkeiten: Ihn retten oder das Bild deines
Lebens zu schiessen!!!!
Ihm das Leben retten oder ein Foto machen, das dir den
Pulitzer-Preis einbringt!!!!


Ein Foto, das den Tod eines der wichtigsten Männer der Welt
zeigt...




Jetzt die Frage (antworte ehrlich):











































































































































Matt oder Hochglanz???
 
Ganz klar.. Ihm das Leben retten... sein Freund werden, Visum für die USA auf Lebenszeit bekommen, monatliche Rente von 10 000 $ und ne Huette in den Rocky Mountains :D ich denke, soviel ist Ihm sein Leben und mir mein Glück wert :D

by by Germany :)

greetz Fairy
 
Du hast aber grausige Träume.
Nichts auf der Welt bringt mich dazu
ein flathead zuwerden.
Und was willste in dieser Einsammkeit ?
Und ist Kohle alles was zählt ?
 
Original geschrieben von ---rOOts---
Und was willste in dieser Einsammkeit ?

Ich mags halt, bin ein Naturmensch, natürlich is da, dann auch mein Schleppi dabei und ne Sattelitenschuessel :)

Und ist Kohle alles was zählt ?

Nein, natürlich nicht, Sex gibts ja auch noch :D

ps. auf jeden Fall, werde ich nicht in die Falle tappen und sagen, ich würde Bush ertrinken lassen :ROFLMAO:

Greetz Fairy
 
Der Art freudige Ereignisse begrüsse ich natürlich in Hochglanz,
der Zeitlosigkeit wegen - bitte mit Sepia Filter

gruss
Thomas
 
ich würde ihn retten ...

denn was kann der tod einer marionette daran ändern, wenn die strippenzieher mit den fäden in der hand, und der wirklichen verantwortung, mit der nächsten marionette einfach weitermachen?

es wäre ein unsinniger, unwichtiger, kurz-spektakulärer präsidententod, der an der sache/bzw. der situation als solcher überhaupt nichts ändern würde.

also warum noch ein bauernopfer mehr bringen, auch wenn der name evtl. mal medienwirksamer ist, als der vieler amerik. soldaten, die gerade für die planlosigkeit ihrer führungsspitze den kopf hinhalten, und tapfer von einem hinterhalt in den nächsten stolpern?

mfG olly
 
-- und tapfer von einem hinterhalt in den nächsten stolpern? --

selbstredend, die ganzen weggebomten Händchen und Füsschen sind ja wieder nachgewachsen.

gruss
Thomas
 
Georgy Boy ist Hochglanz nicht wert; nicht mal matt!

Dennoch würd ich den Trottel retten.

Wenn es um Leben und Tod geht ist der Sensationsjournalismus oft nur noch ein voyeuristisches Geschwür; eine höchst fragwürdige Ausprägung. Mit dem Leid anderer Menschen sollt man kein Geld machen, Moral hin oder her.

Ich wäre sicherlich überhaupt nicht stolz auf die gute Tat, die ich da vollbracht hätte. Das Leben ist aber das höchste Gut des Menschen denk ich. Nur kurze Zeit ist es einem jeden vergönnt Teil dieser Welt zu sein unter den Gestirnen des Alls um uns herum.

Wenn ich ein Foto schiesse bin ich eigentlich auch nicht viel besser als Niederquerschnittshirni Bush.
 
Auf jeden Fall Hochglanz! Ist um Längen schärfer, da kann man Verzweiflung und Todesfurcht viel besser herausarbeiten! Herrlich, der Gedanke...... huch, macht mich gaaanz kribbelig.
 
Das Forum ist supercool!
Haufen interessante Leute, kein geflame.
Viele in interessant formulierte, gut überlegte und auch lustige Posts überall wo man hinsieht.
Weiter so allerseits :)


So viel mal zu diesem Post..


Ihr seid so krass!!
Hochglanz oder matt? Wie geil is das denn?
Moralisches Gespür hieß der Thread gleich ja??

Seid ihr alle tatsächlich davon ausgegangen das ihr CNN Reporter seid?
Wenn ja, beantwortet die Frage doch noch einmal wenn ihr Ihr wärt.
Jeder Mensch der Lieber das Foto macht - matt oder Hochglanz (von miraus 2,5 auf 2,5 Meter groß)- als W da raus zu holen ist für mich nicht ganz klar. Ob da nun Bush, Mein Vater, oder Ernie&Bert drinsitzen spielt doch gar keine Rolle.

Moral? Man sollte doch bereits Gehandelt haben, bevor man überlaubt überlegt, wer da drin sitzt.

Nehmen wir an, ihr seid CNN Reporter, selbe Situation und da sitzt ne Wildfremde Frau drin, Mutter von zwei Kindern, ihr habt sie noch nie gesehen.
Matt oder hochglanz??
 
@thomas:

das sind soldaten. die werden dazu 'erzogen' zu gehorchen, machen also ihren job. wer ihnen gesagt hat, wieso/weshalb/warum sie nun in diesem land hocken, und was das alles soll, sei hier einmal als minderrelevant dahingestellt.

dennoch bleibt für mich einmal die feststellung bestehen, dass es in diesem falle keinen 'guten' oder 'schlechten' tod gibt. jeder, der in einem krieg stirbt, ist einfach mal einer zu viel. also gehören auch die soldaten dazu, die mal so eben mit einer panzerfaust aus dem hummer geschreddert werden.

die 'händchen und füßchen'-story kann man mit einem fokus darauf vergessen, dass durchaus auch die kinder amerikanischer soldaten händchen und füßchen haben, die dann aber leider mal auf keinen papa mehr zulaufen können, geschweige denn ihn anfassen, weil er sich gerade -zB ermutigt durch eine sprengladung in einem kfz- in seine elementarsten bestandteile atomisiert hat.

mfG olly
 
@ olly

<<das sind soldaten. die werden dazu 'erzogen' zu gehorchen,>>

nein, bezahlt!

<<machen also ihren job>>

wohl eines der dankbarsten Argumente aller Skrupellosen*

gruss
Thomas

* ach überigens 1 Skrupel= 1,46 Gramm
 
OH mann

Wenn ich gewust hätte, dass es Menschen ohne
Humor (schwarzen) gibt, hätte ich es gelassen.

@Olly

Glaubst Du wirklich allen ernstes, dass die Leute SO
reagieren würden ?
 
moment ... faden wiederhol:

@roots:

wie auf was reagieren? faden verloren, gib mir mal einen ansatz, bitte ... :confused

@thomas:

dein reply glänzt auch wenig durch argumentatives, denn doch sehr durch phrasendrescherei. belassen wir es dabei, dass wir diesbezüglich unterschiedlicher meinung sind, und gut. das hier führt zu nichts brauchbarem mehr.

@roots:

es geht ja gar nicht um den (fehlenden) schwarzen humor, aber die sache ist dann halt eigendynamisch ernster geworden, was aber die ausgangsqualität des ursprungsposts nicht mindert. immerhin ist aus dem vermeintlichen witzchen eine anregende diskussion geworden, ist doch alles ok soweit :)

mfG olly
 
Oben